Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bilder unserer Hoya, Teil 1

+69
kunterbunt5
Ritterstern
Gordon
Grünling
plantsman
Gärtner
Kakteenmama123
Puepp
selima
Lockenwolf
Mango88
Julchen
Doodelchen
Bombax
PROgl
Sabine1109
Peter-Paul
Avicularia
blütentraum
Maranta
schippy62
Beetlebaby
Orchidsorchid
Birgitt
Lutek
Riahwhana
sachsenwothan
pterocactus
Morning Star
TobyasQ
Ernst Reibold
Ralla
Limali
cactuskurt
schmetterling0004
DAGR
KarMa
romily
Eoleon
stapeliot
kamama
meeri
Fred Zimt
kislány
Scally
isabella67
lieblingsmutti
Phyllo
namibulla
Aurelia
simsa
Wüstenwolli
Aheike
peg01
peppi
Hanse
Kakteenfreund67
xDiamondGirlx
Bianca Decke
Christian
meermaid
Epikaktus
BennX
annewenk
davissi
soufian870
Echinopsis
vonne
wikado
73 verfasser

Seite 2 von 99 Zurück  1, 2, 3 ... 50 ... 99  Weiter

Nach unten

Bilder unserer Hoya, Teil 1 - Seite 2 Empty Re: Bilder unserer Hoya, Teil 1

Beitrag  BennX Fr 13 Jan 2012, 00:00

Hey ich bin zwar kein Hoya fan aber H. pubicalyx ´Chimera´ gefällt mir wirklich gut.
Sehr schöne Pflanzen sieht man auch nicht alle Tage.

Zeig uns mehr davon Smile

MfG
Ben
BennX
BennX
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 125
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia

Nach oben Nach unten

Bilder unserer Hoya, Teil 1 - Seite 2 Empty Re: Bilder unserer Hoya, Teil 1

Beitrag  Gast Fr 13 Jan 2012, 10:03

Wow, was für geniale Hoya-Fotos! Von mir aus darft du sehr gerne hier den Rahmen sprengen...!!! Very Happy
Die H. multiflora SV 406 mit den eher einzelnen Blüten statt der gewohnten H. multiflora-Dolden finde ich sehr, sehr faszinierend.

Hoyas sind ja aber auch was wunderbares. Finden übrigens auch die Besucher im heimischen Garten:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und Abends kommen dann noch die Nachtfalter zu Besuch aber die lassen sich nicht so gerne fotografieren. Dennoch hat es offensichtlich irgendjemand mal geschafft den komplizierten Asclep-Bestäubungsmechanismus zu knacken ohne seinen Rüssel zu opfern:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Übrigens lassen sich in letzter Zeit immer häufiger Hoyas auch in ollen Baumärkten finden. Mit etwas Glück auch mal Hoyas außerhalb der gängigen H. carnosa, H. bella oder H. kerri. Augen offen halten kann sich also lohnen!

Für alle, die sich etwas näher mit den Hoyas befassen wollen kann ich übrigens das Buch "Hoya" von Surisa Somadee & Jens Kühne sehr empfehlen. Viel Infos für wenig Geld! Nur die Kulturhinweise für den Winter in Mitteleuropa fehlen leider. Ansonsten wirklich kein verkehrter Kauf!

So, aber jetzt spiel ich den Ball zurück zu Katrin. Immer her mit deiner Zugabe! Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bilder unserer Hoya, Teil 1 - Seite 2 Empty Re: Bilder unserer Hoya, Teil 1

Beitrag  Epikaktus Fr 13 Jan 2012, 13:53

Hallo Katrin, tolle Bilder bin ja auch Hoyafan, nur meine Sammlung ist noch recht bescheiden, habe ja erst nach dem Lesen vom Hoyabuch erst richtig angefangen mit dem sammeln. Lg Gabriela
Epikaktus
Epikaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 152

Nach oben Nach unten

Bilder unserer Hoya, Teil 1 - Seite 2 Empty Re: Bilder unserer Hoya, Teil 1

Beitrag  Gast Fr 13 Jan 2012, 14:53

Hi,

Hoya sind wunderschön. Nachdem ich aber eine geschrottet habe hab ich die Finger davon gelassen Embarassed .
Besonders hübsch find ich die puscheligen, wie hier die H. lacunosa Smile .
Ein Buch wär schon nicht schlecht, ja .... scratch .
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bilder unserer Hoya, Teil 1 - Seite 2 Empty Re: Bilder unserer Hoya, Teil 1

Beitrag  Gast Fr 13 Jan 2012, 15:14

Das sind wirklich tolle Blüten. Ich habe mich schon häufiger gefragt, was hinter diesen Hoyas steckt. Aber die Mühe, danach zu googeln, habe ich mir noch nie gemacht. Deshalb vielen Dank an dieser Stelle für die Fotos.

LG Elke
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bilder unserer Hoya, Teil 1 - Seite 2 Empty Re: Bilder unserer Hoya, Teil 1

Beitrag  wikado Fr 13 Jan 2012, 16:52

Wow die H. pubicalyx ´Chimera ist ja der Hammer tolle Blütenfarbe *Sabber*
Mir gefallen Hoyas auch sehr gut, habe bloß keinen Platz. Bisher habe ich zwei Stück die bella und die carnosa.
Und erst heute war ich im Gartencenter und habe auch Hoyas gesehen. Aber ich glaube es war nur die carnosa aber da stand noch glaube ich multicolor drauf. Wahrscheinlich ein Hinweis auf die Blattfarbe, da waren nämlich Blätter bei die in der Mitte so rosa gefärbt waren.
wikado
wikado
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1671
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien

Nach oben Nach unten

Bilder unserer Hoya, Teil 1 - Seite 2 Empty Re: Bilder unserer Hoya, Teil 1

Beitrag  soufian870 Fr 13 Jan 2012, 18:54

Schön das Euch mein Hobby gefällt Smile
Um nicht googlen zu müssen, hier mal die tolle HP von Simone.
Da steht alles wissenswerte über Hoyas drin.
www.simones-hoyas.de
@ Nicole, die multicolor (auch tricolor genannt) ist eine carnosa.

LG Katrin

PS: Ich hoffe das Link - setzen ist erlaubt Shocked
soufian870
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3240

Nach oben Nach unten

Bilder unserer Hoya, Teil 1 - Seite 2 Empty Re: Bilder unserer Hoya, Teil 1

Beitrag  Echinopsis Sa 14 Jan 2012, 06:34

Na klar ist das erlaubt!

Bitte mehr von diesen tollen Bildern!!
Ich habe nur ne Hoya carnosa, mal ein winziger Steckling bekommen. Langsam wird sie größer!

lG,
Daniel

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 11659
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Bilder unserer Hoya, Teil 1 - Seite 2 Empty Hoyas.

Beitrag  meermaid Mo 16 Jan 2012, 00:07

hallo soufian870!
Deine Hoyabilder und Blueten,sind traumhaft schoen.Was haste denn fuer ne Kamera?????Ich sammle Hoyas schon sehr lange,aber erst in den 90zigern Jahren,kamen
mehr und mehr auf den Markt und wurden angeboten,und nun gibt es auch mehr in Hoya Literatur,und Hoyagesellschaften,oder Clubs,wie mans nennen will.Da ist eine in Schweden,dann hier in USA,die bringen alle zwei Mon.ein Heft raus,Fraterna,allerdings in englisch,mit guten Berichten und Bildern.Ja und etliche Gaertnereien,spezialiesieren,auf Hoyas,oder haben ein ganz schoenes Sortiment im Angebot.Siehe Uhlig und Haage ,und noch Andere .So geniese Deine wunderschoenen Pflanzen,die sehen ja alle soooo gesund aus.meermaid. Hallo Winken
meermaid
meermaid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 92

Nach oben Nach unten

Bilder unserer Hoya, Teil 1 - Seite 2 Empty Re: Bilder unserer Hoya, Teil 1

Beitrag  Epikaktus Mo 16 Jan 2012, 07:15

Hallo Theodora das Buch von Surisa Somadee& Jens Kühne über Hoyas für schlappe 14. Euro ist eben nur genial und macht süüüüüüchtig.Soufian 870 nachdem ich das Buch gelesen habe hat mich "will haben" erreicht und ich werde mir zum Leidwesen meines Mannes noch einige anschaffen.
Danke allen fürs zeigen Lg Gabriela Very Happy
Epikaktus
Epikaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 152

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 99 Zurück  1, 2, 3 ... 50 ... 99  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten