Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

KarMa's kleine Sammlung - vor einem Jahr war hier noch nichts!

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Re: KarMa's kleine Sammlung - vor einem Jahr war hier noch nichts!

Beitrag  KarMa am So 12 Nov 2017, 19:44

Es freut mich sehr, dass Euch mein Stachelreich gefällt. Dazu muss ich unbedingt anmerken, dass die meisten Pflanzen von lieben Freunden hier aus dem Forum stammen. Vielleicht kann sich ja der eine oder die andere daran erinnern, sie an mich abgeben zu haben?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3288
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulente Rosetten / Epis

Nach oben Nach unten

Re: KarMa's kleine Sammlung - vor einem Jahr war hier noch nichts!

Beitrag  Rouge am So 12 Nov 2017, 20:53

Karin, das ist schon eine feine beeindruckende Sammlung Wink

_________________
lg Kerstin  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] 

Ich will in der Wüste wachsen lassen Zedern, Akazien, Myrten und Ölbäume; ich will in der Steppe pflanzen miteinander Zypressen, Buchsbaum und Kiefern.
(Jesaja 41,19 - Luther 1984)

Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(Hamlet, 1. Akt, 5. Szene, Hamlet, William Shakespeare)
avatar
Rouge
Fachmoderator - sonstige Grünpflanzen

Anzahl der Beiträge : 4389
Lieblings-Gattungen : andere Sukkulente

Nach oben Nach unten

Re: KarMa's kleine Sammlung - vor einem Jahr war hier noch nichts!

Beitrag  TobyasQ am Mo 13 Nov 2017, 10:59

Hallo Karin,
da sind noch Lücken. Nikolauswichteln ist eine gute Gelegenheit diese zu füllen.  Wink

Ansonsten *daumen*

Beste Grüsse
Thomas
avatar
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1843
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, EC, Cleistocactus, Matucana, Epiphyten, Thelo-, Tephro-, Pterocactus

Nach oben Nach unten

Re: KarMa's kleine Sammlung - vor einem Jahr war hier noch nichts!

Beitrag  Aldama am Do 16 Nov 2017, 23:43

Hi Karin
Das ist ja schön deine kleine Sammlung sehen zu dürfen. Um die Lücken auffüllen zu können bin ich bereit zu helfen wenn du es willst.
Habe da noch so einiges was bei dir passen würde. Astrophytum myriostigma, Copiapoa, vers. Echinopsis, Echinocereus, Lobivia und Turbinicarpus Sämlinge.
Falls Interesse bitte PN.
Gruß
Achim
avatar
Aldama
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1048
Lieblings-Gattungen : Echinocereen & Sulcorebutien

Nach oben Nach unten

Re: KarMa's kleine Sammlung - vor einem Jahr war hier noch nichts!

Beitrag  KarMa am Fr 17 Nov 2017, 11:47

Vielen Dank erst einmal, lieber Achim. Evtl. komme ich gerne auf Dein Angebot zurück. Bis später ... *umarmen*
avatar
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3288
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulente Rosetten / Epis

Nach oben Nach unten

Re: KarMa's kleine Sammlung - vor einem Jahr war hier noch nichts!

Beitrag  Henning am Fr 17 Nov 2017, 12:21

Moin Karin,
manches kommt mir bekannt vor - aber da passt noch was rein...
Liebe Grüße
Henning
avatar
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1312
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Re: KarMa's kleine Sammlung - vor einem Jahr war hier noch nichts!

Beitrag  KarMa am So 01 Apr 2018, 20:10

Gestern fand ich in unserem Gartenzenter diesen hübschen Kaktus mit Knospe
Der steht jetzt bei mir und hat keinen Namen. Astrophytum asterias ???

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3288
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulente Rosetten / Epis

Nach oben Nach unten

Re: KarMa's kleine Sammlung - vor einem Jahr war hier noch nichts!

Beitrag  Wüstenwolli am So 01 Apr 2018, 20:34

Ja, Karin,
ein schön beflockter. Very Happy
Freuen uns auf ein Blütenbild!

LG Wolli
avatar
Wüstenwolli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4824
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr

Nach oben Nach unten

Re: KarMa's kleine Sammlung - vor einem Jahr war hier noch nichts!

Beitrag  Kaktusfreund81 am So 01 Apr 2018, 20:45

Ein asterias im Gartencenter? affraid Ich bin total geflasht, dass es sowas gibt!
Ist eigentlich eine Pflanze die aufgrund ihrer Nässeempfindlichkeit im Torfsubstrat
deplatziert ist. Wahnsinn was sich die Holländer wieder mal einfallen lassen haben,
da muss ich jetzt mal öfter durch Gartencenter streifen... bounce
avatar
Kaktusfreund81
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1193
Lieblings-Gattungen : Notos, EH's / LH's / HW's, Gymnos, Chams, Sulcos, Astros, Arios, Thelos, Pedios, Epis, Coryphantha, Escobaria, Rebutia, ECC, Winterharte

Nach oben Nach unten

Re: KarMa's kleine Sammlung - vor einem Jahr war hier noch nichts!

Beitrag  Wüstenwolli am So 01 Apr 2018, 20:57

Im Garten-Center am Hornpottweg in Leverkusen sah ich heute auch einen 1- Euro-Münzen-kleinen asterias für knapp 3€ -
von Berlin leider ein wenig zu weit weg, Sami.

LG Wolli
avatar
Wüstenwolli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4824
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten