Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Reich sprossender Winzling

Nach unten

Reich sprossender Winzling Empty Reich sprossender Winzling

Beitrag  Kotschoubey am Fr 17 Okt 2014, 09:36

Folgenden Winzling habe ich aus einem Sortiment "Mini-Kakteen" gerettet (genau, die in dem fingerhutgroßen Töpfchen Rolling Eyes ). Liege ich da mit der Turbinicarpus-Vermutung richtig?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Kotschoubey
Kotschoubey
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 642
Lieblings-Gattungen : Thelocactus, Coryphantha, Zwergkakteen, mex. Kleingattungen, polsterbildende und Caudex-Kakteen, Mesembs

Nach oben Nach unten

Reich sprossender Winzling Empty Re: Reich sprossender Winzling

Beitrag  Echinopsis am Fr 17 Okt 2014, 23:12

Hallo Thomas,

habe das Thema mal in die allgemeine Pflanzenbestimmung verschoben.
Ich denke eher nicht dass es sich bei Deiner Pflanze um einen Turbinicarpus handelt.
Von der Wuchsform her ist die Pflanze ja schon fast monströs, so stark wie sie sprosst.

Ich würde hier ganz klar sagen: Wachsen lassen und in ca. einem Jahr wieder Bilder einstellen wenn sie etwas größer ist.

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 15396
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Reich sprossender Winzling Empty Re: Reich sprossender Winzling

Beitrag  Kotschoubey am Sa 18 Okt 2014, 17:25

Besten Dank fürs Verschieben! Wirklich eine seltsame Pflanze, und das Verrückte: Ich habe noch eine zweite, etwas kümmerlichere davon... Rolling Eyes

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Kotschoubey
Kotschoubey
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 642
Lieblings-Gattungen : Thelocactus, Coryphantha, Zwergkakteen, mex. Kleingattungen, polsterbildende und Caudex-Kakteen, Mesembs

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten