Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Frangipani - Plumeria - Tempelbaum

+46
Esor Tresed
nikko
CH-Euphorbia
July
Biribi
Grünling
Bombax
very_fairy
Litho
witchblood
Tarias
Scheerereien
Wüstenwolli
zwiesel
Johannisbeere
Maddrax
kaksuk
schmetterling0004
pluma
Quitti
Adenium
kirschie90
Plainer3
Barbara
Pieks
turbini1
Antonia99
KarMa
Fred Zimt
Epikaktus
Suvernabhum Sunshine
heinze1970
plumi-fan
william-sii
vonne
Aurelia
Kaktus25
meeri
-Mannix-
Scally
Magenta
Echinopsis
soufian870
DieterR
Arzberger
Egger
50 verfasser

Seite 44 von 44 Zurück  1 ... 23 ... 42, 43, 44

Nach unten

Frangipani - Plumeria - Tempelbaum  - Seite 44 Empty Re: Frangipani - Plumeria - Tempelbaum

Beitrag  Orchidsorchid Di 16 Aug 2022, 21:51

Hallo

Nach 3 Jahren hat meine Plumeria es geschafft ein paar Blüten zu bauen und auch zu öffnen .Habe ich als unbewurzelten Steckling mal aus Kreta mitgebracht .

Frangipani - Plumeria - Tempelbaum  - Seite 44 20221286

Frangipani - Plumeria - Tempelbaum  - Seite 44 20221285


Grüße Manfred
Orchidsorchid
Orchidsorchid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3694
Lieblings-Gattungen : Astrophytum

Nach oben Nach unten

Frangipani - Plumeria - Tempelbaum  - Seite 44 Empty Re: Frangipani - Plumeria - Tempelbaum

Beitrag  Gast Mi 09 Aug 2023, 23:05

Manfred, mit einem Jahr Verspätung Glückwunsch zur Erstblüte!
So eine Plumeria rubra ist schon toll, auch wenn sie weiß blüht:
Frangipani - Plumeria - Tempelbaum  - Seite 44 Plumer10

Frangipani - Plumeria - Tempelbaum  - Seite 44 Plumer11
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Frangipani - Plumeria - Tempelbaum  - Seite 44 Empty Re: Frangipani - Plumeria - Tempelbaum

Beitrag  sedummasochist Do 10 Aug 2023, 11:07

Hier noch ein paar Nachträge aus heimischen Gefilden. Leider waren die letzten Wochen dem Blütenreichtum nicht gerade zuträglich.

Penang Peach, mit himmlischen Pfirsichduft, dieses Jahr mit Blütentrieben an 5 von 9 Ästen.
Frangipani - Plumeria - Tempelbaum  - Seite 44 Img_3014

Gigi #48 Happy Daze - eine lokale Sorte aus Florida - bekommt im Abblühen leicht violette Ränder
Frangipani - Plumeria - Tempelbaum  - Seite 44 Img_3013

Vineyard Sunrise, lokale Sorte aus Hawaii
Frangipani - Plumeria - Tempelbaum  - Seite 44 Img_3212

... und eine Lokalsorte aus einem Garten aus Funchal, Madeira. Gewisse Ähnlichkeiten mit Mela Matson oder Tomlinson Pink lassen sich nicht ganz von der Hand weisen,dennoch eine unbekannte Sorte. Erstblüte nach etlichen Jahren und zu Beginn sehr zögerlichem Wachstum
Frangipani - Plumeria - Tempelbaum  - Seite 44 Img_3213

Weitere Sorten stehen in den Startlöchern, teilweise auch zu obtusa gehörend, u.a. Dwarf Singapore in den Varianten Pink und White, dass wir nicht nur rubra-lastig unterwegs sind. Wink
sedummasochist
sedummasochist
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 80
Lieblings-Gattungen : Limestone Lovers, Copiapoa, Pachyphytum und Hybriden, Conopyhtum, Lithops & Aizoaceae

Nach oben Nach unten

Frangipani - Plumeria - Tempelbaum  - Seite 44 Empty Re: Frangipani - Plumeria - Tempelbaum

Beitrag  Tapeloop Do 10 Aug 2023, 11:20

Tolle Blüten. Ich liebe Frangipanis! Für mich die Urlaubs-Pflanze schlechthin.
Ich hoffe meiner blüht auch mal wieder. Nach diesem Winter ist er ewig nicht in die Gänge gekommen und hat erst im Juni neue Blätter getrieben.

Deine Pflanze sehen auf jeden Fall klasse aus Sedummasochist.
Tapeloop
Tapeloop
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 613
Lieblings-Gattungen : Kleine Kakteen (Rebutien, Mediolobivien, Aylostera, Sulcos) , Mesembs, großblütige Mammis, Lobivia (-Hybriden)

Nach oben Nach unten

Frangipani - Plumeria - Tempelbaum  - Seite 44 Empty Re: Frangipani - Plumeria - Tempelbaum

Beitrag  sedummasochist Do 10 Aug 2023, 14:06

Tapeloop schrieb:
Ich hoffe meiner blüht auch mal wieder. Nach diesem Winter ist er ewig nicht in die Gänge gekommen und hat erst im Juni neue Blätter getrieben.

Deine Pflanze sehen auf jeden Fall klasse aus Sedummasochist.

Danke, Johannes. Meine waren dieses Jahr auch sehr spät im Austrieb... und auch jetzt stockt das Wachstum wieder sehr, kalte Nächte und fehlende Sonne.
Drücke die Daumen, dass du dich an deinen Frangiblüten auch bald wieder erfreuen kannst!
sedummasochist
sedummasochist
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 80
Lieblings-Gattungen : Limestone Lovers, Copiapoa, Pachyphytum und Hybriden, Conopyhtum, Lithops & Aizoaceae

Nach oben Nach unten

Frangipani - Plumeria - Tempelbaum  - Seite 44 Empty Re: Frangipani - Plumeria - Tempelbaum

Beitrag  Orchidsorchid Di 03 Okt 2023, 21:50

Hallo

Meine Fragis möchten auch noch blühen aber im Moment ist etwas Stillstand in der Blütenentwicklung ,schauen wir mal ob es noch was wird .Im GWH ist leider kein Platz auch wenn es da Nachts noch wärmer wäre .


Grüße Manfred
Orchidsorchid
Orchidsorchid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3694
Lieblings-Gattungen : Astrophytum

Nach oben Nach unten

Seite 44 von 44 Zurück  1 ... 23 ... 42, 43, 44

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten