Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Was ist das? o.o

+6
Ralle
Cactophil
nikko
Cristatahunter
rabauke
Soulfire
10 verfasser

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Was ist das? o.o - Seite 2 Empty Re: Was ist das? o.o

Beitrag  2Qt2beStr8 Mi 15 Okt 2014, 10:53

Ralle schrieb: Hätte schwören können, dass es irgendeine Raupe/ Larve sein könnte.

Sieht aber auf dem ersten Foto auch wirklich so aus.

Bin auch schon gespannt was da draus mal wird Shocked
2Qt2beStr8
2Qt2beStr8
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 207
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, Turbinicarpus, Thelocactus

Nach oben Nach unten

Was ist das? o.o - Seite 2 Empty Re: Was ist das? o.o

Beitrag  Soulfire Mi 15 Okt 2014, 11:13

Ich finde das Teil auch Klasse Very Happy
Ich vermute, dass dieses weise etwas am dünnen Ende mal eine Wurzel werden will.
Sollte ich pfropfen, würde ich auch da an der Seite schneiden, oder?
Soulfire
Soulfire
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 419
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Echinopsen

Nach oben Nach unten

Was ist das? o.o - Seite 2 Empty Re: Was ist das? o.o

Beitrag  Soulfire Mo 20 Okt 2014, 11:51

"Das Ding" hat sich nicht groß verändert, also auch keine Wurzel gebildet oder so...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich habe mich deshalb entschieden den Knirps doch lieber zu pfropfen, bevor er hinüber ist.  Rolling Eyes
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Meine Frage dazu, soll ich das Ganze jetzt einfach auf die Fensterbank stellen (ohne Heizung) oder soll ich das mit in meinen Anzuchtkasten stellen?

Sonst noch jemand irgendwelche hilfreichen Tipps? Smile
Soulfire
Soulfire
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 419
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Echinopsen

Nach oben Nach unten

Was ist das? o.o - Seite 2 Empty Re: Was ist das? o.o

Beitrag  rabauke Mo 20 Okt 2014, 15:51

Wo ist das Wurzelteil, hast Du das nicht auch auf eine Unterlage geschoben?
Es sieht auf jeden Fall interessant aus. Mal schauen, wie es sich weiter entwickelt.

rabauke
rabauke
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2071
Lieblings-Gattungen : Astrophytum | hybriden, Lophophora

Nach oben Nach unten

Was ist das? o.o - Seite 2 Empty Re: Was ist das? o.o

Beitrag  Cactophil Mo 20 Okt 2014, 17:48

Tut mir leid für den unqualifizierten Kommentar, aber nachdem Du ihn gepfropft hast sieht das ziemlich nach Ohrmuschel aus Laughing
Sieht wirklich seeehr seltsam aus! Nachdem was ich hier gelesen habe, funktionieren "Upside-Down"-Pfropfungen offenbar auch, aber konntest Du einen Scheitel erkennen, ich meine wo oben und unten ist?
Cactophil
Cactophil
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1083
Lieblings-Gattungen : alle ;)

Nach oben Nach unten

Was ist das? o.o - Seite 2 Empty Re: Was ist das? o.o

Beitrag  Soulfire Di 21 Okt 2014, 13:31

Naja wirklich erkennen konnte ich nicht, wo unten und oben ist. Rolling Eyes
Da ich allerdings bei den meisten anderen Sämlingen beobachten konnte, dass der Teil, der sich zuerst aus der Kapsel schiebt, der Wurzelteil ist, habe ich das einfach mal auf mein komisches Dings übertragen.
Das abgeschnittene Ende zu pfropfen, darauf bin ich gar nicht gekommen... Embarassed
Soulfire
Soulfire
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 419
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Echinopsen

Nach oben Nach unten

Was ist das? o.o - Seite 2 Empty Re: Was ist das? o.o

Beitrag  Cactophil Mo 27 Okt 2014, 13:53

Wie geht's Deiner "Raupe"? Wink Irgendwelche nennenswerten Veränderungen zu beobachten?
Cactophil
Cactophil
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1083
Lieblings-Gattungen : alle ;)

Nach oben Nach unten

Was ist das? o.o - Seite 2 Empty Re: Was ist das? o.o

Beitrag  Torro Mo 27 Okt 2014, 17:34

Schönes Teil, das habe ich jetzt erst entdeckt.
Da hätte ich vorsichtshalber auch Kopf- und Wurzelteil gepfropft.

Aber das sieht doch professionell aus. Das wird schon.
Nach einer Woche müsste sich doch schon entschieden haben, ob die
Raupe angewachsen ist?
Torro
Torro
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6036
Lieblings-Gattungen : Astro, Fero, Leuchti, Thelo

Nach oben Nach unten

Was ist das? o.o - Seite 2 Empty Re: Was ist das? o.o

Beitrag  OPUNTIO Mo 27 Okt 2014, 19:01

Warum nur fällt mir jetzt das Grusical '' Der kleine Horrorladen '' ein?
Gruß Stefan
OPUNTIO
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4047
Lieblings-Gattungen : Von allem was

Nach oben Nach unten

Was ist das? o.o - Seite 2 Empty Re: Was ist das? o.o

Beitrag  Soulfire Di 28 Okt 2014, 22:52

Also ich habe nicht viel Hoffnung, dass das was wird... Sad
Angewachsen scheint die Raupe zwar zu sein, aber es sieht schwer danach aus, als wäre sie am schimmeln.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich hatte sie bis jetzt unter gespannter Luft und bei meiner Aussaht ja eh schon Probleme mit Schimmel.
Jetzt habe ich das Ding erstmal ohne Häubchen hingestellt, vielleicht bringt es ja noch was.
Soulfire
Soulfire
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 419
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Echinopsen

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten