Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fuchsien

+12
Morning Star
biker4870
Ralla
greenfinger
Epikaktus
cactuskurt
chico
Christian
pterocactus
Kaktuskumpel
KarMa
Bimskiesel
16 verfasser

Seite 4 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Fuchsien - Seite 4 Empty Re: Fuchsien

Beitrag  Bimskiesel Mi 25 Nov 2015, 08:44

Hmmm... Neutral  mein Beitrag von gestern ist im Universum verschollen... Suspect

Ja, es kostet immer Überwindung, die Fuchsien im Herbst zu strippen. Immer dann, wenn sie am schönsten blühen. Aber es muss nun mal sein. Ich glauben auch, dass es jetzt höchste Zeit ist.

Hallo biker, danke für die Irland-Bilder. Solche großen, blühenden Hecken sieht man wohl nur in Klimaten, die vom Golf-Strom profitieren. Das hat was - eine Blumenhecke, die konstant bis zum Winter durchblüht.

Unsere Garten-Fuchsien blühen auch noch solange, bis es Frost gibt. Ich bin mal auf den Winter gespannt. Wird es zu lange zu kalt, gibt es vielleicht Verluste. (Wenn nicht gerade die Wühlmäuse dafür verantwortlich sind.  Militär )

Grüße von Antje
Bimskiesel
Bimskiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1483
Lieblings-Gattungen : Astros, Coryphanthas, ECCs, Gymnos, Mammis, Turbinis, nur um einige zu nennen...

Nach oben Nach unten

Fuchsien - Seite 4 Empty Re: Fuchsien

Beitrag  Tarias Mi 25 Nov 2015, 08:56

Wunderschöne Blüten die ihr da zeigt!

Ich hatte bisher kein Glück mit dem Überwintern, was wohl auch am mangelnden Rückschnitt lag.
Danke Antje für den sehr deutlich Hinweise, dass alles Grün weg muss - ich werd dann heute mal meine beiden Bäumchen rasieren, auch wenn´s weh tut.

Die irischen Fuchsien sind wirklich der Hit. Ich stand damals auch mit offenem Mund da...
Wie winterhart sind denn deine ausgepflanzen Fuchsien? Welche Mindesttemperaturen halten sie in etwa aus?
Tarias
Tarias
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1589
Lieblings-Gattungen : Chamaecereus, Aylostera, Echeveria

Nach oben Nach unten

Fuchsien - Seite 4 Empty Re: Fuchsien

Beitrag  Morning Star Di 01 Dez 2015, 18:52

Fuchsia 'Straat Futami'   Züchter Jan de Boer

Wenn erlaubt:   http://www.fuchsiamania.de/straat-futami-ist-die-fuchsie-der-woche-062015/

Fuchsien - Seite 4 P1010110

Fuchsia  'Annabelle'      Züchter : Dr. M. Ryle, GB, 1977

Fuchsien - Seite 4 P1000011

Fuchsia boliviana alba

https://translate.google.de/translate?hl=de&sl=en&u=http://www.strangewonderfulthings.com/109.htm&prev=search

Fuchsien - Seite 4 1_p10910

Bis demnächst.
Morning Star
Morning Star
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 502
Lieblings-Gattungen : Pelargonium, Begoniaceae, Gesneriaceae, u.v.m.

Nach oben Nach unten

Fuchsien - Seite 4 Empty Re: Fuchsien

Beitrag  Bimskiesel Sa 05 Dez 2015, 23:22

Tarias schrieb:...Danke Antje für den sehr deutlich Hinweise, dass alles Grün weg muss - ich werd dann heute mal meine beiden Bäumchen rasieren, auch wenn´s weh tut... Wie winterhart sind denn deine ausgepflanzen Fuchsien? Welche Mindesttemperaturen halten sie in etwa aus?

Ich habe diese Hinweise auch mal aus verschiedenen Quellen vernommen und habe jedes Jahr so meine Probleme mit dem Stutzen. Das sieht dann schon mal so aus:

Fuchsien - Seite 4 2015_010

Mit der Winterhärte kenne ich mich nicht so aus. Wir haben jetzt seit fünf bzw. drei Jahren Fuchsien im Garten, die die Winter gut überstanden haben. Allerdings waren es auch recht milde Winter. Dieses Jahr habe ich Fuchsia magallanica "Arauco" und Fuchsia "Whiteknight's Pearl" gepflanzt. Mal sehen, wie es mit denen klappt.

Dies sind die Ältesten aus einiger Entfernung:

Fuchsien - Seite 4 2014_010

Grüße von Antje
Bimskiesel
Bimskiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1483
Lieblings-Gattungen : Astros, Coryphanthas, ECCs, Gymnos, Mammis, Turbinis, nur um einige zu nennen...

Nach oben Nach unten

Fuchsien - Seite 4 Empty Re: Fuchsien

Beitrag  Gast So 07 Aug 2016, 19:00

Fuchsia 'Swingtime':
Fuchsien - Seite 4 Fuchsi10

NoName:
Fuchsien - Seite 4 Fuchsi11
Fuchsien - Seite 4 Fuchsi12
Fuchsien - Seite 4 Fuchsi13
Fuchsien - Seite 4 Fuchsi14
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fuchsien - Seite 4 Empty Re: Fuchsien

Beitrag  Ralla So 07 Aug 2016, 21:01

Eine namenlose, aber winterharte Fuchsie. Endlich hat sie die ersten Blüten auf.
Fuchsien - Seite 4 28213178794_190b573c00_b
Ralla
Ralla
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3768

Nach oben Nach unten

Fuchsien - Seite 4 Empty Re: Fuchsien

Beitrag  chico So 07 Aug 2016, 21:11

Rouge
NoName
Was ist los mit dir?
avatar
chico
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2479

Nach oben Nach unten

Fuchsien - Seite 4 Empty Re: Fuchsien

Beitrag  Gast Sa 03 Jun 2017, 15:47

Die ersten Samenstände Wink ... übrigens eßbar ...

Fuchsien - Seite 4 Fuchsi10
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fuchsien - Seite 4 Empty Re: Fuchsien

Beitrag  KarMa Sa 03 Jun 2017, 16:13

Fuchsien sind Schmuckstücke für Schattenplätze. Ihre Blüten kommen in vielerlei Gestalt und Farben daher.
Meine sind nur kleine mit kräftigen Rot- und Lila-Tönen, die mir aber viel Freude machen. Diesmal möchte ich versuchen, sie über den Winter zu bringen.
KarMa
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3305
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps

Nach oben Nach unten

Fuchsien - Seite 4 Empty Re: Fuchsien

Beitrag  Gast Sa 03 Jun 2017, 16:18

Ich überwintere auch jedes Jahr, Karin Wink

Es gibt natürlich auch Verluste, aber das hält sich in Grenzen ... ich überwintere kühl und hell - und so gut es geht - laublos Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten