Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Hilfe, Ungeziefer

Nach unten

Hilfe, Ungeziefer

Beitrag  Josef17 am So 03 Aug 2014, 12:46

Dieses glänzende Etwas sah ich heute morgen in meiner Rebutia Aylostera in der Sonne blinken. Mit Makroobjektiv zu Leibe gerückt und das ist dabei raus gekommen. Was kann das sein? Ich habs mit einer Stecknadel abgestochen.
[img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/img]
avatar
Josef17
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 796
Lieblings-Gattungen : muß ich noch entdecken

Nach oben Nach unten

Re: Hilfe, Ungeziefer

Beitrag  Wühlmaus am Fr 08 Aug 2014, 14:24

Trotz Makro kann man es kaum erkennen (oder ist das ein Nachtfalter? Ich kann nicht sehen, wo da Anfang ist und wo Ende von dem Tierchen.) Nun ist es ja wohl auch im Insektenhimmel. Crying or Very sad 

_________________
Viele Grüße ELKE [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Meine Homepage: http://www.traumbaer-online.de/cms/
avatar
Wühlmaus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5553
Lieblings-Gattungen : Notos, Thelos, Gymnocalycium, TH, EH u. a.

Nach oben Nach unten

Re: Hilfe, Ungeziefer

Beitrag  Josef17 am Fr 08 Aug 2014, 16:46

Das Hinterteil sieht aus wie von einer Biene und vorn, also links oben am Stachelfuß, sieht es aus wie zwei Greifzangen. Ich finde es ist aber gut zu erkennen. Das ganze Tier ist nur 1mm groß gewesen.
avatar
Josef17
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 796
Lieblings-Gattungen : muß ich noch entdecken

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten