Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Gesehen im Kloster

Nach unten

Gesehen im Kloster Empty Gesehen im Kloster

Beitrag  Gast am Sa 23 Aug 2014, 17:00

[b]Gesehen im Kloster Maria Laach
Gesehen im Kloster Maria_11Gesehen im Kloster Maria_12
Gesehen im Kloster Maria_13Gesehen im Kloster Maria_14


Grüßli Burgunder
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gesehen im Kloster Empty Re: Gesehen im Kloster

Beitrag  Ralla am Sa 23 Aug 2014, 18:19

Das ist ja interessant. Da scheinen im Kloster doch auch ein paar Kakteenfreunde zu sein.

_________________
Liebe Grüsse,

Carola
Ralla
Ralla
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4203

Nach oben Nach unten

Gesehen im Kloster Empty Re: Gesehen im Kloster

Beitrag  Felix K. am Sa 23 Aug 2014, 20:14

Hallo Burgunder

Schöne Bilder von Maria Laach. Die nehmen im Gästetrakt auch interessierte Laien auf. Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass die Bilder die Gärtnerei zeigen. Eine von diversen Einnahmequellen die die Mönche erschlossen haben.


An den Wohnbereichen der Mönche (für Tagesbesucher geschlossen) wachsen auch Winterharte Opuntien in den Beeten. Die stammen natürlich auch aus der Gärtnerei. Die verkaufen da auch noch weitere winterharte Opuntien im Aussenbereich.
Bei einer Wanderung um den See kann man Gasblasen im See und Bims Lagerstätten sehen. (Vulkanische Aktivitäten) Interessant mal zu sehen wo das Kakteensubstrat herkommt.

Beste Grüße Felix
Felix K.
Felix K.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 43
Lieblings-Gattungen : Frostharte

Nach oben Nach unten

Gesehen im Kloster Empty Re: Gesehen im Kloster

Beitrag  Escobar am Sa 23 Aug 2014, 20:18

Die Auswahl an Gartenstauden ist dort auch nicht schlecht !
Escobar
Escobar
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 341

Nach oben Nach unten

Gesehen im Kloster Empty Re: Gesehen im Kloster

Beitrag  Gast am Sa 23 Aug 2014, 23:32

Hallo Felix,
ich dachte,dass wird ein bissel zu viel,wenn ich da alles aufzählen würde,mit was da alles Geld verdient wird.
Die Gärtnerei, Fischerei,Schreinerei,Glockengießerei,Buch und Kunstverlag und noch vieles mehr.

Der Bims aus der Gegend,ist der Hauptbestandteil meiner Kakteen-Erde.
Gesehen im Kloster Maria_15Gesehen im Kloster Maria_17
Gesehen im Kloster Maria_18Gesehen im Kloster Maria_19


Grüßli Burgunder
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gesehen im Kloster Empty Re: Gesehen im Kloster

Beitrag  Snuky am Di 26 Aug 2014, 21:13

Genial! :-)
Snuky
Snuky
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 627
Lieblings-Gattungen : Mammilaria und Echinopsis

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten