Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Echium wildpretii

Seite 14 von 14 Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14

Nach unten

Echium wildpretii - Seite 14 Empty Re: Echium wildpretii

Beitrag  Plumeria am Di 20 März 2018, 13:25

Schönen Frühlingsanfang!Echium wildpretii - Seite 14 Dsc_6610
Plumeria
Plumeria
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 32
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Echium wildpretii - Seite 14 Empty Re: Echium wildpretii

Beitrag  nikko am Di 16 Apr 2019, 08:43

Moin,
@Plumeria, gratuliere, das ist ein toller Erfolg!

Meine Schwester hat mir gerade dies von La Palma mitgebracht:
Echium wildpretii - Seite 14 Echium10

Echium wildpretii - Seite 14 Echium11

Die säe ich über Ostern aus... Ob das aber mal so toll aussieht wie bei Plumeria? Very Happy
Ich finde die deutsche Anleitung ja süß: 'Honig tragende Blüten' das klingt doch echt lecker, oder?

Ich hatte meiner Schwester den Auftrag gegeben, mir Saat des Natternkopfes mitzubringen, zum Glück hatte ich ihr auch den lat. Namen aufgeschrieben.
Auf dem Markt, wo sie die Tüte gekauft hat, konnte der Händler mit 'Natternkopf' nichts anfangen, bei Echium ist er aber gleich los und hat diese Tüte herausgesucht! Very Happy
(Herrn Linne sei Dank!)

LG,
Nils

_________________
"To the rational mind, nothing is unexplicable; only unexplained."
- The Doctor
nikko
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4750
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

Echium wildpretii - Seite 14 Empty Re: Echium wildpretii

Beitrag  romily am Fr 10 Mai 2019, 21:53

Ich hab keine Ahnung mehr, von wem ich die Jungpflanzen hatte, aber hier nochmal ganz vielen Dank!

So sah es vorige Woche aus:

Echium wildpretii - Seite 14 F188t6654p119472n8_lgjSEaJz

Echium wildpretii - Seite 14 F188t6654p119472n9_mskQFKyZ

und jetzt hoffe ich, daß die Insekten fleißig waren.

Die Einzelblüten sind wunderschön, in der Masse haut's einen um.  Very Happy  Leider haben es die Blütenstände jeweils nur auf knapp nen Meter Höhe gebracht. Nächstes mal nehme ich einen größeren Topf.

*edit*
@ nikko

Das, was auf der Packungsbeilage steht, ist nur bedingt richtig, Die sollte man nicht moderat, sondern sintflutartig gießen. Am besten gedeihen sie, wenn sie in einem Selbstbewässerungstopf stehen und man dafür sorgt, daß das Wasserreservoir immer gefüllt ist. Selbst im Winter (bei 2-5°C) sind bei meinen Pflanzen Blätter vertrocknet, weil ich zu wenig gegossen habe.
romily
romily
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2014
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Mammillaria, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Echium wildpretii - Seite 14 Empty Re: Echium wildpretii

Beitrag  Shamrock am So 02 Jun 2019, 23:33

Für alle Natternkopffreunde hier mal Echium wildpretii aus dem Botanischen Garten Erlangen. Einmal Anfang April:
Echium wildpretii - Seite 14 Natter10

Und ein Foto von heute:
Echium wildpretii - Seite 14 Imag6020

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20062
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Seite 14 von 14 Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten