Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Was bin ich?

Nach unten

Was bin ich? Empty Was bin ich?

Beitrag  Gast am Sa 30 Aug 2014, 17:50

Hi!

Das ist eine Pflanze, die als eine der ersten den Weg zu mir gefunden hatte, in meinem "Anfixpaket" - doch was ist das für eine?
Sie steht in Kakteenerde, hat dicke fleischige Blätter und wächst sehr sehr gern. Sie steht zur Zeit noch draußen auf dem Balkon.
Was bin ich? 20140810-101450-122



Wer kann helfen?

LG
Celtic
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was bin ich? Empty Re: Was bin ich?

Beitrag  Pieks am Sa 30 Aug 2014, 17:57

Ich kann zwar nicht helfen, aber ich vermute, dass die, die es könnten, ein etwas größeres Bildchen vertragen könnten...

LieGrü,
Tim
Cool
avatar
Pieks
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3531
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Was bin ich? Empty Re: Was bin ich?

Beitrag  Cristatahunter am Sa 30 Aug 2014, 17:58

Schwer zu erkennen. Vielleicht eine Kalanchoe?
Das Foto lässt viel interpretationsspielraum.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 19811
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Was bin ich? Empty Re: Was bin ich?

Beitrag  Gast am Sa 30 Aug 2014, 18:12

Uh pieks, du könntest Recht haben sorry!
Hier nochmal größer:
Was bin ich? 20140804_132511a5j5m
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was bin ich? Empty Re: Was bin ich?

Beitrag  Cristatahunter am Sa 30 Aug 2014, 18:48

Das könnte in die Richtung Portulaca gehen.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 19811
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Was bin ich? Empty Re: Was bin ich?

Beitrag  Kaktuskumpel am Sa 30 Aug 2014, 18:51

Die hab ich auch! Guch einfach mal in meinen "Bestimmungstread" hab den Namen vergessen,ist aber 'ne Crassula ... Wie gesagt, guck halt mal rein...
Kaktuskumpel
Kaktuskumpel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 186
Lieblings-Gattungen : “Winterharte“

Nach oben Nach unten

Was bin ich? Empty Re: Was bin ich?

Beitrag  Gast am Sa 30 Aug 2014, 19:04

Super, danke!!!! Das ist ja toll!!! Jetzt weiß ich endlich wie sie heißt!! Fröhlich

Es ist eine Crassula multicava!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was bin ich? Empty Re: Was bin ich?

Beitrag  Kaktuskumpel am Sa 30 Aug 2014, 19:32

Wie kultivierst du deine ? Meine ist ein Flohmarktschnäppchen (50 ct) steht noch in Blumenerde Rolling Eyes soll aber bald umgetopf werden, weiß aber noch nicht in welches Substrat?!? Worauf ich hinaus wollte, sie ist kaum gewachsen: im 1. Jahr garnicht ,im 2. kaum. Oder hab ich dich falsch verstanden und du besitzt sie erst seit kurzem
Kaktuskumpel
Kaktuskumpel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 186
Lieblings-Gattungen : “Winterharte“

Nach oben Nach unten

Was bin ich? Empty Re: Was bin ich?

Beitrag  Gast am Sa 30 Aug 2014, 21:05

Meine steht in Kakteenerde von Uhlig. Ich hab sie in mini bekommen (dürfte so etwa 4-5 Monate her sein) und ist nun das. Jetzt hat sie vor einer Weile das Wachstum eingestellt, ich vermute entweder umtopfen oder Temperaturen. Sie steht auf meinem Balkon und dort in ihrer Ecke bekommt sie noch am ehesten etwas vom Regen ab. Bisher hat sie sich nicht beschwert und auch das kleine Spinnchen zwischen ihren Blättern gut erduldet Wink
Ansonsten wird sie mit allen anderen Pflanzen gegossen (je nach Temperaturen und Sonne zwischen 1 bis 2 Wochen, je nach "Substratmesser"), Leitungswasser mit normalem Blumendünger nach Anleitung.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten