Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Herbstzeit

Seite 12 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12

Nach unten

Herbstzeit - Seite 12 Empty Re: Herbstzeit

Beitrag  Cristatahunter am Mo 11 Nov 2019, 11:47

Ein ungewöhnlicher Herbstbote.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hingeflogen und die Flügel der Sonne zugestreckt.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 17252
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Herbstzeit - Seite 12 Empty Re: Herbstzeit

Beitrag  Shamrock am Di 12 Nov 2019, 00:20

Bissl spät isser schon dran, aber sonst ist der Admiral schon so ein typischer Spätsommer-Herbstfalter. Die überwintern ja auch als Imago, falls sie kein stärkerer Frost dahinrafft.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 17140
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Herbstzeit - Seite 12 Empty Re: Herbstzeit

Beitrag  Papillon am So 01 Dez 2019, 21:25

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Papillon
Papillon
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 385

Nach oben Nach unten

Herbstzeit - Seite 12 Empty Re: Herbstzeit

Beitrag  thommy am Mo 02 Dez 2019, 20:16

@ Papillon
Hallo das ist ja noch ein tolles Wetter bei dir. Bei mir hats gestern den ersten Schnee bei den winterharten hineingeweht.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Viele Grüße
Thomas
thommy
thommy
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 599
Lieblings-Gattungen : Lobivia, Gymnocalycium, Astrophytum, Mammilliaria, Tephrocactus, Cereen ,Ariocarpus sowie alles winterharte an Echinocereen,Escobaria,Pediocactus und Opuntien.

Nach oben Nach unten

Herbstzeit - Seite 12 Empty Re: Herbstzeit

Beitrag  Papillon am So 08 Dez 2019, 21:22

Hallo Tommy
Schnee hatten wir noch keinen dafür viel Nebel. Dank dem Föhn gabs heute einen schönen Tag.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Papillon
Papillon
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 385

Nach oben Nach unten

Herbstzeit - Seite 12 Empty Re: Herbstzeit

Beitrag  thommy am Mo 09 Dez 2019, 19:55

Hallo Papillon
Das ist eine tolle Landschaft bei dir. Der Schnee ist nun erstmal wieder weg bei mir. Heut sind die letzten Reste getaut. Mal schauen ob der Winter dieses Jahr überhaupt in Schwung kommt.
Viele Grüße
Thomas
thommy
thommy
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 599
Lieblings-Gattungen : Lobivia, Gymnocalycium, Astrophytum, Mammilliaria, Tephrocactus, Cereen ,Ariocarpus sowie alles winterharte an Echinocereen,Escobaria,Pediocactus und Opuntien.

Nach oben Nach unten

Seite 12 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten