Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Kakteen & Raritätenbörse in Schweinfurt am 12.04.2015

Seite 5 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Kakteen & Raritätenbörse in Schweinfurt am 12.04.2015

Beitrag  Blume am Di 07 Apr 2015, 20:49

Ich denke es schaut gut aus, die Ausbeute wird dann im Forum gepostet Very Happy
avatar
Blume
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 469
Lieblings-Gattungen : E.horizonthalonius, Lobivia, Echinopsis, Ariocarpus, Fero

Nach oben Nach unten

Re: Kakteen & Raritätenbörse in Schweinfurt am 12.04.2015

Beitrag  Thomas Boeuf am Fr 10 Apr 2015, 19:59

So, ich habe gerade meine Pflanzen sortiert und zusammengepackt:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die Y. rostrata geht mit auf die Reise nach Schweinfurt:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

LG
Thomas
avatar
Thomas Boeuf
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 454
Lieblings-Gattungen : Yucca, Agavoideae...

Nach oben Nach unten

Re: Kakteen & Raritätenbörse in Schweinfurt am 12.04.2015

Beitrag  zwiesel am Fr 10 Apr 2015, 23:11

Freue mich auch schon sehr auf Sonntag und habe extra im Gewächshaus neuen Platz für die Neuzugänge geschaffen Very Happy
avatar
zwiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 375
Lieblings-Gattungen : Ario, Esco, Lopho, Mammi, Steno,Turbini alles was klein bleibt große Blüten hat gern auch frosthart und bevorzugt große lila/magenta/fliederfarbende Blüten

Nach oben Nach unten

Re: Kakteen & Raritätenbörse in Schweinfurt am 12.04.2015

Beitrag  Echinopsis am Sa 11 Apr 2015, 07:07

So, gestern Abend hatten wir nochmal OG Abend gehabt. Der Plan steht, viele Helfer sind am Wochenende unterwegs um allen einen unvergesslichen Tag auf unserer Börse zu bereiten.

Wir freuen uns auf Euch!

Gruß
Daniel

_________________
lG,
Daniel

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14326
Lieblings-Gattungen : mexikanische Gattungen

Nach oben Nach unten

Re: Kakteen & Raritätenbörse in Schweinfurt am 12.04.2015

Beitrag  Echinopsis am Sa 11 Apr 2015, 20:47

So Leute, Aufbau ist fertig.
Jetzt fehlt nurnoch Ihr!

Bis Morgen!!

_________________
lG,
Daniel

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14326
Lieblings-Gattungen : mexikanische Gattungen

Nach oben Nach unten

Re: Kakteen & Raritätenbörse in Schweinfurt am 12.04.2015

Beitrag  volker am So 12 Apr 2015, 16:28

Meine Ausbeute:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
volker
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1877
Lieblings-Gattungen : alles was frosthart ist

Nach oben Nach unten

Re: Kakteen & Raritätenbörse in Schweinfurt am 12.04.2015

Beitrag  zipfelkaktus am So 12 Apr 2015, 19:06

Hallo Volker,
tolle Ausbeute, ich wäre auch gerne dabei gewesen, aber niemand wolllte mitfahren (zuweit),
lg. Martin
avatar
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3300
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

Kakteen & Raritätenbörse in Schweinfurt am 12.04.2015

Beitrag  Kakteenfreek am So 12 Apr 2015, 21:17

Hallo Forumfreunde;
Hier einige wenige Bilder der sehr gelungenen Börse in Schweinfurt, es hat sich sicher für jeden ein Besuch gelohnt, es war alles bestens organisiert!
Die Schirmherrin der Stadt Schweinfurt
 
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Der Organisator am Verkaufsstand
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

ein kleiner Ausschnitt

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Viele Grüße
                Ehrenfried
avatar
Kakteenfreek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 453
Lieblings-Gattungen : Mammillaria - Turbinicarpus u.alle Mexikaner

Nach oben Nach unten

Re: Kakteen & Raritätenbörse in Schweinfurt am 12.04.2015

Beitrag  P.occulta am So 12 Apr 2015, 21:36

Hallo zusammen,

war heute auch auf der Kakteenbörse in Schweinfurt.
Die Kakteenbörse hat mir sehr gut gefallen,ein großes Kompliment an die OG Schweinfurt.
Die Kakteen und andere Sukkulenten die angeboten wurden waren top,auch ein großes Kompliment an die ganzen Privatanbieter.
Klasse gemacht,vielen Dank.


Viele Grüße

Torsten
avatar
P.occulta
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 167
Lieblings-Gattungen : Parodia,Mammillaria,Thelos

Nach oben Nach unten

Re: Kakteen & Raritätenbörse in Schweinfurt am 12.04.2015

Beitrag  Shamrock am So 12 Apr 2015, 22:16

Man seit ihr schnell! Da sind ja schon die ersten Impressionen... Klasse!

Im Großen und Ganzen waren die gleichen Verkäufer da, wie man sie auch aus Forchheim kennt. Zusätzlich noch ein paar mehr, wodurch die Börse natürlich schon ein Stück größer war als sonst. Auch Besucher waren es mehr als sonst immer in Forchheim. Soweit ich mitbekommen hab, waren´s insgesamt fast 500.

Mal gucken ob jetzt die Börse immer in Schweinfurt stattfinden wird oder ob die Organisatoren der Forchheimer Börsen an ihren älteren Rechten festhalten werden. Aus dem Bauch raus würde ich mal sagen, dass ein jährlicher Wechsel wahrscheinlich für beiden Seiten das Sinnvollste wäre. Aber dies nur am Rande.

Als Beute gab es eine kleine Ladung Pediocacteen,
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
welche aber allesamt nicht für mich sind.

Meine Beute fiel recht überschaubar aus (vorhin noch flott die letzten Sonnenstrahlen heute für Fotos genutzt):
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Von links nach rechts:
- Mammillaria microhelia
- Coryphantha macromeris ssp. runyonii
- ein Pferdeverstümmler für den Nachwuchs und vorne die Puderzucker-
- Mammillaria humboldtii
Man sieht also, dass die Südamerikaner und insbesondere die Chilenen wieder einmal mein Hauptaugenmerk waren... Shocked Arrojadoa? Kriechender Teufel? Fehlanzeige!
Es war halt sehr gefährlich längere Verabschiedungsgespräche in der Nähe des Tisches durchzuführen, wo zufällig eine größere Mammillaria-Auswahl präsentiert wurde...! Eigentlich ein klarer Anfängerfehler! Jedenfalls hatte ich meine kleine Sonne ziemlich schnell ins Herz geschlossen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Lustig war unser Eintreffen drei Minuten vor 9:00 Uhr. Genau püntklich zur Ansprache der Bürgermeisterin... Sowas hat sich in Forchheim nie blicken lassen! Schließlich wurde ihr noch feierlich ein Kaktus überreicht:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ob sich der Schock auf die Mammillaria oder Daniel bezieht, kann ich allerdings auch nicht sicher beantworten. Vielleicht hat sie auch eine Wolllaus entdeckt? Oder die rote Tasche passt einfach nicht zur weißen Bedornung? Keine Ahnung! Ebenso ist mir unklar, warum der Herr im Hintergrund so hochamüsiert grinst. Wahrscheinlich wegen der roten Tasche.
Übrigens hat die Frau Bürgermeisterin auch noch den einen oder anderen Kaktus käuflich erworben. Brave Frau! Zumindest war sie sicher nicht unsympathisch.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 9016
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Seite 5 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten