Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Fuchsien

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Re: Fuchsien

Beitrag  Epikaktus am Di 10 Feb 2015, 19:35

Ja die Major Heapy habe ich auch mal sehen wie sie sich in diesem jahr entwickelt schade dass Du zu dem zweiten Link nicht kommst goggle mal weiter dann taucht sie bestimmt mal auf
LG Gabriela
avatar
Epikaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 181

Nach oben Nach unten

Re: Fuchsien

Beitrag  Epikaktus am Di 10 Feb 2015, 19:49

Versuche doch mal den Link unter www.yamadori-bonsai.info
LG Gabriela
avatar
Epikaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 181

Nach oben Nach unten

Re: Fuchsien

Beitrag  Ralla am Di 10 Feb 2015, 23:00

In freier Wildbahn in Ecuador gesehen.


_________________
Liebe Grüsse,

Carola
avatar
Ralla
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4303

Nach oben Nach unten

Re: Fuchsien

Beitrag  Bimskiesel am Mo 23 Nov 2015, 18:03

Dieses Jahr war kein gutes für unsere Fuchsien. sie brauchten ewig, bis sie in die Gänge kamen. Entweder war's zu warm oder zu regnerisch. Zum Herbstanfang waren sie endlich soweit, dass sie ihre volle Blüte erlangten.

Besonders freute ich mich über die späte Blüte von "Fuji san", die nach einigen Schwierigkeiten noch eintrat.



Vorher waren an der Pflanze Tiere zugange:









Es waren Raupen des Mittleren Weinschwärmers, die Fuchsien zum Fressen gern haben. Als ich das verstanden hatte, mussten die Dickerchen umziehen in die Freilandfuchsien, denn die hatten mehr Substanz. "Fuji san" trieb danach ordentlich, bis sie endlich zur Blüte kam.

Grüße von Antje
avatar
Bimskiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1549
Lieblings-Gattungen : Astros, Coryphanthas, ECCs, Gymnos, Mammis, Turbinis, nur um einige zu nennen...

Nach oben Nach unten

Re: Fuchsien

Beitrag  Wühlmaus am Mo 23 Nov 2015, 18:37

Tolle Aufnahmen, Antje. Und die 'Fuji San' ist wirklich sehenswert.

_________________
Viele Grüße ELKE Very Happy

Meine Homepage: http://www.traumbaer-online.de/cms/
avatar
Wühlmaus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5498
Lieblings-Gattungen : Notos, Thelos, Gymnocalycium, TH, EH u. a.

Nach oben Nach unten

Re: Fuchsien

Beitrag  biker4870 am Mo 23 Nov 2015, 21:32

Hallo zusammen,
da hätte ich auch noch etwas aus unserem diesjährigen Urlaub in Irland beizutragen:


... überall riesige Fuchsienhecken links und rechts der Wege ...


... alle in voller Blüte ...


... auch diesem Kollegen schmecken die Blütenpollen ...



Und wer nicht so weit fahren möchte, sollte mal einen Blick in die Gewächshäuser der Wilhelma in Stuttgart werfen
- u.a. eine riesige Fuchsien-Sammlung!

Gruß
Thomas
avatar
biker4870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 272
Lieblings-Gattungen : winterharte Kakteen, Yuccas, Agaven, ...

Nach oben Nach unten

Re: Fuchsien

Beitrag  cactuskurt am Di 24 Nov 2015, 10:52

Fuchsien haben auch sehr schöne Blüten danke fürs zeigen.
LG Kurt
avatar
cactuskurt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5120
Lieblings-Gattungen : alle Winterharten kakteen

Nach oben Nach unten

Fuchsien und mehr !

Beitrag  Morning Star am Di 24 Nov 2015, 18:06

Ja, das kann man wohl sagen : Fuchsien haben schöne Blüten.

Hier mal eine ältere der rot-weißen Sorten:

Fuchsia 'Swingtime'



Fuchsia 'Marinka'



'Elfriede Ott'



Fuchsiengescjhirr ; gekauft auf der 1. Jahreshauptversammlung der Deutschen Fuchsiengesellschft -DFG  - 1981 in Dortmund.


avatar
Morning Star
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 270
Lieblings-Gattungen : Pelargonium, Begoniaceae, Gesneriaceae, u.v.m.

Nach oben Nach unten

Re: Fuchsien

Beitrag  cactuskurt am Di 24 Nov 2015, 18:14

Hallo Morning Star
Alles Fuchsien ?
avatar
cactuskurt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5120
Lieblings-Gattungen : alle Winterharten kakteen

Nach oben Nach unten

Re: Fuchsien

Beitrag  KarMa am Di 24 Nov 2015, 21:06

Meine Fuchsien blühen noch so reichlich, doch heute hat es geschneit ... wohl höchste Zeit, sie hereinzuholen?
Eine Sorte hat extrem spät mit der Blüte begonnen, deshalb blüht sie wohl noch?



avatar
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3067
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulente Rosetten / Epis

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten