Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Komischer Sommer

Nach unten

Komischer Sommer Empty Komischer Sommer

Beitrag  Jürgi am Di 09 Sep 2014, 10:59

Hallo Zusammen,
ich habe heuer das gefühl das es übermäßig viele schädlinge gibt.
Dickmalrüssler,Trauermücken,Läuse usw.
Oder wie seht Ihr das?
Hatte ne Opuntie von Sizilien die plötzlich mega befall von Weichhautmilben hatte und gleich noch andere mit infiziert hatte.
Hab gerade wieder ein päckchen von Sautter und Stepper bekommen gegen Trauermücken und Dickmalrüssler.
Diesen anbieter von fressfeinden verschiedener schädlinge find ich spitze sehr zu empfehlen.
Sehr schneller unkompliezierter versand.
Hoffe Ihr habt kein so großes schädlingsprob.wie ich.

Grüße Jürgen
Jürgi
Jürgi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 48

Nach oben Nach unten

Komischer Sommer Empty Bei mir habe ich direkt draußen

Beitrag  stefic am Di 09 Sep 2014, 17:55

noch keine Schädlinge bemerkt, jedoch durch diese komische Witterung-sehr feuchte Luft-egal ob heiß oder kalt-muss ich kaum gießen, echt komisch.

Meine im Zimmer befindlichen Sansevierien habe ich mit Hornmehl gedüngt-jetzt habe ich den Eindruck, dass ich seit dem unheimlich viele kleine Fliegen habe. Die Krabbeln direkt in der Nähe der Pflanzen am Fenster rum. Ob es am Düngen liegt? Momentan bin ich machtlos gegen die.
stefic
stefic
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 101

Nach oben Nach unten

Komischer Sommer Empty Re: Komischer Sommer

Beitrag  Jürgi am Di 09 Sep 2014, 17:59

Hi Stefan,wenn es Trauermücken sind musst Du sofort handeln bevor es zu spät ist.
Gegen die mistviecher hab ich gerade raubmilben ausgebracht.

grüßeee
Jürgi
Jürgi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 48

Nach oben Nach unten

Komischer Sommer Empty Re: Komischer Sommer

Beitrag  stefic am Di 09 Sep 2014, 18:31

Jürgi schrieb:Hi Stefan,wenn es Trauermücken sind

Nee-ich habe mir die angeschaut-so sehen die nicht aus. Außerdem scheinen die sehr schnell auch zu sterben. Aber woher die kommen, keine Ahnung.
Kleine-keine 5mm - Fliegen, die Fliegen können, sich aber nur da aufhalten, wo auch die Pflanzen stehen.

Fruchtfliegen? Aber was fressen die?-Hornmehl?
stefic
stefic
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 101

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten