Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Mal was Einjähriges

Nach unten

Mal was Einjähriges

Beitrag  Kotschoubey am Di 30 Sep 2014, 17:22

Zur Abwechslung mal eine einjährige Mittagsblume: Dorotheanthus bellidiformis
Die erste Blüte meiner diesjährigen Aussaat, die durch den Dauerregen im "Hochsommer" ziemlich platt gemacht wurde... Bei der Herbstsonne starten sie aber nochmal durch! Sind zwar Allerweltsgartenpflanzen - trotzdem immer wieder schön! Ich sähe jedes Jahr welche aus... Wer hat von Euch noch andere einjährige Sukkulenten? Erhoffe mir Anregungen für nächstes Jahr Wink

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Kotschoubey
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 667
Lieblings-Gattungen : Thelocactus, Coryphantha, Zwergkakteen, mex. Kleingattungen, polsterbildende und Caudex-Kakteen, Mesembs

Nach oben Nach unten

Re: Mal was Einjähriges

Beitrag  Kotschoubey am Sa 18 Okt 2014, 17:35

Auch wenn einjährige Mesembs hier niemanden zu interessieren scheinen, stelle ich nochmal ein paar aktuelle Blüten ein. Dank des tollen Spätsommertages heute aufgeblüht, gestern bei dem trübem Wetter hatten Pflanzen noch nicht einmal Knospen, unglaublich, wei schnell das mit etwas Sonne gehen kann... sunny

Ich werde Dorotheanthus auch im nächsten Jahr wieder aussäen, denn kaum eine sukkulente Pflanze macht im Herbst im Freiland eine so gute Figur, auch wenn die Pflanzen in den Töpfen durch denn Regen in den letzten Wochen schon ziemlich gebeutelt aussehen Wink

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Kotschoubey
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 667
Lieblings-Gattungen : Thelocactus, Coryphantha, Zwergkakteen, mex. Kleingattungen, polsterbildende und Caudex-Kakteen, Mesembs

Nach oben Nach unten

Re: Mal was Einjähriges

Beitrag  Echinopsis am Sa 18 Okt 2014, 23:30

Hallo Thomas,

Kotschoubey schrieb:Auch wenn einjährige Mesembs hier niemanden zu interessieren scheinen[/img]

das würde ich nicht sagen!
Ich glaube dass viele vermutlich keine kultivieren, aber trotzdem gerne die Bilder anschauen. Bitte einfach weiter einstellen.

Ich bilde mir sogar ein, wir hatten mal irgendwo für einjährige Mesembs einen Thread, dort habe ich nämlich auch mal Blütenbilder gepostet. scratch

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
avatar
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15003
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten