Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

was für eine art bin ich

Nach unten

was für eine art bin ich Empty was für eine art bin ich

Beitrag  anni am Do 21 Aug 2014, 09:40


hallo, was könnte das für eine pflanze sein habe sie vor ein 2 jahren im baumarkt unter den kakteen gefunden, aber sie wächst nicht , geht aber auch nicht ein.
danke anni



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
anni
anni
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 7

Nach oben Nach unten

was für eine art bin ich Empty Re: was für eine art bin ich

Beitrag  Blume am Do 21 Aug 2014, 10:08

Sicher das dieses Gewirr noch am leben ist? Ich kann leider überhauptnichts erkennen. Aber das es nicht wächst ist nicht gerade positiv...mach doch mal einen winzigen Trieb ab und schau nach ob das nicht nur noch trockenes Geäst ist.

mfg
Blume
Blume
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 463
Lieblings-Gattungen : E.horizonthalonius, Lobivia, Echinopsis, Ariocarpus, Fero

Nach oben Nach unten

was für eine art bin ich Empty Re: was für eine art bin ich

Beitrag  Iceage am Do 21 Aug 2014, 10:13

Auf jeden Fall kein Kaktus...sieht eher nach Stacheldraht von der Berliner Mauer aus
Laughing
Aber mal im Ernst viel Leben steckt da nicht mehr drin
Iceage
Iceage
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 196
Lieblings-Gattungen : Astros, Mammis, Lobivien, Epis

Nach oben Nach unten

was für eine art bin ich Empty Re: was für eine art bin ich

Beitrag  plejadengucker am Do 21 Aug 2014, 10:43

Das Teil - war - wohl mal eine Euphorbia aeroginosa, die Betonung liegt auf "war".

Gruß vom plejadengucker
plejadengucker
plejadengucker
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 232

Nach oben Nach unten

was für eine art bin ich Empty was für eine art bin ich

Beitrag  anni am Do 21 Aug 2014, 12:17

hallo, danke für eure antworten, ja es ist eine euphorbia aeroginosa, habe mir diverse fotos angesehen.leider ist kein leben mehr drin denn ich habe erst einen zweig abgeschnitten, aber da war nur holz, dann die pflanze rausgehoben, aber da war auch nichts mehr. schade, mir gefiehl die farbe, dieses rostbraun gut. muss ich also mal sehen ob ich noch irgendwo eine bekomme.
danke anni
anni
anni
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 7

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten