Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Acanthocalycium???

Nach unten

Acanthocalycium??? Empty Acanthocalycium???

Beitrag  Cactophil am So 24 Aug 2014, 12:45

Gleich vorweg, das ist nicht meine Pflanze, Fragestellung deshalb rein interessenhalber! Bin bei google zufällig auf diese Bilder gestoßen, wurde wohl vor kurzem bei ebay versteigert. Sie wurde als "Acanthocalycium spec. PP1358 Sausillo" (müßte wohl Saucillo heißen?) angeboten - wirklich eine sehr schöne Pflanze, aber vom Erscheinungsbild war mein erster Schluß eher in Richtung irgendeines Glanduli-/Ancistrocactus (hauptsächlich wegen des gehakten Mitteldorns). Wurde da beim Händler womöglich ein Etikett vertauscht? Wink Abgesehen davon findet man im Internet unter der Feldnummer auch nicht viel außer das hier: http://ralph.cs.cf.ac.uk/cacti/fieldno.php?FieldNo=PP1358  Sollte sich das allerdings wirklich als ein außergewöhnliches Acantho herausstellen, werd ich mal auf Samensuche gehen grinsen2 

Edit by Moderation: Bilder entfernt wegen Urheberrechtsverletzung!
Bitte nur eigene Bilder hochladen! Siehe Forenregeln 4.0 Copyright(klick)
Cactophil
Cactophil
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1207
Lieblings-Gattungen : alle ;)

Nach oben Nach unten

Acanthocalycium??? Empty Re: Acanthocalycium???

Beitrag  sensei66 am So 24 Aug 2014, 13:43

Moin,

sieht für mich aus wie ein Ancistrocactus scheeri (neuerdings Sclerocactus scheeri).

Wenn das nicht deine Bilder sind, solltest du sie hier auch nicht veröffentlichen, ein link tut es in dem Fall auch. Urheberrechtsverletzungen können dem Forum teuer zu stehen kommen.

ciao
Stefan
sensei66
sensei66
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2505

Nach oben Nach unten

Acanthocalycium??? Empty Re: Acanthocalycium???

Beitrag  Cactophil am Fr 29 Aug 2014, 21:37

sensei66 schrieb:Moin,

sieht für mich aus wie ein Ancistrocactus scheeri (neuerdings Sclerocactus scheeri).

Wenn das nicht deine Bilder sind, solltest du sie hier auch nicht veröffentlichen, ein link tut es in dem Fall auch. Urheberrechtsverletzungen können dem Forum teuer zu stehen kommen.

ciao
Stefan

Sorry nochmal, hab diese einfache aber wichtige Regel schlichtweg vergessen, kommt nicht wieder vor! War nicht meine Absicht, irgendwelche Probleme zu verursachen!
Cactophil
Cactophil
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1207
Lieblings-Gattungen : alle ;)

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten