Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Landesgartenschau - unser Hobby dort......

+2
nikko
Sabine1109
6 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Landesgartenschau - unser Hobby dort...... Empty Landesgartenschau - unser Hobby dort......

Beitrag  Sabine1109 Mo 11 Aug 2014, 09:17

Wir waren gestern in der Landesgartenschau. War sehr nett, v.a. auch für die Kinder viel interessantes Programm geboten, an einem Tag nicht mal zur Hälfte zu schaffen, wir werden also auch nochmal wiederkommen.
Unser Hobby war dort auch ein bißchen vertreten, in Form einer Westernlandschaft um die Freiland-Modellbahn.
Aber seht selbst:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

So sehr es mich auch interessiert hätte, ich habe nicht herausgefunden, von wem die Kakteen stammten. Leider hat nichts mehr geblüht - interessant: Die Anlage war ohne jeden Regenschutz. Aber vielleicht wird sie vor dem nächsten Winter ja auch wieder abgebaut, wer weiß. Eine nette Spielerei - das hat dann auch meinem Mann gefallen  Very Happy 

Grüße,
Sabine
Sabine1109
Sabine1109
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1662
Lieblings-Gattungen : Rebutien, Sulcos, Thelos, winterharte und alles, was schön blüht :-)

Nach oben Nach unten

Landesgartenschau - unser Hobby dort...... Empty Re: Landesgartenschau - unser Hobby dort......

Beitrag  nikko Mo 11 Aug 2014, 09:23

Moin Sabine,
ja, gefällt mir auch! Eine gute Idee mit der Westernlandschaft, vielen Dank fürs Zeigen.

LG,
Nils
nikko
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4749
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

Landesgartenschau - unser Hobby dort...... Empty Re: Landesgartenschau - unser Hobby dort......

Beitrag  Cristatahunter Mo 11 Aug 2014, 10:34

Sehr schön. Die Cylindropuntias sehen neben dem Zug wie grosse Säulenkakteen aus. 
Daniel richtet bald ein Unterforum "Modelleisenbahn" ein.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 22455
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Beitrag  Sabine1109 Mo 11 Aug 2014, 11:45

Cristatahunter schrieb:
Daniel richtet bald ein Unterforum "Modelleisenbahn" ein.

Ist das ernst gemeint? Sind hier wirklich auch noch Eisenbahner unter den Kakteenzüchtern??  Shocked 
Aber ja, ich finde auch, dass die Kakteen sehr passend gewählt wurden. Insofern hätte mich ja auch interessiert, wer das bepflanzt hat............aber ich habs nicht herausgefunden  Very Happy 
Sabine1109
Sabine1109
Kakteenfreund

Lieblings-Gattungen : Rebutien, Sulcos, Thelos, winterharte und alles, was schön blüht :-)

Nach oben Nach unten

Beitrag  Echinopsis Mo 11 Aug 2014, 12:57

Nein Sabine, da hat Stefan einen Scherz gemacht.
Aber schöne Bilder, danke fürs Zeigen!

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 13931
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Sabine1109 Mo 11 Aug 2014, 13:27

*Nudelholz*  Stefan, Du bist so einer.................das kommt ohne die passende Mimik derart bierernst rüber, ich hätte Dir das mit dem Unterforum glatt abgenommen......... Brutal_2 

Mit so einer Anlage könnte ich Mann und Kindern meine Kakteen auch schmackhafter gestalten......ich weiß nur beim besten Willen nicht, wie ich den Zug samt Schienen auf dem Kiesstreifen auch noch unterbringen sollte!
Sabine1109
Sabine1109
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Cristatahunter Mo 11 Aug 2014, 14:29

Ja, das Kind im Manne ist in mir durchgegangen. Theoretisch kann jeder ein Thread für ein Thema eröffnen.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 22455
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Beitrag  Sabine1109 Mo 11 Aug 2014, 15:00

...ja einen Thread eröffnen kann freilich jeder. So auch ich, mit diesem wahnsinnig wichtigen Thema..............

Ein Unterforum ist allerdings eine ganz andere Kiste - man könnte auch eines eröffnen mit dem Thema:
Spielereien mit und um unsere Kakteen
Da hätten dann all die kreativen und innovativen Ideen Platz wie:

Landebahn für Flugmodelle mit Wüstenlandschaft Arizonas
Naturgetreue Habitat-Nachbauten
Terrarien mit orginal Bepflanzung
kreative und stachelige Nachbarskatzenabschreckungsbepflanzungen
(to be continued)

also Dinge, die die Welt nicht braucht  Very Happy 
Sabine1109
Sabine1109
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Prof.Muthandi Mo 11 Aug 2014, 15:51

Sabine1109 schrieb:

Ist das ernst gemeint? Sind hier wirklich auch noch Eisenbahner unter den Kakteenzüchtern??  Shocked 
Aber ja, ich finde auch, dass die Kakteen sehr passend gewählt wurden. Insofern hätte mich ja auch interessiert, wer das bepflanzt hat............aber ich habs nicht herausgefunden  Very Happy 

die Anlange wurde von meinem Freund Hans vom Kakteengarten Öttingen gestaltet. Hier gehts weiter >>KLICK<

Gruss
Prof.Muthandi
Prof.Muthandi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1163
Lieblings-Gattungen : Kakteen und andere Sukkulenten aus Mexiko

Nach oben Nach unten

Beitrag  Sabine1109 Mo 11 Aug 2014, 16:10

Danke! Ich war tatsächlich auch auf der kakteengarten Homepage, allerdings war mir entgangen dass es die nicht nur in .de sondern auch in .eu gibt.
Aber dann freue ich mich auf das Forumstreffen nächstes Jahr jetzt noch mehr  Very Happy 
Sabine1109
Sabine1109
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter