Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Wann räumt ihr Eure Kakteen ins Winterquartier?

Seite 31 von 31 Zurück  1 ... 17 ... 29, 30, 31

Nach unten

Re: Wann räumt ihr Eure Kakteen ins Winterquartier?

Beitrag  Kakteenfreek am Do 08 Nov 2018, 21:34

Hallo Kakteenfreunde;
Ich habe bisher jeden Tag eine Schale mit Turbinicarpen und einigen empfindlichen Arten reingeholt, die große Masse steht noch in den Frühbeeten und
dazu ist dann ein Wagen und größere Kisten nötig. Bei der Witterung warte ich aber erst noch einmal ab, denn soviel Licht kann ich im Winterquartier nicht
bieten. Natürlich stehen sie absolut trocken und werden auch nicht mehr eingesprüht! Warten wir es doch einfach mal ab, manches Jahr habe ich sie erst
im neuen Jahr mit einer Hau-Ruck-Aktion hereingeholt, das geht natürlich nicht mehr ( Ich habe Rücken ), denn es sind inzwischen zu viele geworden.
avatar
Kakteenfreek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 619
Lieblings-Gattungen : Mammillaria - Turbinicarpus u.alle Mexikaner

Nach oben Nach unten

Re: Wann räumt ihr Eure Kakteen ins Winterquartier?

Beitrag  nordlicht am Do 08 Nov 2018, 22:02

Moin,

meine 2018er-Aussaat ist aus der Sommerfrische schon in den leider noch zu warmen Keller (noch 17 Grad affraid ) umgezogen.

Meine noch! wenigen Turbinicarpen und ein paar weitere Kakteen sind auch schon im Keller.

Ca. 85% meiner Nicht-Frostharten Kakteen bleiben noch bis Ende des Monats regengeschützt draußen stehen,....die Wetter-App droht noch nicht mit Frost,...und solange kommen sie auch noch nicht in den Keller.

_________________
Grüße vom nordlicht
"Wer die Dornen nicht ehrt, ist den Kaktus nicht wert"
avatar
nordlicht
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1788
Lieblings-Gattungen : Frostharte und alles, was klein bleibt, robust ist und mehrfach blüht

Nach oben Nach unten

Re: Wann räumt ihr Eure Kakteen ins Winterquartier?

Beitrag  Perth am Do 08 Nov 2018, 22:12

Meine Pflanzen stehen alle noch auf dem halb überdachten Balkon. Die hohe Luftfeuchtigkeit hat meinen Pflanzen noch nie was ausgemacht und bis null Grad, müssen sie Alle abkönnen. Habe durch die harte Haltung kaum Verluste.

avatar
Perth
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 375
Lieblings-Gattungen : winterharte Kakteen, Mammillaria ...

Nach oben Nach unten

Re: Wann räumt ihr Eure Kakteen ins Winterquartier?

Beitrag  P.E.K.K.A. am Fr 16 Nov 2018, 12:18

Ich hab heute eingeräumt, waren auch lange genug draußen dieses Jahr. Leichte Nachtfröste haben alle noch abbekommen während der letzten Wochen, Probleme hatte damit aber keine Pflanze.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
P.E.K.K.A.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 41

Nach oben Nach unten

Seite 31 von 31 Zurück  1 ... 17 ... 29, 30, 31

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten