Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Kakteen & Raritätenbörse in Schweinfurt am 12.04.2015

Seite 6 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Kakteen & Raritätenbörse in Schweinfurt am 12.04.2015

Beitrag  Cristatahunter am Mo 13 Apr 2015, 00:37

Vielleicht passt es nächstes oder übernächstes Jahr. grinsen
avatar
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 12464
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Re: Kakteen & Raritätenbörse in Schweinfurt am 12.04.2015

Beitrag  Echinopsis am Mo 13 Apr 2015, 09:02

Hallo zusammen,

die Börse war ein voller Erfolg und wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Ca. 500 Besucher hatte die Börse (ein echter Rekord wenn man bedenkt dass die letzte Kakteenbörse in Schweinfurt im Jahr 2002 stattfand!).
Soweit ich gehört habe waren alle Verkäufer mit Ihrem Verkauf zufrieden.

Leute die "nur mal geschaut haben" gab es so gut wie garnicht, jeder ist vollbepackt aus dem Saal und sogar eine ca. 2 Meter hohe Yucca wurde an den Mann gebracht. Das Feedback der Besucher war begeistert und fast Jeder hat gefragt wann die nächste Börse in Schweinfurt stattfindet. So wie es aktuell aussieht werden wir künftig im 2-Jahre Turnus die Börse veranstalten. Entweder im Wechsel mit der Börse von Forchheim oder eben als eigenständige Börse. Sieht man dann.

Alles in allem ein toller Tag und ich danke allen Helfern, ohne die diese Börse nicht möglich gewesen wäre.
Ebenso ein großer Dank an alle Verkäufer, die mit Ihren tollen Pflanzen viele Besucher glücklich gemacht haben.
Auch das Interesse an der Arbeit der Kakteenfreunde Schweinfurt zeigte großes Interesse und viele haben sich in unsere Informationsbögen eingetragen und möchten künftig über Ortsgruppenabende informiert werden und mal vorbeischauen. Insgesamt über 25 Leute, direkt aus Schweinfurt bzw. direktes Umland, das ist ein voller Erfolg.

Gruß,
Daniel

_________________
lG,
Daniel

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14326
Lieblings-Gattungen : mexikanische Gattungen

Nach oben Nach unten

Re: Kakteen & Raritätenbörse in Schweinfurt am 12.04.2015

Beitrag  Torro am Mo 13 Apr 2015, 09:10

Auch als Besucher war es interessant.
Nette Verkäufer, Besucher und interessante Gespräche gab es zu Hauf.

Obwohl ein Verkäufer seine Ware gar nicht verkaufen wollte und
es erst Daniels Einsatz bedurfte diesen zu bewegen... Question
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
LG Torro
(Falls Bilder in meinen Beiträgen fehlen: Ich arbeite dran... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] )
avatar
Torro
Technik-Admin

Anzahl der Beiträge : 6484
Lieblings-Gattungen : Astro, Fero, Leuchti, Thelo

Nach oben Nach unten

Re: Kakteen & Raritätenbörse in Schweinfurt am 12.04.2015

Beitrag  Prof.Muthandi am Mo 13 Apr 2015, 11:58

Hallo zusammen,

möchte mich bei den Kakteenfreunden Schweinfurt für die gelungene Organisation bedanken sowie bei allen Forianern & interessierten Besuchern an unserem Stand.
Es hat grossen Spass gemacht, mein Sohn & ich sind bei der nächsten Börse in Schweinfurt sicher wieder dabei Very Happy Very Happy

Herzliche Grüsse,
Bela und Marc
avatar
Prof.Muthandi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1170
Lieblings-Gattungen : Kakteen und andere Sukkulenten aus Mexiko

Nach oben Nach unten

Re: Kakteen & Raritätenbörse in Schweinfurt am 12.04.2015

Beitrag  P.occulta am Mo 13 Apr 2015, 17:50

Hallo zusammen,

fündig wurde man auf jedenfall, auf der Kakteenbörse Schweinfurt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ferocactus fordii

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Turbinicarpus alonsoi

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mammillaria giselae

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Echinocactus horizonth.  km 71

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Echinocactus horizonth. km 74

Interessant fand ich auch das ich mit mein Auto als FSV Mainz 05-Fan neben ein Greuther Fürth-Fan stand,
das sieht man ja auch nicht so oft Very Happy

Viele Grüße
Torsten
avatar
P.occulta
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 167
Lieblings-Gattungen : Parodia,Mammillaria,Thelos

Nach oben Nach unten

Re: Kakteen & Raritätenbörse in Schweinfurt am 12.04.2015

Beitrag  Thomas Boeuf am Mo 13 Apr 2015, 19:47

Ich kann mich nur anschließen: Toll organisiert, nette Leute, angenehme Atmosphäre.
Hier noch so ein Schnäppchen *Sabber*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

LG
Thomas
avatar
Thomas Boeuf
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 454
Lieblings-Gattungen : Yucca, Agavoideae...

Nach oben Nach unten

Re: Kakteen & Raritätenbörse in Schweinfurt am 12.04.2015

Beitrag  Coryfan am Mo 13 Apr 2015, 20:39

Auch von mir ein dickes Lob an alle Beteiligten! Eine wirklich gelungene Veranstaltung! Sehr gutes Angebot, optimale Organisation, tolle Begegnungen und Gespräche! Da hat sich auch die etwas weitere Anreise gelohnt!

Vielen Dank an Alle, die ihren Beitrag geleistet haben!
Ich denke ich werde wiederkommen!!!!!

VG, Coryfan
avatar
Coryfan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 21
Lieblings-Gattungen : Coryphantha, Escobaria

Nach oben Nach unten

Re: Kakteen & Raritätenbörse in Schweinfurt am 12.04.2015

Beitrag  Sabine1109 am Mo 13 Apr 2015, 21:05

Mir hat es auch sehr gut gefallen *daumen*
War eine richtig schöne Börse mit netten Leuten, guten Gesprächen und viiieeelen tollen Pflanzen!
Danke an alle, die ihren Beitrag geleistet haben!
Meine Neuerwerbungen seht ihr im entsprechenden Thread (wurden ja am Schluß 12 Kakteen, habe ich verblüfft festgestellt Embarassed - eigentlich habe ich ja gar nicht soviel Platz.....).

Danke an alle und bis zum nächsten Jahr - wo auch immer Very Happy
Sabine

PS: Torsten ich habe da so eine vage Idee, dass du neben einem roten BMW geparkt hattest........... Laughing
avatar
Sabine1109
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1638
Lieblings-Gattungen : Rebutien, Sulcos, Thelos, winterharte und alles, was schön blüht :-)

Nach oben Nach unten

Re: Kakteen & Raritätenbörse in Schweinfurt am 12.04.2015

Beitrag  Blume am Mo 13 Apr 2015, 21:08

Es war wirklich eine sehr gelungene Börse, hat mir sehr gut gefallen, auch deshalb weil mehr Platz zwischen den Verkäufern war. Man konnte gut durchlaufen ohne sich iwo vorbeidrängeln zu müssen Wink

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Blume
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 469
Lieblings-Gattungen : E.horizonthalonius, Lobivia, Echinopsis, Ariocarpus, Fero

Nach oben Nach unten

Re: Kakteen & Raritätenbörse in Schweinfurt am 12.04.2015

Beitrag  Astronomer am Mo 13 Apr 2015, 21:14

Hallo, liebe Kakteenfreunde !

Auch für mich hat sich die weite Anfahrt aus Brandenburg wieder sehr gelohnt !

Nicht nur das Körbchen Kakteen waren wichtig für mich, sondern auch der reale Kontakt mit vielen neuen und "alten" Kakteenfreunden !

Es gab viel zu sehen und viele interessante Gespräche mit Gleichgesinnten !

Ein herzliches  danke  den Organisatoren !

Wer von meinen Bildern welche möchte, bitte PM, dann gibts einen Link auf meine Dropbox !!

LG Dieter
avatar
Astronomer
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 587
Lieblings-Gattungen : Mexikanische Kleingattungen u.a.

Nach oben Nach unten

Seite 6 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten