Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

ACM Tentakel bekommen Wurzeln

Nach unten

ACM Tentakel bekommen Wurzeln Empty ACM Tentakel bekommen Wurzeln

Beitrag  chico am Mi 15 Okt 2014, 11:33

Hallo
Bei einem Topf mit ACM Sämlingen lagen 2 einzelne Tentakel rum.
Wahrscheinlich von einem Sämling, der von Trauermücken angefressen wurde.

Hat das schon mal Jemand gehabt, das sie Wurzeln austreiben ?Wird das mal wieder eine ganze Pflanze ?

Sind ganz kleine Tentakel!!!
2 Makro Bilder.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Zum Größenvergleich

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
chico
chico
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2793

Nach oben Nach unten

ACM Tentakel bekommen Wurzeln Empty Re: ACM Tentakel bekommen Wurzeln

Beitrag  Bimskiesel am Mi 15 Okt 2014, 16:18

chico schrieb:...Hat das schon mal Jemand gehabt, das sie Wurzeln austreiben ?Wird das mal wieder eine ganze Pflanze ?...

Erstaunlich. Ich habe damit noch keine Erfahrungen gesammelt, aber so, wie ich ACM einschätze, traue ich denen alles zu. (Siehe Austrieb bei gepfopften Tentakelstücken. > Ich meine damit die "unterirdische" Ausbildung von Tentakeln, die dann durch die Epidermis brechen.) Alleine schon die Wurzelbildung ist enorm.

Du hast doch hoffentlich die Tentakel in Substrat gesteckt?

Toi, toi, toi und berichte mal wieder davon,
Antje
Bimskiesel
Bimskiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1646
Lieblings-Gattungen : Astros, Coryphanthas, ECCs, Gymnos, Mammis, Turbinis, nur um einige zu nennen...

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten