Hoya
+8
Gärtner
soufian870
Shamrock
schippy62
Aheike
Echinopsis
vonne
wikado
12 verfasser
Seite 3 von 4
Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: Hoya
Inzwischen war ein Steckling geknickt und da es ca. die Mitte war, hab ich ihn geteilt. jetzt stecken alle 3 im nassen Kieselgur.
TobyasQ- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4101
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, Echinocereus, Cleistocactus, Matucana, Epiphyten, Thelo-, Tephro-, Pterocactus, Säulen
Ich habe die Hoya linearis bis jetzt zwei Mal vegetativ durch Stecklinge vermehrt.
Hierfür habe es ich sie einfach in aussaaterde gesteckt und diese leicht feucht gehalten.
Hat super funktioniert.
Hierfür habe es ich sie einfach in aussaaterde gesteckt und diese leicht feucht gehalten.
Hat super funktioniert.

Gärtner- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 72
Lieblings-Gattungen : Opuntia, Cleistocactus, Echinopsis, Lophophora,
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Die erste Winterblüherin zeigt zuverlässig, wie jedes Jahr, ihre Blüten. Eigentlich sind sie ja weiß, da aber der Anzuchtkasten mit Rot-/Blaulichtbeleuchtung daneben steht, sind sie eben pink
.
Die erste Winterblüherin zeigt zuverlässig, wie jedes Jahr, ihre Blüten. Eigentlich sind sie ja weiß, da aber der Anzuchtkasten mit Rot-/Blaulichtbeleuchtung daneben steht, sind sie eben pink

Grünling- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 339
Lieblings-Gattungen : epiphytische Kakteen, Mammillaria
Fazit zu meinen H.-linearis-Stecklingen: alle im Hoya-Himmel
Dafür einen neuen Versuch mit Hoya shepherdii gestartet.
Dafür einen neuen Versuch mit Hoya shepherdii gestartet.
TobyasQ- Kakteenfreund
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, Echinocereus, Cleistocactus, Matucana, Epiphyten, Thelo-, Tephro-, Pterocactus, Säulen
Thomas, solltest du noch einmal einen Versuch starten wollen, kann ich dir gerne einen Ableger zukommen lassen.
Grünling- Kakteenfreund
Danke Isabel,
da habe ich eine tolle Idee:
Du machst im Frühjahr einen Steckling, den lässt Du bewurzeln und zum Forentreffen im Sommer tauschen wir Hoya l. gegen Hoya sh.!
Und jetzt lass Deiner Begeisterung freien Lauf!

Und jetzt lass Deiner Begeisterung freien Lauf!

TobyasQ- Kakteenfreund
Hallo Thomas
Gute Idee, ich versuche mein Glück. Und schön, dass ihr auch wieder zum Treffen kommt.
Gute Idee, ich versuche mein Glück. Und schön, dass ihr auch wieder zum Treffen kommt.
Grünling- Kakteenfreund
Morning Star- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 527
Lieblings-Gattungen : Pelargonium, Begoniaceae, Gesneriaceae, u.v.m.
Grünling schrieb:Thomas, solltest du noch einmal einen Versuch starten wollen, kann ich dir gerne einen Ableger zukommen lassen.TobyasQ schrieb:Danke Isabel,
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Du machst im Frühjahr einen Steckling, den lässt Du bewurzeln und zum Forentreffen im Sommer tauschen wir Hoya l. gegen Hoya sh.!
Und jetzt lass Deiner Begeisterung freien Lauf!![]()
Isabel warst Du erfolgreich?
TobyasQ- Kakteenfreund
Hallo Thomas
Die Wasserglas-Bewurzelung hat nicht geklappt
. Das Angebot mit den Anlegern steht aber immer noch.
Die Wasserglas-Bewurzelung hat nicht geklappt

Grünling- Kakteenfreund
Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

» Bilder unserer Hoya
» Hoya carnosa
» Hoya davidcummingii
» Bilder unserer Hoya, Teil 2
» Hoya australis
» Hoya carnosa
» Hoya davidcummingii