Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hängende Rebutia

+11
Niki
MaBo66
Jörg
cyrill
Cristatahunter
OPUNTIO
sensei66
Cactophil
Barbara
plantsman
Kotschoubey
15 verfasser

Seite 1 von 9 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten

hängende - Hängende Rebutia Empty Hängende Rebutia

Beitrag  Kotschoubey Fr 12 Sep 2014, 17:12

Hier ein paar Bilder meiner Rebutia fabrisii v. aureiflora in der nicht so häufigen hängenden/kriechenden Form. Wie eine Spinne kriecht sie von Topf zu Topf und bewurzelt sich immer wieder neu. Eine recht ungewöhnliche Rebutia, wie ich finde. Finde recht wenig im Netz darüber... Besitz jemand noch ein Exemplar?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Kotschoubey
Kotschoubey
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 508
Lieblings-Gattungen : Thelocactus, Coryphantha, Zwergkakteen, mex. Kleingattungen, polsterbildende und Caudex-Kakteen, Mesembs

Nach oben Nach unten

hängende - Hängende Rebutia Empty Re: Hängende Rebutia

Beitrag  plantsman Fr 12 Sep 2014, 17:56

Moin,

wenn ich meine unter den Tisch stelle, hab ich sie auch Wink .

Jetzt aber ernsthaft:
gibt es tatsächlich eine kriechend-hängende Form? Wenn ja, dann kann sie ja nix für ihr Aussehen und daß ich sie nicht recht attraktiv finde. Sie macht ja eher den Eindruck einer zu schattig und warm gehaltenen Rebutia. Blüht sie denn bei Dir regelmäßig?

So einen Kandidaten hab ich auch mal von einer Bekannten übernommen. Die Pflanze stand mehrere Jahre im Westfenster einer Wohnung und wurde liebevoll "P....lkaktus" genannt Wink . Jetzt, nach 4 Jahren harter Kultur, zeigt sie wieder, was in ihr steckt. Man sieht noch ein paar der langen Nasen aber in ein bis zwei Jahren hoffe ich ein schönes, kompaktes Polster zu haben.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
Tschüssing
Stefan
plantsman
plantsman
Fachmoderator - Bilderlexikon andere Sukkulenten

Anzahl der Beiträge : 2335
Lieblings-Gattungen : lateinamerikanische Crassulaceae, mediterrane und kanarische Flora, Zwiebel- und Knollenpflanzen

Nach oben Nach unten

hängende - Hängende Rebutia Empty Re: Hängende Rebutia

Beitrag  Barbara Fr 12 Sep 2014, 17:57

Sorry,
deine Rebuie hat Spinnmilben und ist vergeilt (zu wenig Licht)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Barbara
Barbara
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2008

Nach oben Nach unten

hängende - Hängende Rebutia Empty Re: Hängende Rebutia

Beitrag  Kotschoubey Fr 12 Sep 2014, 18:03

Die Pflanze steht den ganzen Sommer über draußen, von den Eisheiligen bis Anfang Oktober, bekommt gute Sonne und hat keine Spinnmilben. Sie sieht so aus. Hier die gleiche Art bei einem anderen Kakteensammler aus Kalifornien (dort vergeilt sie sicher nicht), im Beitrag etwas runterscrollen Wink

http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.csssj.org%2Fmembers_corner%2FSecure%2FCourier%2Frebutia%252520fabrisii%252520v%252520aureiflora%252520pl.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.csssj.org%2Fmembers_corner%2FSecure%2FCourier%2Fcactus_courier20130106.html&h=280&w=320&tbnid=YSIqxMbPUezdxM%3A&zoom=1&docid=RxnS29ZpuRT7vM&ei=wwflU7emNOWJ4gTG0oBw&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=480&page=1&start=0&ndsp=39&ved=0CD4QrQMwCg
Kotschoubey
Kotschoubey
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 508
Lieblings-Gattungen : Thelocactus, Coryphantha, Zwergkakteen, mex. Kleingattungen, polsterbildende und Caudex-Kakteen, Mesembs

Nach oben Nach unten

hängende - Hängende Rebutia Empty Re: Hängende Rebutia

Beitrag  Barbara Fr 12 Sep 2014, 18:05

Na wenn du es besser weißt, warum fragst du dann?
Barbara
Barbara
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2008

Nach oben Nach unten

hängende - Hängende Rebutia Empty Re: Hängende Rebutia

Beitrag  Barbara Fr 12 Sep 2014, 18:11

Eine recht ungewöhnliche Rebutia, wie ich finde. Finde recht wenig im Netz darüber... Besitz jemand noch ein Exemplar?




Das ist meiner Meinung nach ein ungewöhnlich schlecht gepflegtes Exemplar, das ist klar das du so etwas nicht sehr oft im Netzt findest
Barbara
Barbara
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2008

Nach oben Nach unten

hängende - Hängende Rebutia Empty Re: Hängende Rebutia

Beitrag  Kotschoubey Fr 12 Sep 2014, 18:19

Das war ja klar, dass ich bei dieser Pflanze gleich die Vergeilungsknute übergezogen bekommen... *Nudelholz*

Sie wächst aber bei mir in munterer Gemeinschaft mit gut gepflegten und normal wachsenden Kakteen. Wenn Du Dir den Link mal anschauen würdest, dann würdest Du sehen, dass sie selbst im sonnigen Kalifornien so seltsam kriechend wächst Wink Im Text heißt es dort
Then there is the one that thinks it is a hanging plant, or maybe in habitat it just sprawls. I guess that some people do not like the hanger type, as I have very seldom seen it in collections. schrieb:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Kotschoubey
Kotschoubey
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 508
Lieblings-Gattungen : Thelocactus, Coryphantha, Zwergkakteen, mex. Kleingattungen, polsterbildende und Caudex-Kakteen, Mesembs

Nach oben Nach unten

hängende - Hängende Rebutia Empty Re: Hängende Rebutia

Beitrag  Barbara Fr 12 Sep 2014, 18:23

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Was ist denn das?
Barbara
Barbara
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2008

Nach oben Nach unten

hängende - Hängende Rebutia Empty Re: Hängende Rebutia

Beitrag  Kotschoubey Fr 12 Sep 2014, 18:29

Escobaria minima/nelliae von oben Shocked
Kotschoubey
Kotschoubey
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 508
Lieblings-Gattungen : Thelocactus, Coryphantha, Zwergkakteen, mex. Kleingattungen, polsterbildende und Caudex-Kakteen, Mesembs

Nach oben Nach unten

hängende - Hängende Rebutia Empty Re: Hängende Rebutia

Beitrag  Kotschoubey Fr 12 Sep 2014, 18:58

Hier die Haltungsbedingungen der hängenden Rebutie, draußen auf einer Süd-West-Terrasse. Sie steht im zweiten Regal, die frischgrüne Farbe und geringe Bestachelung lassen ja darauf schließen, das sie pralle Sonne nicht so sehr mag.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Kotschoubey
Kotschoubey
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 508
Lieblings-Gattungen : Thelocactus, Coryphantha, Zwergkakteen, mex. Kleingattungen, polsterbildende und Caudex-Kakteen, Mesembs

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 9 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten