Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Titanopsis (alle Arten)

+42
Edd
Shamrock
Didi
Henning
Spickerer
Rouge
Wühlmaus
soufian870
abax
KarMa
Lorraine
Thomas G.
Torsten
Grandiflorus
Knufo
Dornenwolf
Gerd D.
feldwiesel
Litho
Echino
Cristatahunter
kaktusclaudi
Kotschoubey
Escobar
Auricular
RalfS
Pieks
Fred Zimt
zwiesel
wikado
Aspasia
Mc Alex
benni
steirer-in-steyr
cactuskurt
cool-oma-renate
deedee11
Wüstenwolli
volker
Lutek
Echinopsis
Bimskiesel
46 posters

Seite 21 von 22 Zurück  1 ... 12 ... 20, 21, 22  Weiter

Nach unten

Titanopsis (alle Arten) - Seite 21 Empty https://www.kakteenforum.com/t30172p850-lithops#467043

Beitrag  Henning Mo 03 Aug 2020, 19:05

Moin Edd,
hier geht es eigentlich um Lithops und nicht um Titanopsis...

Ansonsten solltest Du gar nichts tun mit Deiner angeknabberten Pflanze. So eine kleine Macke tut ihr nichts.

Gruß Henning
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3389
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Titanopsis (alle Arten) - Seite 21 Empty Re: Titanopsis (alle Arten)

Beitrag  Shamrock Mo 03 Aug 2020, 22:04

--> gehört hierhin: https://www.kakteenforum.com/t17123-titanopsis-alle-arten - aber ich kann aktuell nichts Zusammenführen, offenbar wurde ich meiner Mod-Rechte beraubt... Vielleicht schafft´s ja jemand aus dem Kollegenkreis?

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 26086
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Titanopsis (alle Arten) - Seite 21 Empty Re: Titanopsis (alle Arten)

Beitrag  TobyasQ Mo 03 Aug 2020, 22:27

Hab's probiert. Da kommt "Nicht erlaubt" nach der Auswahl.

_________________
Viele Grüße
Thomas


Den wahren Wert eines Menschen und eines Edelsteines erkennt man erst, wenn man ihn aus der Fassung bringt.
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3916
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, EC, Cleistocactus, Matucana, Epiphyten, Thelo-, Tephro-, Pterocactus

Nach oben Nach unten

Titanopsis (alle Arten) - Seite 21 Empty Re: Titanopsis (alle Arten)

Beitrag  Henning Di 27 Okt 2020, 15:38

Moin zusammen,
letztes Jahr hatte ich mehrere Titanöpschen geschenkt bekommen, von denen einer eine Samenkapsel hatte. Die Pflanze selber löst sich aktuell in Wohlgefallen auf (ich versuche seit einem halben Jahr, die bis dahin "geretteten" Seitenästchen zu bewurzeln...), aber die Samenkapsel war ja noch da. Vor ein paar Wochen habe ich sie einfach zwischen den Fingern zerrieben und das Gebrösel zu einer anderen Pflanze gestreut.
Es ging recht flott, dass was keimte. Und jetzt kann man schon deutlich erkennen, was es mal werden soll. Wink

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß Henning
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3389
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Titanopsis (alle Arten) - Seite 21 Empty Re: Titanopsis (alle Arten)

Beitrag  Shamrock Di 27 Okt 2020, 20:50

Henning schrieb:Und jetzt kann man schon deutlich erkennen, was es mal werden soll.
So klein und schon so warzig. Kauf denen mal eine gute Creme, vielleicht kann man ja nochwas retten?

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 26086
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Titanopsis (alle Arten) - Seite 21 Empty Re: Titanopsis (alle Arten)

Beitrag  benni Di 27 Okt 2020, 21:35

Ja, Henning,
sehr hübsch, die Kleinen.....

Und so sehen sie dann nach einem Jahr aus.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Sie sind in der Keim- und Wachstumsphase völlig unkompliziert  -  wirklich !
Erst später, wenn sie grösser sind, benehmen sie sich manchmal etwas 'eigenartig' und
machen Schwierigkeiten. Jedenfalls bei mir.
Viele habe ich verschenkt, habe mir aber dann doch diese 'Sicherheitskopien' behalten, und
bin auch ganz froh darüber.
Weiterhin viel Erfolg wünsche ich Dir.
Liebe Grüsse und bleibt gesund !
benni
benni
benni
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1074
Lieblings-Gattungen : rebutia,sulcos,kleine kakteen, Lithops u.a. Sukk.

Nach oben Nach unten

Titanopsis (alle Arten) - Seite 21 Empty Re: Titanopsis (alle Arten)

Beitrag  Henning Sa 07 Nov 2020, 14:58

Jetzt bei dem Sonnenschein sind die Blüten des Titanöpschen doch noch etwas weiter aufgegangen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß Henning
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3389
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Titanopsis (alle Arten) - Seite 21 Empty Re: Titanopsis (alle Arten)

Beitrag  feldwiesel Sa 07 Nov 2020, 17:04

Komisch - meine blühen immer erst sehr viel später.
feldwiesel
feldwiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1144
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, Matucana, Lithops, Coryphanta

Nach oben Nach unten

Titanopsis (alle Arten) - Seite 21 Empty Re: Titanopsis (alle Arten)

Beitrag  Ada So 28 Feb 2021, 23:34

In der letzten Woche, als es hier so richtig sonnig und im Gewächshaus warm wurde, haben Titanopsis und Aloinopsis mit Knospen und Blüten so richtig losgelegt:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Titanopsis calcarea MG180.151
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Titanopsis hugo-schlechteri MG1870
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es bilden sich zur Zeit noch einige Knospen heraus, ich freue mich auf weitere Blüten.
Die Pflanzen standen den Winter über im Kalthaus.

Liebe Grüße,
Ada
Ada
Ada
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1153
Lieblings-Gattungen : Aloe, Gasteria, Opuntiadae, Lobivia, Stenocactus, und viele mehr

Nach oben Nach unten

Titanopsis (alle Arten) - Seite 21 Empty Re: Titanopsis (alle Arten)

Beitrag  Trude Mo 01 März 2021, 00:11

Die Pflanzen und Blüten sehen toll aus Ada! Was heißt das denn genau mit dem Standort Kalthaus? Wird da gar nicht zugeheizt? Es war ja diesen Winter schon ordentlich kalt Shocked
Trude
Trude
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 440
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Seite 21 von 22 Zurück  1 ... 12 ... 20, 21, 22  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten