Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Astrophytum ornatum Metztitlan?

Nach unten

Astrophytum ornatum Metztitlan? Empty Astrophytum ornatum Metztitlan?

Beitrag  kaksuk am Mi 17 Sep 2014, 13:56

Hall sunny

Ich habe heute endlich meinen Astrophytum Asterias bekommen Very Happy  Als Zugabe gab es diesen kleinen Kerl hier (siehe Foto). Handelt es sich hierbei um "A. ornatum Metztitlan"?

PS: Vielleicht kann mir noch jemand sagen, ob ich die beiden gleich behandeln (Pflegen) kann.

Vielen Dank vorab!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]" />

Sieht ein wenig mitgenommen aus, oder??
avatar
kaksuk
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 197

Nach oben Nach unten

Astrophytum ornatum Metztitlan? Empty Re: Astrophytum ornatum Metztitlan?

Beitrag  turbini1 am Mi 17 Sep 2014, 14:27

Hallo Micha,
deine Pflanze sieht zumindest aus wie ein junges Astrophytum ornatum, mit nachträglichen Standortangaben sollte man aber im allgemeinen vorsichtig sein.
Zur Pflege: Beide Arten stehen bei mir im Gewächshaus nicht weit auseinander und werden gleich gepflegt.
Gruß
Stefan
turbini1
turbini1
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3220
Lieblings-Gattungen : fast alles aus Mexico

Nach oben Nach unten

Astrophytum ornatum Metztitlan? Empty Re: Astrophytum ornatum Metztitlan?

Beitrag  Gast am Mi 17 Sep 2014, 14:29

[b]Hallo Kaksuk,

so wie mir das erscheint fängst Du gerade mit den Kakteen an,dass zeigt auch der Kauf zu dieser Zeit.
Die gezeigte Pflanze ist noch zu klein,um da etwas genaueres sagen zu können,ich bezweifele,ob das ein reiner Ornatum ist,die Dornen gefallen mir nicht so Recht.
Mein Tipp ---- spare noch ein wenig und kaufe dir im Frühjahr auf einer Börse etwas vernünftiges[.
Kostet vielleicht b] 2-3 € mehr,aber Du hast auch länger Freude daran.
Ist kein Befehl auch kein muss,aber ein Rat.


Grüßli Burgunder
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Astrophytum ornatum Metztitlan? Empty Re: Astrophytum ornatum Metztitlan?

Beitrag  Gast am Mi 17 Sep 2014, 14:30

Sende Fehler
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Astrophytum ornatum Metztitlan? Empty Re: Astrophytum ornatum Metztitlan?

Beitrag  turbini1 am Mi 17 Sep 2014, 14:38

kaksuk schrieb:Als Zugabe gab es diesen kleinen Kerl hier (siehe Foto).

@ Horst Burgunder

Zugabe = nicht bestellt, nicht gewollt, gratis

Gruß
Stefan


Zuletzt von turbini1 am Mi 17 Sep 2014, 15:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
turbini1
turbini1
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3220
Lieblings-Gattungen : fast alles aus Mexico

Nach oben Nach unten

Astrophytum ornatum Metztitlan? Empty Re: Astrophytum ornatum Metztitlan?

Beitrag  kaksuk am Mi 17 Sep 2014, 14:41

Ja genau, der war GRATIS dabei…nicht gekauft..einfach eine nette Zugabe finde ich!
avatar
kaksuk
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 197

Nach oben Nach unten

Astrophytum ornatum Metztitlan? Empty Re: Astrophytum ornatum Metztitlan?

Beitrag  kaksuk am Mi 17 Sep 2014, 14:46

turbini1 schrieb:deine Pflanze sieht zumindest aus wie ein junges Astrophytum ornatum, mit nachträglichen Standortangaben sollte man aber im allgemeinen vorsichtig sein.
Zur Pflege: Beide Arten stehen bei mir im Gewächshaus nicht weit auseinander und werden gleich gepflegt.

*daumen* danke dir
avatar
kaksuk
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 197

Nach oben Nach unten

Astrophytum ornatum Metztitlan? Empty Re: Astrophytum ornatum Metztitlan?

Beitrag  Torro am Mi 17 Sep 2014, 15:42

Hallo Micha,

der ist noch ganz klein. Das wächst sich bei guter Pflege
doch aus.  Aber bis zur Blüte wird es noch ein wenig dauern.  Wink

_________________
LG Torro
Si vis pacem, para bellum.
Zu deutsch: Willst Du Blüten, dann pfropfe rechtzeitig.
Torro
Torro
Technik-Admin

Anzahl der Beiträge : 6884
Lieblings-Gattungen : Astro, Fero, Leuchti, Thelo

Nach oben Nach unten

Astrophytum ornatum Metztitlan? Empty Re: Astrophytum ornatum Metztitlan?

Beitrag  kaksuk am Mi 17 Sep 2014, 17:27

Hallo Torro,

da magst du recht haben…Geduld und intensive Pflege ist angesagt Brutal Wink
avatar
kaksuk
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 197

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten