Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Wollläuse???

Seite 39 von 39 Zurück  1 ... 21 ... 37, 38, 39

Nach unten

Re: Wollläuse???

Beitrag  Robtop am Mo 18 Dez 2017, 16:00

Hallo
Also ich hab am Wochenende alles mit Spiritus pur besprüht. Das ist nix für empfindliche Nasen :alda .
In Österreich tät man sagen : Bist Deppert herst grinsen . Der nächste Durchgang erfolgt dann mit einer feineren Mischung mit Öl und Spühli dazu.
Werd scho wern Wink .
Der Robert
avatar
Robtop
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 210
Lieblings-Gattungen : Alles was mir gefällt

Nach oben Nach unten

Re: Wollläuse???

Beitrag  Avicularia am Mo 18 Dez 2017, 16:08

Oje Thomas, so was Blödes! Ich entdecke auch immer mal wieder eine Wolllaus an meinen Pflanzen. Deshalb werde ich im Frühjahr auch mal alles systemisch gießen. Ich hatte einfach zu viele Neuzugänge dieses Jahr aus viel zu vielen unterschiedlichen Quellen. Das ist jetzt erledigt und ab nächstes Jahr wird jeder Neuzugang ausgetopft und erst mal untersucht.

Ich drücke dir, und auch dir Robert, die Daumen, dass ihr die Biester mit der Behandlung losgeworden seid!


_________________
Viele Grüße
Sabine


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
- Welchen Tag haben wir denn?
- Es ist heute.
- Das ist mein Lieblingstag!

(Winnie Pooh)
avatar
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1819
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Ascleps, Euphorbien, Caudexpflanzen....

Nach oben Nach unten

Re: Wollläuse???

Beitrag  Robtop am Mo 18 Dez 2017, 19:55

Ach das wird schon. Nur nicht aufgeben. grinsen .
Und wehe die Kleinen wachsen nächstes Jahr nicht ....... Gestört .
Der Robert
avatar
Robtop
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 210
Lieblings-Gattungen : Alles was mir gefällt

Nach oben Nach unten

Re: Wollläuse???

Beitrag  Dietz am Mo 18 Dez 2017, 20:03

Robtop schrieb:Ach das wird schon. Nur nicht aufgeben. grinsen .
Und wehe die Kleinen wachsen nächstes Jahr nicht ....... Gestört .
Der Robert
Bis jetzt hat sich noch kein Wolllausimport mehr blicken lassen. *daumen* Hoffe es bleibt so. Wirst sehen wie die wachsen werden ! Plane für`s übernächste Jahr ein paar Meter Stellfläche dazu. grinsen
avatar
Dietz
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1386
Lieblings-Gattungen : sehr viele

Nach oben Nach unten

Seite 39 von 39 Zurück  1 ... 21 ... 37, 38, 39

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten