Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Mammillaria, aber welche?

Nach unten

Mammillaria, aber welche? Empty Mammillaria, aber welche?

Beitrag  Aurelia am Di 05 Aug 2014, 21:12

Hallo,

diese Mammi ist mir heute einfach in den Einkaufswagen gehüpft - aber, welche ist es? Eventuell eine polythele? Und umgetopft ist sie auch schon!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Danke für eure Hilfe und einen schönen Abend noch
Jana
Aurelia
Aurelia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 597

Nach oben Nach unten

Mammillaria, aber welche? Empty Re: Mammillaria, aber welche?

Beitrag  Matches am Di 05 Aug 2014, 21:24

Hallo Jana,
welche Mamiillaria das ist kann ich in diesem Zstand schlecht erkennen.
Aber sie braucht dringend einen sonnigeren Stand, damit sie ihrer Art ein typisches Aussehen verleiht.
Oft stehen im Baumarkt solche Pflanzen sehr lange im Schatten und vergeilen. Werden zudem noch üppig gegossen.
Das braucht es erst eine ordentliche Kultur bis daraus der Kaktus wird, der vom Samenkorn her eigentlich fü ihn bestimmt war.

Freundliche Grüße
Matthias

Vielleicht hat trotzdem jemand einen Tip hier im Forum und kann Dir auf der Suche nach dem Artnamen helfen.
Matches
Matches
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4075
Lieblings-Gattungen : Ferocactus Eriosyce Escobaria Thelocactus Coryphantha

Nach oben Nach unten

Mammillaria, aber welche? Empty Re: Mammillaria, aber welche?

Beitrag  Kaktuskumpel am Di 05 Aug 2014, 21:44

Könnte wohl eine M. rhodantha nudum (?) sein,auf jeden Fall eine dornenlose Form...
Kaktuskumpel
Kaktuskumpel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 186
Lieblings-Gattungen : “Winterharte“

Nach oben Nach unten

Mammillaria, aber welche? Empty Re: Mammillaria, aber welche?

Beitrag  flowerpower am Di 05 Aug 2014, 22:16

Hi,
auch ich glaube an M. polythele f. nuda.
Grüße
Ilona
flowerpower
flowerpower
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 283
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Lophophora

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten