Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Gutes Wetter gehabt.

Nach unten

Gutes Wetter gehabt. Empty Gutes Wetter gehabt.

Beitrag  Gast am Mi 03 Sep 2014, 16:51

Gutes Wetter gehabt.Winterharte im freien.Aussaat 2012
Von Februar bis September

Gutes Wetter gehabt. 10_02_10Gutes Wetter gehabt. 31_08_13

Burgunder
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gutes Wetter gehabt. Empty Re: Gutes Wetter gehabt.

Beitrag  Wühlmaus am Do 04 Sep 2014, 11:02

Gutes Wetter? Naja, einen Teil meiner Echinocereus triglochidiatus ssp. mojavensis habe ich dieses Jahr ins Hochbeet gepflanzt. Sie haben mehr als genug Regen abbekommen. Ob das gut war, wird sich über den Winter zeigen (dann werden sie natürlich abgedeckt). Bis jetzt haben sie die nassen Füße ganz gut weggesteckt. Natürlich sind sie gut drainiert.

Ich habe allerdings auch die Erfahrung gemacht, dass winterharte Sämlinge, schon bald in große Kübel gepflanzt, hervorragend wachsen.

_________________
Viele Grüße ELKE [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Meine Homepage: www.kaktus-fieber.de
Wühlmaus
Wühlmaus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5788
Lieblings-Gattungen : Notos, Thelos, Gymnocalycium u. a.

Nach oben Nach unten

Gutes Wetter gehabt. Empty Re: Gutes Wetter gehabt.

Beitrag  Ralle am Do 04 Sep 2014, 13:34

Die sind ja prima gewachsen!!! Wink

Meine Kakteen auf dem Balkon, die hatte ich in diesem Jahr mehr unter der Plane versteckt und vor Regen geschützt, da diese mit soviel Regen der hier runter kam, nicht klar gekommen wären. Crying or Very sad
Ralle
Ralle
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2641
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten