Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Spinnen im Fero

Nach unten

Spinnen im Fero

Beitrag  Josef17 am Mi 20 Aug 2014, 17:49

heute habe ich in den Dornen meine Ferrokaktus eine kleine ( 1mm) fleißige Spinne gesehen- ist die ein Schädling oder kann man die lassen? Noch steht er draußen auf der Terasse.
[img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/img]

[img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/img]
avatar
Josef17
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 796
Lieblings-Gattungen : muß ich noch entdecken

Nach oben Nach unten

Re: Spinnen im Fero

Beitrag  Blume am Mi 20 Aug 2014, 18:07

Also an meinen Kakteen sind auch hier und da Spinnen unterwegs. Die schaden dort nicht, sie bauen nur ihre Netze und warten auf Beute.

mfg
avatar
Blume
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 469
Lieblings-Gattungen : E.horizonthalonius, Lobivia, Echinopsis, Ariocarpus, Fero

Nach oben Nach unten

Re: Spinnen im Fero

Beitrag  Liet Kynes am Mi 20 Aug 2014, 18:13

Hi
Spinnen sind generell Nützlinge. Je kleiner,desto eher fassen sie auch die mikroskopischen Schädlinge der Kakteen ins Beutespektrum.

Gruß, Tim
avatar
Liet Kynes
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2698

Nach oben Nach unten

Re: Spinnen im Fero

Beitrag  jupp999 am Mi 20 Aug 2014, 20:34

Hallo Josef,

die tut nix, die will nur spielen!   Wink
avatar
jupp999
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1842

Nach oben Nach unten

Re: Spinnen im Fero

Beitrag  Fred Zimt am Mi 20 Aug 2014, 21:38

...gutes Photo, find ich.
 *daumen* 
avatar
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6731

Nach oben Nach unten

Re: Spinnen im Fero

Beitrag  Josef17 am Do 21 Aug 2014, 13:35

Danke, dann lass ich sie wohl mal. Sieht gegen die Sonne schön aus wenn die Fäden über eine ganze Batterie Kakteen gehen.
avatar
Josef17
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 796
Lieblings-Gattungen : muß ich noch entdecken

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten