Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Vor brauner Tonne gerettet

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Vor brauner Tonne gerettet - Seite 2 Empty Re: Vor brauner Tonne gerettet

Beitrag  kaktusfreundin01 am Sa 16 Aug 2014, 15:14

Ich kann die Fotos nicht vergrößern.

Stefan, warum würdest du die Kakteen nicht bei dir stehen haben wollen?
kaktusfreundin01
kaktusfreundin01
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 857
Lieblings-Gattungen : Mammillarien, Gymnos, Cristaten & andere Schönheiten

Nach oben Nach unten

Vor brauner Tonne gerettet - Seite 2 Empty Re: Vor brauner Tonne gerettet

Beitrag  einsiedler am Sa 16 Aug 2014, 18:23

kaktusfreundin01 schrieb:Ich kann die Fotos nicht vergrößern.

Wenn Du die Bilder anklickst, öffnet ein neues Fenster. Sollte dies bei Dir nicht funktionieren, verhindert das sicherlich Dein Browser.
Im Firefox Browser kannst Du das unter Einstellungen- Inhalt- Pop-up Fenster blockieren  ändern.
einsiedler
einsiedler
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 63
Lieblings-Gattungen : winterharte Kakteen

Nach oben Nach unten

Vor brauner Tonne gerettet - Seite 2 Empty Re: Vor brauner Tonne gerettet

Beitrag  simone am Sa 16 Aug 2014, 18:51

Die sind ja richtig schön, so was kann man doch nicht weg werfen. Die hätte ich auch alle genommen, besonders die Säulen gefallen mir sehr.


Liebe Grüsse
Simone
simone
simone
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 64
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Vor brauner Tonne gerettet - Seite 2 Empty Re: Vor brauner Tonne gerettet

Beitrag  kaktusfreundin01 am So 17 Aug 2014, 00:11

einsiedler schrieb:
kaktusfreundin01 schrieb:Ich kann die Fotos nicht vergrößern.

Wenn Du die Bilder anklickst, öffnet ein neues Fenster. Sollte dies bei Dir nicht funktionieren, verhindert das sicherlich Dein Browser.
Im Firefox Browser kannst Du das unter Einstellungen- Inhalt- Pop-up Fenster blockieren  ändern.
So schlau war ich auch schon, aber bei Firefox, IE und Chrome erhalte ich Fehlermeldungen, die nichts mit meinen Browsereinstellungen zu tun haben. Egal, dann nicht.
kaktusfreundin01
kaktusfreundin01
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 857
Lieblings-Gattungen : Mammillarien, Gymnos, Cristaten & andere Schönheiten

Nach oben Nach unten

Vor brauner Tonne gerettet - Seite 2 Empty Re: Vor brauner Tonne gerettet

Beitrag  Ralla am So 17 Aug 2014, 00:14

Ich kann die Bilder auch nicht vergrössern. Es kommt nur 'URL not found'...

_________________
Liebe Grüsse,

Carola
Ralla
Ralla
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4205

Nach oben Nach unten

Vor brauner Tonne gerettet - Seite 2 Empty Re: Vor brauner Tonne gerettet

Beitrag  Bird_of_Paradise am So 17 Aug 2014, 07:40

Ich kann die Bilder durch Anklicken vergrößern - vielleicht mal wieder ein Fehler beim Hoster.

Jedenfalls tippe ich beim dritten Bild auf einen Oreocereus trollii.
Beim letzten Bild auf der ersten Seite würde ich Echinopsis sagen. Die Bedornung ist interessant, aber ist die vielleicht nur verwittert? Habe mal einen Strombo mit schwarzen Dornen gesehen, aber der war total verwittert - über Jahre ohne Schutz im Regen gestanden...
Bird_of_Paradise
Bird_of_Paradise
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 451
Lieblings-Gattungen : Strelitzien, Ariocarpus, Strombocactus, Lophophora

Nach oben Nach unten

Vor brauner Tonne gerettet - Seite 2 Empty Re: Vor brauner Tonne gerettet

Beitrag  einsiedler am So 17 Aug 2014, 10:57

Also vom Handy aus kann ich die Bilder öffnen.
Ja, der Kaktus auf dem großen Bild, stand im Freien. Sicherlich das ganze Jahr.
einsiedler
einsiedler
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 63
Lieblings-Gattungen : winterharte Kakteen

Nach oben Nach unten

Vor brauner Tonne gerettet - Seite 2 Empty Re: Vor brauner Tonne gerettet

Beitrag  sensei66 am So 17 Aug 2014, 12:39

Der Kaktus auf dem letzten, großen Bild ist keine Echinopsis. Das ist ein Chilene. Bei mir steht auf einem sehr ähnlichen (nur mit vergrauten Dornen) Neoporteria pulchella. Aber da ich mich mit chilenischen Kakteen nicht auskenne und die Gattung Eriosyce (wie das heute alles heißt) sehr unübersichtlich ist, muss da ein Fachmann her. Guck mal nach Eriosyce crispa oder Eriosyce taltalensis.
sensei66
sensei66
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2508

Nach oben Nach unten

Vor brauner Tonne gerettet - Seite 2 Empty Re: Vor brauner Tonne gerettet

Beitrag  einsiedler am So 17 Aug 2014, 13:04

Heute früh konnte ich die Bilder öffnen.
Jetzt funktioniert es nicht mehr. Liegt sicherlich am Hoster.
einsiedler
einsiedler
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 63
Lieblings-Gattungen : winterharte Kakteen

Nach oben Nach unten

Vor brauner Tonne gerettet - Seite 2 Empty Re: Vor brauner Tonne gerettet

Beitrag  einsiedler am So 17 Aug 2014, 13:49

sensei66 schrieb:Der Kaktus auf dem letzten, großen Bild ist keine Echinopsis. Das ist ein Chilene. Bei mir steht auf einem sehr ähnlichen (nur mit vergrauten Dornen) Neoporteria pulchella. Aber da ich mich mit chilenischen Kakteen nicht auskenne und die Gattung Eriosyce (wie das heute alles heißt) sehr unübersichtlich ist, muss da ein Fachmann her. Guck mal nach Eriosyce crispa oder Eriosyce taltalensis.

Ich habe bei Wikipedia mir die Gattung Eriosyce mal näher angeschaut. Der Kaktus paßt zur Beschreibung von Eriosyce subgibbosa.
Die Richtung paßt.
Danke
einsiedler
einsiedler
einsiedler
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 63
Lieblings-Gattungen : winterharte Kakteen

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten