Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sonnenblumen(artige) - Heliantheae

+7
nikko
Stachelsusi
chico
biker4870
sleepwalker
kaksuk
Ralle
11 verfasser

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Sonnenblumen(artige) - Heliantheae - Seite 4 Empty Re: Sonnenblumen(artige) - Heliantheae

Beitrag  Gast So 29 Okt 2017, 21:09

Die Natur spielt total verrückt ... meine "anderen" Sonnenblumenartigen blühen auch noch wie doof

Heliopsis helianthoides - Garten-Sonnenauge:
Sonnenblumen(artige) - Heliantheae - Seite 4 Heliop12

Und die hat sogar noch Knospen ... und vom Laub einziehen, hat die Pflanze auch noch nix gehört Rolling Eyes ... nur gut, daß ich Sicherungssamen gesammelt habe ... die Dinger sind zwar besseres Unkraut, aber wer weiß? So wie die noch grün sind und blühen, könnte sein, daß ihnen ein überraschender Nachtfrost den Garaus macht ..
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sonnenblumen(artige) - Heliantheae - Seite 4 Empty Re: Sonnenblumen(artige) - Heliantheae

Beitrag  Gast So 29 Okt 2017, 21:21

Unglaublich... Aber die ersten Nachtfröste lauern angeblich schon bald.

Die große Sonnenblume bei mir hat etwas mehr Biomasse, der trau ich´s glatt zu, dass sie das auch noch übersteht. Eine blühende Sonnenblume mit Schneehaube wäre doch mal ein nettes Motiv. Nicht das ich mir zeitnah Schnee wünsche, aber für ein Foto wäre es mir die Sauerei glatt wert. Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sonnenblumen(artige) - Heliantheae - Seite 4 Empty Re: Sonnenblumen(artige) - Heliantheae

Beitrag  Stachelsusi Di 27 März 2018, 12:04

Sonnenblumen(artige) - Heliantheae - Seite 4 Imag1212

Hab schon welche vorgezogen,da die Sämlinge im Garten schnell Schneckenfutter werden.
Stachelsusi
Stachelsusi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 849
Lieblings-Gattungen : Säulenkakteen, Hoya, Exoten

Nach oben Nach unten

Sonnenblumen(artige) - Heliantheae - Seite 4 Empty Re: Sonnenblumen(artige) - Heliantheae

Beitrag  Gast Mi 28 März 2018, 13:36

Paß nur auf, daß die Dir jetzt nicht vergeilen! Sonnenblumen wachsen extrem schnell und schaffen u.U. innerhalb von 2 Tagen 10-15 cm ... dann im Zimmer hinterm Fenster vergeilen die und kippen um ...

Ich säe die erst im Mai in Töpfe auf der Terrasse aus ...
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sonnenblumen(artige) - Heliantheae - Seite 4 Empty Re: Sonnenblumen(artige) - Heliantheae

Beitrag  Gast Mi 28 März 2018, 19:41

für alle Freaks wie mich, die all das sammeln was komplett aus der Reihe tanzt, muss sich Helianthus salicifolius zulegen. Die Weidenblättrige Sonnenblume. Macht mächtige, sehr auffallende Quirle, an deren Enden ganz reizende Blütenstände bis weit in den Herbst erscheinen. Für mich DIE absolute Lieblingssonnenbllume, zudem eine Staude- für eher trockene, kiesige Standorte, kann 3m hoch werden

Sonnenblumen(artige) - Heliantheae - Seite 4 Hel_sa10

Sonnenblumen(artige) - Heliantheae - Seite 4 Hel_sa12
Blüte am 20.Oktober 2017
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sonnenblumen(artige) - Heliantheae - Seite 4 Empty Re: Sonnenblumen(artige) - Heliantheae

Beitrag  Gast Do 29 März 2018, 00:24

Wo du das Zeug immer auftreibst - die würde ich mir auch sofort in den Garten stellen! *daumen*

Sonnenblumen vorziehen? Das machen hier die Vögel. Nur keimen sie dann häufig an den ungünstigsten Stellen und ein Umsetzen hat bisher noch kein Sonnenblumensämling überlebt. Keine Ahnung warum die da in unserem Garten so heikel sind.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sonnenblumen(artige) - Heliantheae - Seite 4 Empty Re: Sonnenblumen(artige) - Heliantheae

Beitrag  nikko Do 29 März 2018, 08:27

Moin Michi,
tolle Pflanze!

@Matthias: Ich hab's gleich mal gegoogelt und wurde im Nachbarort fündig:
https://www.baumschule-horstmann.de/weidenblaettrige-sonnenblume-698_58762.html

Da werde ich am Wochenende wohl mal hinfahren! Very Happy 

LG,
Nils
nikko
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4374
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

Sonnenblumen(artige) - Heliantheae - Seite 4 Empty Re: Sonnenblumen(artige) - Heliantheae

Beitrag  Kaktusfreund81 Sa 31 März 2018, 23:00

Sonnenhut - Echinacea
Sonnenblumen(artige) - Heliantheae - Seite 4 20170722
Sonnenblumen(artige) - Heliantheae - Seite 4 Dsc06116
Sonnenblumen(artige) - Heliantheae - Seite 4 Dsc06819
Sonnenblumen(artige) - Heliantheae - Seite 4 Dsc06114
Sonnenblumen(artige) - Heliantheae - Seite 4 Dsc06118

Sonnenblume - Helianthus annuus
Sonnenblumen(artige) - Heliantheae - Seite 4 Dsc06927
Sonnenblumen(artige) - Heliantheae - Seite 4 Dsc06115
Sonnenblumen(artige) - Heliantheae - Seite 4 Dsc05817
Sonnenblumen(artige) - Heliantheae - Seite 4 Dsc05818

Zinnie - Zinnia elegans
Sonnenblumen(artige) - Heliantheae - Seite 4 Dsc07021

_________________
Beste Grüße
Sami


https://www.notocactus.eu/
Kaktusfreund81
Kaktusfreund81
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2177
Lieblings-Gattungen : Notokakteen, Gymnocalycien & andere Südamerikaner / Hybriden von Echinopsis, Trichocereus, Lobivia, Hildewintera & Chamaecereus

Nach oben Nach unten

Sonnenblumen(artige) - Heliantheae - Seite 4 Empty Re: Sonnenblumen(artige) - Heliantheae

Beitrag  Gast Do 23 Aug 2018, 22:41

Die Sonnenblume will doch nur bei den Nachbarn in den Pool gucken:
Sonnenblumen(artige) - Heliantheae - Seite 4 Uploa291
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sonnenblumen(artige) - Heliantheae - Seite 4 Empty Re: Sonnenblumen(artige) - Heliantheae

Beitrag  Lutek So 23 Sep 2018, 13:59

... nur bei den Nachbarn in den Pool gucken!? Unsere hier schaut bis in's Schlafzimmer der Nachbarn im ersten Stock, immerhin ist die ca. 3,50 m hoch!
(Zaunhöhe im Hintergrund 2 m)

Sonnenblumen(artige) - Heliantheae - Seite 4 Unbena10
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6951
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten