Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Glossar?

4 verfasser

Nach unten

Glossar? Empty Glossar?

Beitrag  william-sii Mo 20 Okt 2014, 22:39

In der Unterschrift zu "Einsteigerfragen" steht ja
Du bist Neueinsteiger im Hobby und kennst Dich mit dem ganzen Fachlatein noch nicht aus? schrieb:
Wäre es nicht vielleicht ratsam, ein Glossar hier einzufügen, welches verschiedene Fachbegriffe in Worten und mit Bildern erklärt wie z.B. Kindel, Areolen, CAM, Hakendornen, Speicherwurzel, Lichtfarbe usw.? Gerade für Neumitglieder mit wenig Erfahrung wäre das doch vielleicht hilfreich.
william-sii
william-sii
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3407
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.

Nach oben Nach unten

Glossar? Empty Re: Glossar?

Beitrag  Mc Alex Di 21 Okt 2014, 07:02

Moin

Das mal eine tolle Idee, zumal ich einer der bin der es brauchen kann. Wink
Mc Alex
Mc Alex
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1086
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Mammillaria

Nach oben Nach unten

Glossar? Empty Re: Glossar?

Beitrag  Echinopsis Di 21 Okt 2014, 18:40

Hallo Ernst,

der Forenuntertitel ist nur eine Kurzbeschreibung dessen, um was es in betreffendem Unterforum geht. Das wäre also der falsche Platz und vor allem nicht ausreichend dort Erklärungen reinzuschreiben.
Möglich wäre allerdings, solch eine Erklärung im Unterforum "Einsteigerfragen" zu schreiben und diese oben anzupinnen, sodass sie nicht runterrutscht.
Wenn Du magst kannst Du gerne so etwas verfassen, wir pinnen es dann oben an.

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 14139
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Glossar? Empty Re: Glossar?

Beitrag  Brunãozinho Mo 27 Okt 2014, 22:53

Hallo Ernst,

Die Idee finde ich toll.
Ich selber habe ab und zu Probleme mit manchen Deutschen Namen die von Kakteenfreunden oft erwähnt werden.
Brunãozinho
Brunãozinho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 232

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten