Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Meine Aussaaten 2010

3 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Meine Aussaaten 2010 - Seite 2 Empty Re: Meine Aussaaten 2010

Beitrag  Travelbear Di 07 Sep 2010, 19:36

Arzberger schrieb: ....Witzig ist, dass dann manchmal Samen in einem gar nicht angebrachten Substrat (gedacht für die
Pfropfunterlagen) keimen und auch wachsen, wie z.B. Epithelantha, D. horstii. Da scheinen die kein
Problem damit zu haben. Ja.. und die Fraileensamen werden sowieso gerne von Ameisen verschleppt
und keimen einfach überall!! Shocked

Viele Grüsse
Alex

Ausäen kann man ja eigentlich wirklich auf allem, solange es selbst nicht abtötend wirkt. Denn zur Keimung wird ja erst einmal nur Wasser aufgenommen. Doch um dann eine Weiterentwicklung des Keimlings zu erhalten, da muß man schon mehr auf dessen Ansprüche achten.

Gruß Peter
Travelbear
Travelbear
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 900
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Discocactus, Echinocactus, Ferocactus, Xanthorrhoeaceae, Cyatheales

Nach oben Nach unten

Meine Aussaaten 2010 - Seite 2 Empty Re: Meine Aussaaten 2010

Beitrag  Arzberger Di 07 Sep 2010, 21:19

Das stimmt schon, Peter... aber die Epithelanthas sehen sehr gesund aus und sind ca. einen halben
Zentimeter gross! Die Fraileen und Gymnos sind natürlich viel robuster, da drängen ein paar schon die
Unterlage zur Seite! Very Happy
In einem Topf, der im Garten steht, hat sich ein Rasen von Echinopsis-Sämlingen gebildet.

Da muss ich doch noch Fotos machen! Wink

Viele Grüsse
Alex

Arzberger
Arzberger
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 917

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten