Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Was ist das?

Nach unten

Was ist das?

Beitrag  Aheike am So 12 Okt 2014, 18:18

Am "Jinx Falkenberg" entdeckt:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und das ist die Rückseite, die die rote Stelle ist von beiden Seiten sichtbar.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Sollte ich ihn lieber gleich vernichten? Habe ihn schonmal vorsichtshalber getrennt von den anderen aufgestellt. Drunter ist ja schon wieder ne aufgeworfene Rötung sichtbar.... Rolling Eyes
avatar
Aheike
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1232
Lieblings-Gattungen : Querbeet, am liebsten Sukku`s

Nach oben Nach unten

Re: Was ist das?

Beitrag  Aheike am Mo 13 Okt 2014, 17:51

Keiner eine Idee? Wink
avatar
Aheike
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1232
Lieblings-Gattungen : Querbeet, am liebsten Sukku`s

Nach oben Nach unten

Re: Was ist das?

Beitrag  Cactophil am Mo 13 Okt 2014, 18:59

Hm, leider etwas unscharf, aber das erinnert mich an eine (vermutliche) Pilzerkrankung, die ein Epiphyllum von mir hatte. Ich würde den Trieb ein gutes Stück unterhalb der Schadstellen abtrennen und schauen, ob die Leitbündel auch befallen sind. Wenn nicht, dürfte es sich wohl nicht weiter ausbreiten.
avatar
Cactophil
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1209
Lieblings-Gattungen : alle ;)

Nach oben Nach unten

Re: Was ist das?

Beitrag  Fred Zimt am Di 14 Okt 2014, 13:11

Hi Andrea-
nix für ungut,
auf dem Bild ist alles scharf ausser das, um was es geht scratch
Hilfreich wär vielleicht das Thema so zu benenne daß sich die Epi-Spezis angesprochen fühlen.


Ansonsten schließ ich mich erstmal Phil an.

Grüße

Fred
avatar
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6796

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten