Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Jetzt Mitglied der Deutschen Kakteen-Gesellschaft e. V. (DKG) werden

+25
ClimberWÜ
RalfS
Avicularia
Hardy_whv
romily
schippy62
Tarias
Aless
nikko
Wüstenwolli
Hoth
Ralle
Escobar
P.occulta
karlchen
rufilein
komtom
Ralla
Mc Alex
Stachelkumpel
AndreasHofacker
Prof.Muthandi
Bird_of_Paradise
Echinopsis
nobby
29 verfasser

Seite 6 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach unten

Jetzt Mitglied der Deutschen Kakteen-Gesellschaft e. V. (DKG) werden - Seite 6 Empty Re: Jetzt Mitglied der Deutschen Kakteen-Gesellschaft e. V. (DKG) werden

Beitrag  Tarias Di 12 Jul 2016, 22:27

Nichts auf dieser Welt ist wirklich statisch, und so verändert sich auch die KuaS.
Ich persönlich profitiere von der Verlagerung des Schwerpunktes nach Süden, denn die Mexikaner  und Nordamerikaner interessieren mich nur am Rande.
Mir wurde beim lesen älterer Ausgaben recht schnell langweilig, weil von "meinen" Kakteen oft über mehrere Ausgaben hinweg nichts zu finden war. Und ich die ständigen Aufforderungen des Chefredakteurs, "endlich mal wieder mehr Berichte über Mexiko" einzureichen, überflüssig fand Wink .

Des einen Freud, des anderen Leid.
Man kann´s nie allen recht machen.
Tarias
Tarias
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1589
Lieblings-Gattungen : Chamaecereus, Aylostera, Echeveria

Nach oben Nach unten

Jetzt Mitglied der Deutschen Kakteen-Gesellschaft e. V. (DKG) werden - Seite 6 Empty Re: Jetzt Mitglied der Deutschen Kakteen-Gesellschaft e. V. (DKG) werden

Beitrag  Gast Di 12 Jul 2016, 22:35

Hab grad mal neugierig die letzten KuaS-Ausgaben überblättert und konnte kein Mexiko-Übergewicht feststellen. Eine gesunde Mischung würde ich mal sagen. Kommt wohl auch etwas darauf an, wie man den Zeitraum "in letzter Zeit" definiert.
Auf jeden Fall sind die Südamerikaner mittlerweile deutlich besser vertreten als in früheren Jahren, wie ja auch Bianca schon festgestellt hat. Vielleicht kommt daher ja ein rein subjektives Südamerika-Übergewicht?

Aber zum Glück ists ja bei der KuaS denkbar einfach: Wer einen Artikel über Mexikaner sehen will, der braucht nur einen verfassen.

Abgesehen davon kann man es sowieso nie allen recht machen. Dem Einen sinds zuviele Bildern, dem Anderen zuwenig. Einem kommen die aS viel zu kurz und andere wollen nur Kakteen drin haben. Manchen ist das Papier zu dick, anderen zu glitschig. Die persönliche Zufriedenheit hängt also immer auch etwas von der persönlichen Kompromissbereitschaft ab.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jetzt Mitglied der Deutschen Kakteen-Gesellschaft e. V. (DKG) werden - Seite 6 Empty Re: Jetzt Mitglied der Deutschen Kakteen-Gesellschaft e. V. (DKG) werden

Beitrag  schippy62 Di 02 Aug 2016, 14:55

Wer mehr Beiträge zu den anderen Sukkulenten will, der sollte zur Fachgesellschaft andere Sukkulenten kommen.
Wer mal reinschnuppern will der sollte sich den 8.10.2016 merken. Zur Hauptversammlung der FGaS gibt es nicht
nur die Mitgliederversammlung sondern auch ein super Rahmenprogramm.

http://www.fgas-sukkulenten.de/

Auch eine große Sukkulentenbörse erwartet die Besucher (ganz ohne Kakteen).

Dirk
schippy62
schippy62
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 214
Lieblings-Gattungen : Sansevieria, Caudex, seltene Zwiebelchen, Hoya

Nach oben Nach unten

Jetzt Mitglied der Deutschen Kakteen-Gesellschaft e. V. (DKG) werden - Seite 6 Empty Re: Jetzt Mitglied der Deutschen Kakteen-Gesellschaft e. V. (DKG) werden

Beitrag  romily So 01 Jan 2017, 14:41

Ich bin glaub zu doo, aber vielleicht könnt Ihr mir helfen.

Seit heute bin ich also Mitglied in der DKG und nun versuche ich, mich für den Mitgliederbereich anzumelden. Aber - siehe oben - es funktioniert nicht. Kann mir jemand helfen?
romily
romily
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1664
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Mammillaria, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Jetzt Mitglied der Deutschen Kakteen-Gesellschaft e. V. (DKG) werden - Seite 6 Empty Re: Jetzt Mitglied der Deutschen Kakteen-Gesellschaft e. V. (DKG) werden

Beitrag  Hardy_whv So 01 Jan 2017, 15:03

romily schrieb:Seit heute bin ich also Mitglied in der DKG und nun versuche ich, mich für den Mitgliederbereich anzumelden. Aber  - siehe oben - es funktioniert nicht. Kann mir jemand helfen?

Worin genau besteht das Problem? Hast du dich registriert? Du benötigst ja erstmal ein Kennwort, das du erst nach Registrierung als Mitglied erhältst.


Gruß,

Hardy Cool
Hardy_whv
Hardy_whv
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1751
Lieblings-Gattungen : "Aus jedem Dorf ein Köter"

Nach oben Nach unten

Jetzt Mitglied der Deutschen Kakteen-Gesellschaft e. V. (DKG) werden - Seite 6 Empty Re: Jetzt Mitglied der Deutschen Kakteen-Gesellschaft e. V. (DKG) werden

Beitrag  romily So 01 Jan 2017, 15:13

Hier

https://www.dkg.eu/cs/index.pl?navid=Registrierung_fuer_dieses_Portal_1085&sid=2MpMnsglIIwACbHUZ65YRHZoITf4akYo

hab ich alles ausgefüllt und dann auf "Anmeldung als Mitglied absenden" gedrückt. Dann kommt nix mehr. Ich dachte da an einen Text, daß die Daten geprüft werden oder irgend so was, aber das so gar nichts passiert, verunsichert mich etwas ...
romily
romily
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1664
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Mammillaria, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Jetzt Mitglied der Deutschen Kakteen-Gesellschaft e. V. (DKG) werden - Seite 6 Empty Re: Jetzt Mitglied der Deutschen Kakteen-Gesellschaft e. V. (DKG) werden

Beitrag  Hardy_whv So 01 Jan 2017, 15:59

Pfiffig wäre natürlich, dass hier ein Feedback erfolgt. Ich werde den Webmaster mal fragen, ob das vorgesehen / so programmiert ist. Ansonsten würde ich einfach mal warten, bis in der nächsten Woche die Geschäftsstelle wieder den Betrieb aufnimmt. Ich vermute, du erhältst das PW dann zugesendet.


Gruß,

Hardy Cool
Hardy_whv
Hardy_whv
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1751
Lieblings-Gattungen : "Aus jedem Dorf ein Köter"

Nach oben Nach unten

Jetzt Mitglied der Deutschen Kakteen-Gesellschaft e. V. (DKG) werden - Seite 6 Empty Re: Jetzt Mitglied der Deutschen Kakteen-Gesellschaft e. V. (DKG) werden

Beitrag  romily So 01 Jan 2017, 16:30

Ok, danke!
romily
romily
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1664
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Mammillaria, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Jetzt Mitglied der Deutschen Kakteen-Gesellschaft e. V. (DKG) werden - Seite 6 Empty Re: Jetzt Mitglied der Deutschen Kakteen-Gesellschaft e. V. (DKG) werden

Beitrag  Avicularia So 01 Jan 2017, 19:04

Hallo Katrin,
Ich habe das gleiche Problem und bin auch seit Januar dabei. Vielleicht ist der Vorgang nicht ganz automatisiert und man benötigt tatsächlich jemanden von der Geschäftsstelle. Also warten wir mal noch.
LG
Sabine
Avicularia
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2944
Lieblings-Gattungen : Ascleps

Nach oben Nach unten

Jetzt Mitglied der Deutschen Kakteen-Gesellschaft e. V. (DKG) werden - Seite 6 Empty Re: Jetzt Mitglied der Deutschen Kakteen-Gesellschaft e. V. (DKG) werden

Beitrag  Wüstenwolli So 01 Jan 2017, 22:20

Drücke euch die Daumen-
die Mitgliedschaft lohnt sich und macht Spass.
Bekam gerade meine erste Zahnfüllung, als ich Mitglied wurde.
Schlafe noch nicht getrennt von meinen Zähnen,
aber die ersten KuaS-Ausgaben in meinem Besitz sind bereits vergilbter und durch häufiges Blättern fast brüchiger als die eigenen Beißer. Very Happy
Also dran bleiben! Very Happy

LG Wolli



Wüstenwolli
Wüstenwolli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4724
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr

Nach oben Nach unten

Seite 6 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten