Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Meine winterharten Sukkulenten

+3
Wüstenwolli
Kaktuskumpel
Peter-Paul
7 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Meine winterharten Sukkulenten - Seite 2 Empty Re: Meine winterharten Sukkulenten

Beitrag  Bimskiesel Di 21 Okt 2014, 10:38

Hallo Peter-Paul,

wir haben auch eine Calibrachoa im Balkonkübel, die nach dem Winter einfach wieder ausgetrieben hat. Erfreulich, zumal die Pflanzen im Einkauf nicht gerade günstig sind. Ich bin gespannt, wie sie mit etwas härteten Wintern zurechtkommt. Ich befürchte, dass sie dann erfrieren wird.

Grüße, Antje
Bimskiesel
Bimskiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1655
Lieblings-Gattungen : Astros, Coryphanthas, ECCs, Gymnos, Mammis, Turbinis, nur um einige zu nennen...

Nach oben Nach unten

Meine winterharten Sukkulenten - Seite 2 Empty Re: Meine winterharten Sukkulenten

Beitrag  Peter-Paul Di 21 Okt 2014, 13:57

Hallo Antje,
meine Calibrachoa hat nicht nur ausgetrieben, sondern es waren auch zahlreiche neue Pflanzen im Frühjahr da, auch in den Nachbartöpfen. Auch in diesem Jahr wurden viele Samen gebildet. Für den Fall, dass die Samen nicht winterhart sind, lege ich mir ein paar hin. Calibrachoa gilt als frostempfindlich, wahrscheinlich ist das Überleben im letzten Winter eine Ausnahme. Ein frostfreier Winter war das allerdings auch nicht, in einigen Nächten war es bei uns -15°C. Es kommt sicher auch auf die Calibrachoa-Art bzw. Sorte oder Hybrid an.
Gruß
Peter-Paul
Peter-Paul
Peter-Paul
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 121
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten