Epiphyllum guatemalense monstrose
2 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Epikakteen
Seite 1 von 1
Epiphyllum guatemalense monstrose
Mit dieser Frage scheine ich nirgendwo Antwort zu finden, aber probieren kann ich's ja mal. Nämlich: weiß jemand, ob die E. guatemalense monstrosa ("Lockenepi") selbstfertil ist?
Sie hat heuer 2 Blüten (mit knapp 2wöchigem Abstand) gehabt, beide haben jetzt Samenkapseln entwickelt. Ist mir erst gar nicht aufgefallen, weil die lange Blüte abgefallen war. Eine Kapsel ist schon violettrot, die andere noch grün.
Es war nichts auch nur annähernd Epi-Artiges im Haus oder Garten, in der Nachbarschaft weiß ich auch nichts von Epibesitzern.
Wo könnte ich da noch nachforschen?
Sie hat heuer 2 Blüten (mit knapp 2wöchigem Abstand) gehabt, beide haben jetzt Samenkapseln entwickelt. Ist mir erst gar nicht aufgefallen, weil die lange Blüte abgefallen war. Eine Kapsel ist schon violettrot, die andere noch grün.
Es war nichts auch nur annähernd Epi-Artiges im Haus oder Garten, in der Nachbarschaft weiß ich auch nichts von Epibesitzern.
Wo könnte ich da noch nachforschen?
Franziska- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 28
Re: Epiphyllum guatemalense monstrose
Hallo Franziska,
ich habe auch nichts darüber gefunden, aber meiner hat geblüht, erst vor kurzem und bildet nun eine Samenkapsel.
Es hat zu diesem Zeitpunkt auch kein anderer geblüht, die Hauptblütezeit ist eh vorbei und von daher kann es möglich sein, dass sie selbstfertil sind.
Dies werde ich in den kommenden Jahren beobachten und einen Versuch starten.
LG,
namibulla
ich habe auch nichts darüber gefunden, aber meiner hat geblüht, erst vor kurzem und bildet nun eine Samenkapsel.
Es hat zu diesem Zeitpunkt auch kein anderer geblüht, die Hauptblütezeit ist eh vorbei und von daher kann es möglich sein, dass sie selbstfertil sind.
Dies werde ich in den kommenden Jahren beobachten und einen Versuch starten.
LG,
namibulla
namibulla- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 316

» Neu entstehende monströse Formen ?
» Epiphyllum Sun of Thailand
» Epiphyllum von der Kompostieranlage
» Epiblüten 2017
» Epiphyllum Sun of Thailand
» Epiphyllum von der Kompostieranlage
» Epiblüten 2017
Kakteenforum :: Fotoecke :: Epikakteen