Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Wollläuse???

+177
thorpi
Brachystelma
komtom
Krabbel
Shamrock
DanielDD
bugfix
oldieh
thx-tom
Esor Tresed
Tenellus
Dogma
Rore
succulent lover
Matches
abbuzze
JürgenKS
Dennis. R
migo
mikesch
Kakteenfreek
Marie2003
Lexi
CharlotteKL
OPUNTIO
mamodent
jupp999
danny80
Kaktusfee
Mainzelmädchen
Nikldi
Alena
adtgawert324
Stinktier-Freund
K-S-K
phu-Melo
Cristatahunter
Schottekaktus
Antonia99
chrisg
Dropselmops
clwa5@web.de
Nils
Henning
J-K
Spickerer
Kaktussonne32
Stachelsusi
Nopal
Himmelblau 7691
Schneemaus
Knufo
Rhytido-Caulon
Ritterstern
Roadhorse
Cactusfreak
Doodelchen
romily
Aurelia
Stachelforum
Acanthium
nordlicht
Sabine1109
ossiilch
Dietz
Avicularia
hibiscus2
Robtop
Gymnocalycium
Rebutzki
Blizzardnight
Kub
ernesto42
Didi
bigottoo
Pieks
abax
Kaktusfreund81
kaktusbruno
Hallunklan
Konni
Coni
Oliver75
Epi-Anzucht-Fan
Aldama
Mexikaner
Buchtraeumerin
ClimberWÜ
Grandiflorus
Toledo
karl der kaktus
Frenchmarine
Orchidsorchid
emmo61
feldwiesel
Buntspecht
Niki
Dietmar
Morning Star
Litho
adrian
Kotschoubey
Mc Alex
have nice day
Kaktus big
Plainer3
Beetlebaby
Wüstenwolli
Poldii
Trichocereus
Amur
chico
nikko
Kakteenpeter
Der Kaktusfreund
RalfS
Jenner
Iceage
Gast..
Blume
kaktussnake
moerziWV
Soulfire
Pilz
malageno
Asclepidarium
william-sii
DAGR
roli
mammillaria
KarMa
mythe
AGAVEMARIA
TobyasQ
Hortulanus
Torro
Melo
Atacama
Echinopsis
rabauke
franksup
Jürgen_Kakteen
kaktusfreundin01
Stachelkumpel
plantsman
Gymnocalycium-Fan
kislány
Fred Zimt
Pulsar
boophane
kamama
Stefan Mühr
WernerPf
Astrophytum Fan
Michelchen
sonne69
soufian870
Liet Kynes
G-host
karlchen
Frazzor
Barbara
Wühlmaus
papamatzi
Ralla
wikado
peter1905
Jehan
Jens
Hardy_whv
heinrich
sensei66
Astrophytum
Travelbear
alex
Leuchtenbergia
Kakteenwelt
181 verfasser

Seite 39 von 79 Zurück  1 ... 21 ... 38, 39, 40 ... 59 ... 79  Weiter

Nach unten

Wollläuse??? - Seite 39 Empty Re: Wollläuse???

Beitrag  Robtop So 10 Dez 2017, 20:07

Hallo ,
schadet das Öl auf Dauer den Pflanzen nicht ? So wegen verkleben oder so ? Ansonsten ist das fast schon Bio grinsen .
Der Robert santa
Robtop
Robtop
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 338
Lieblings-Gattungen : Alles was mir gefällt

Nach oben Nach unten

Wollläuse??? - Seite 39 Empty Re: Wollläuse???

Beitrag  Shamrock So 10 Dez 2017, 21:01

Oder du pickst dir hier die eine oder andere Anregung raus? https://www.kakteenforum.com/t16552-wolllause?highlight=wolll%C3%A4use

Bist du sicher, dass die Biester noch leben? Ansonsten gutes Gelingen!

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 27858
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Wollläuse??? - Seite 39 Empty Re: Wollläuse???

Beitrag  Robtop Mo 11 Dez 2017, 04:21

Den Thread kennen ich natürlich ( hab ich sogar bei meinen Favoriten gemarkert). Wollte nur sichergehen das ich mein Zuhause auch in nächster Zeit noch bewohnen kann. Very Happy .
Servus
Der Robert
Robtop
Robtop
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 338
Lieblings-Gattungen : Alles was mir gefällt

Nach oben Nach unten

Wollläuse??? - Seite 39 Empty Re: Wollläuse???

Beitrag  OPUNTIO Mo 11 Dez 2017, 16:03

70% Spiritus
30% Wasser
Fünf Tropfen Spülmittel auf einen Liter. Das Spülmittel dient dabei nur als Netzmittel, damit sich die Mixtur auch gut verteilt und nicht abperlt.

Gruß Stefan
OPUNTIO
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4501
Lieblings-Gattungen : Von allem was

Nach oben Nach unten

Wollläuse??? - Seite 39 Empty Re: Wollläuse???

Beitrag  Robtop Mo 11 Dez 2017, 18:34

santa  Ist Spiritus nicht sehr geruchsintensiv ? scratch
Robtop
Robtop
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 338
Lieblings-Gattungen : Alles was mir gefällt

Nach oben Nach unten

Wollläuse??? - Seite 39 Empty Re: Wollläuse???

Beitrag  Dropselmops Mo 11 Dez 2017, 18:37

Auf jeden Fall riechts lecker Gestört
Verfliegt aber selbst bei 70% ratz fatz...
Dropselmops
Dropselmops
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5224
Lieblings-Gattungen : außer Opuntien find ich eigentlich alles interessant .... :)

Nach oben Nach unten

Wollläuse??? - Seite 39 Empty Re: Wollläuse???

Beitrag  Robtop Mo 11 Dez 2017, 18:46

Ha Ha , dann mach ichs über die Feiertage. Arme Verwandschaft  Teufel .
Dann ist es ein Fest der Stille    grinsen .
Robtop
Robtop
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 338
Lieblings-Gattungen : Alles was mir gefällt

Nach oben Nach unten

Wollläuse??? - Seite 39 Empty Re: Wollläuse???

Beitrag  william-sii Mo 11 Dez 2017, 18:51

Ich sprühe Spiritus unverdünnt. Die Wollläuse werden schwarz, und der Spiritus verdunstet schneller als der mit Wasser verdünnte.
william-sii
william-sii
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3466
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.

Nach oben Nach unten

Wollläuse??? - Seite 39 Empty Re: Wollläuse???

Beitrag  TobyasQ Mo 18 Dez 2017, 14:11

Ich habe gestern den Supergau festgestellt. An 2 Oleandern, weiter hab ich erst garnicht geschaut, im Wintergarten Wollläuse. Zum Glück nichts im WG, was trocken überwintert. Also systematisch alles einmal systemisch durchgegossen, vorallem was unmittelbar daneben steht und darüber hängt (Rhipsalis, Epiphyllum, Cleistocactus, Selenicereus, Hatiora, Schlumbergera, Clivia, Pelargonien, Crinum, Hoya, Passiflora, Yucca, Monstera, Sanseveria, Clematis, Agapanthus). Die Tillandsien hab ich nicht behandelt. Ich hoffe durch die Giessbarriere bleiben die verschont, da ich den Befall im Anfangsstadium bemerkt habe.

_________________
Viele Grüße
Thomas


Um Menschen und Diamanten wahrhaft zu bewerten, muss man sie aus der Fassung bringen.
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4015
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, EC, Cleistocactus, Matucana, Epiphyten, Thelo-, Tephro-, Pterocactus

Nach oben Nach unten

Wollläuse??? - Seite 39 Empty Re: Wollläuse???

Beitrag  Robtop Mo 18 Dez 2017, 16:00

Hallo
Also ich hab am Wochenende alles mit Spiritus pur besprüht. Das ist nix für empfindliche Nasen :alda .
In Österreich tät man sagen : Bist Deppert herst grinsen . Der nächste Durchgang erfolgt dann mit einer feineren Mischung mit Öl und Spühli dazu.
Werd scho wern Wink .
Der Robert
Robtop
Robtop
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 338
Lieblings-Gattungen : Alles was mir gefällt

Nach oben Nach unten

Seite 39 von 79 Zurück  1 ... 21 ... 38, 39, 40 ... 59 ... 79  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten