Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

einer meiner Lieblinge :)

2 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

einer meiner Lieblinge :) - Seite 2 Empty Re: einer meiner Lieblinge :)

Beitrag  Gast Di 18 Nov 2014, 16:29

Eine Frucht ist jetzt abgefallen. Besonders reif sah die aber nicht aus. Enthalten waren einige hell braune sehr feine Samen. Weniger als ein halber Millimeter Länge. Mal schauen, was daraus wird.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

einer meiner Lieblinge :) - Seite 2 Empty Re: einer meiner Lieblinge :)

Beitrag  oile Mo 24 Nov 2014, 07:47

Ich dachte, die bräuchten ein Jahr bis zur Samenreife?
oile
oile
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 81

Nach oben Nach unten

einer meiner Lieblinge :) - Seite 2 Empty Re: einer meiner Lieblinge :)

Beitrag  Gast Mo 24 Nov 2014, 16:22

Die sah auch noch nicht wirklich reif aus. Ist aber trotzdem abgefallen.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

einer meiner Lieblinge :) - Seite 2 Empty Re: einer meiner Lieblinge :)

Beitrag  Gast Di 25 Nov 2014, 08:22



Ohje Crying or Very sad eine ist abgefallen ? wieviele hast du jetzt noch daran ?
Hast du die Pflanze vielleicht mal umgestellt ? die mögen das während der Blüte oder wenn sie Früchte tragen nicht.
Dann könnte es auch sein, dass sich eventuell im Luftzug steht oder zu trocken / warm in Heizkörper nähe ???
Ich hoffe es falle nicht alle ab ! Sad
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

einer meiner Lieblinge :) - Seite 2 Empty Re: einer meiner Lieblinge :)

Beitrag  Gast Di 25 Nov 2014, 10:24

Ne, ich bin da aus Versehen beim Gießen gegengekommen. Also sollten die anderen beiden noch halten.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

einer meiner Lieblinge :) - Seite 2 Empty Re: einer meiner Lieblinge :)

Beitrag  Gast Mi 26 Nov 2014, 08:24




Uhi ... da hast du ja noch mal Glück gehabt ! Gestört
Ich freu mich wenn es klappt !! Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

einer meiner Lieblinge :) - Seite 2 Empty Re: einer meiner Lieblinge :)

Beitrag  Gast Sa 20 Dez 2014, 11:36

Gekeimt ist da nichts, war wohl noch nicht reif. Heute sind aber die anderen beiden Früchte abgefallen: Beide sind durchgehend rosa und sehr weich. Samen sind bestimmt 30 vorhanden. Sind hellbraun und etwa 1 mm lang.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten