Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Winterquatier meiner Kakteen 8-15grad

Nach unten

Winterquatier meiner Kakteen 8-15grad Empty Winterquatier meiner Kakteen 8-15grad

Beitrag  Kleene am Sa 01 Nov 2014, 16:15

Wie gestern Abend verprochen, ein paar Bilder von meinen Kakteen. Eigentlich ist das unsere Gästezimmer und Büro also kaum benutze Kammer. Sind aber nicht alle , glaube 10 fehlen noch die sind im keller oder Schlafzimmer im winter. und 3von den hätte ich jetzt gute zwei jahre bei mir zur pflege.In früh jahr gehen sie wieder zu meiner Mama zurück.(stehen auf den schreibtisch)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Kleene
Kleene
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6
Lieblings-Gattungen : Echinopsis,

Nach oben Nach unten

Winterquatier meiner Kakteen 8-15grad Empty Re: Winterquatier meiner Kakteen 8-15grad

Beitrag  Wühlmaus am Mi 12 Nov 2014, 16:56

Da habt Ihr ja schon eine stattliche Sammlung. Je kühler sie überwintert werden, desto besser, dann blühen sie im Frühjahr auch. 8 Grad wäre schon nicht schlecht. Vor allem dürfen die jetzt keinen Tropfen Wasser mehr bekommen bis etwa März/April.

_________________
Viele Grüße ELKE [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Meine Homepage: www.kaktus-fieber.de
Wühlmaus
Wühlmaus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5788
Lieblings-Gattungen : Notos, Thelos, Gymnocalycium u. a.

Nach oben Nach unten

Winterquatier meiner Kakteen 8-15grad Empty Re: Winterquatier meiner Kakteen 8-15grad

Beitrag  meeri am Mi 12 Nov 2014, 18:48

Hallo,
ist es bei Euch echt schon so kalt? Meine stehen immer noch auf der überdachten Terrasse.

gruss heike
meeri
meeri
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 285
Lieblings-Gattungen : Adenium, alles variegate, Hoyas,Paphiopedilum

Nach oben Nach unten

Winterquatier meiner Kakteen 8-15grad Empty Re: Winterquatier meiner Kakteen 8-15grad

Beitrag  Wühlmaus am Mi 12 Nov 2014, 19:14

Nachttemperatur war heute 5,8 Grad, aber tagsüber noch über 10. Bei mir stehen auch noch einige draußen, aber das Gros ist doch schon im Gewächshaus, macht später weniger Streß.

_________________
Viele Grüße ELKE [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Meine Homepage: www.kaktus-fieber.de
Wühlmaus
Wühlmaus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5788
Lieblings-Gattungen : Notos, Thelos, Gymnocalycium u. a.

Nach oben Nach unten

Winterquatier meiner Kakteen 8-15grad Empty Re: Winterquatier meiner Kakteen 8-15grad

Beitrag  cactuskurt am Mi 12 Nov 2014, 20:28

Hallo Kleene
Gib alle Übertöpfe weg im fünften Bild sehe ich einen kranken Kaktus, abgestorbene Kakteenreste bitte entfernen und Wollläuse sehe ich auch zwischen Topf und Übertopf die Weißen Flecken. Übertöpfe Reinigen mit Spiritus abwischen die Töpfe in denen die Kakteen stehen ebenfalls außen mit Spiritus abwischen. Kleene siehst du an deinen Kakteen ebenfalls so weiße ähnliche flecken dann bitte mit Wattestäbchen und Spiritus entfernen. Es ist viel Arbeit momentan aber erspart dir viel Ärger, wünsche dir viel Freude mit deinen Kakteen.
LG Kurt
cactuskurt
cactuskurt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3522
Lieblings-Gattungen : alle Winterharten kakteen

Nach oben Nach unten

Winterquatier meiner Kakteen 8-15grad Empty Re: Winterquatier meiner Kakteen 8-15grad

Beitrag  Kleene am Mi 12 Nov 2014, 21:14

Ja es ist bei uns schon so kalt, hatten jetzt schon einige Nächte die kaum über null waren.

Kurt, habe grade noch mal mit der lupe geguckt also Wollläuse sind keine zu finden. Der so braun ist lebt noch hat nur Kalk oder sowas, keine Ahung was meine Mama mit den gemacht hat, außer veil zu lange nicht Umgetopt. ich bin ja froh das die noch Leben, ihrgendwie möchten sie es bei mir nicht von 7 sind nur noch die 3. ich habe mit meinen nicht so viele Probleme wie den( sag immer die mögen die stadt Luft nicht)...( und spinnen Nester habe ich gefunden an einigen Töpfen, eine kam auch grade aus ein Übertöpf gekrappelt)

Und ja einige von den haben in vergangen Jahr geblüht. Auser meine Mammillaria die Blüht irgendwie von Anfang an nur alle 2 Jahre bei mir, aber dann auch über Monat hin weg. Und eine garnicht mehr Zeit ihren Sturz.

mfg Kleene
Kleene
Kleene
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6
Lieblings-Gattungen : Echinopsis,

Nach oben Nach unten

Winterquatier meiner Kakteen 8-15grad Empty Re: Winterquatier meiner Kakteen 8-15grad

Beitrag  cactuskurt am Do 13 Nov 2014, 09:38

Hallo Kleene
Na dann passt ja alles.
LG Kurt
cactuskurt
cactuskurt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3522
Lieblings-Gattungen : alle Winterharten kakteen

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten