Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten

+30
Orchidsorchid
Botanicus
Hardy_whv
abax
TobyasQ
Fupsey
benni
Trude
frosthart
Konni
flowerpower
Doodelchen
M.Ramone
Avicularia
Marc Question
Stachelsusi
biker4870
nordlicht
romily
RalfS
Pieks
Cristatahunter
thommy
Dietmar
mario 92
KarMa
Lutek
Fred Zimt
Sabine1109
chico
34 verfasser

Seite 15 von 21 Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16 ... 21  Weiter

Nach unten

Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten - Seite 15 Empty Re: Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten

Beitrag  Gast Mi 14 Nov 2018, 11:29

Fred Zimt schrieb:Ich hätte ja auch eine stationäre Bandlung im Komposthaufen erwartet
Der quillt über, weil dort die ganzen Stängel und Blätter rumlungern, wo Fridolin mal dranhing. Und die Tomaten (reifen übrigens immer noch welche nach und man kann immer noch welche ernten, vielleicht geht die Saison ja bis Weihnachten?) sollten da auch noch irgendwann rein.

Chemotherapie schlug nicht an. Die Haare hat er zwar behalten, aber die Zähne fielen dafür aus.

Die Flaschenkürbisernte sieht sehr professionell aus! Ich weiß schon, warum ich meine Kürbisse nur auf Zäune aber nicht auf Bäume lass.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten - Seite 15 Empty Re: Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten

Beitrag  Gast Di 18 Dez 2018, 22:01

Fred, Frau und Kind waren vom Flaschenkürbiserntefoto übrigens hellauf begeistert!

Frau ist sowieso eine gute Überleitung. Meine uneinsichtige Frau bestand nämlich darauf, dass die Halloween-Deko vor Weihnachten verschwunden sein muss. Warum eigentlich? Hätte sogar eine Lichterkette und ein paar Kugeln hingehangen. Aber nun:
Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten - Seite 15 Imag2215

Braucht jemand Kürbismus?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten - Seite 15 Empty Re: Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten

Beitrag  Gast Mi 26 Dez 2018, 22:24

Keine Interessenten? Naja, dafür freuen sich die Krähen über den Kürbiskompott im Kompott- -äh- Komposthaufen. Nur verstehe ich nicht, warum die nicht an Ort und Stelle essen können, sondern den Kürbis systematisch im gesamten Garten verteilen müssen:
Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten - Seite 15 Imag2411

Wobei ich mir nicht sicher bin... Der Kürbis interessiert die Krähen eventuell eher weniger, die sind wohl primär auf die leckeren Kürbiskerne scharf. Alle säuberlich geknackt und geleert.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten - Seite 15 Empty Re: Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten

Beitrag  Gast Mo 04 März 2019, 23:02

Fred, guck mal - für die kommende Kürbissaison ist alles vorbereitet (gut, an dieser Einfassung muss aus optischen Gründen nochmal etwas gefeilt werden, aber für heute hat´s mir gereicht):
Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten - Seite 15 Imag3218

Außer den klassischen, großen Kürbissen dürfen da jetzt alle Kletterkürbisse rein. Explodierende Kürbisse, Kürbisschen zum Naschen, Caudex-Kürbisse...
Nur sind bei den Arbeiten leider viele von denen hier obdachlos geworden. Die Rosenkäfer treiben sich sonst immer recht gerne auf dem Kompost nebenan rum, haben sich da welche verirrt? Oder doch gar Maikäfer? Irgendwelche Blatthornkäfer halt. Die wurden alle in den Kompost nebenan verfrachtet und dürfen dort jetzt munter weiterkompostieren oder von mir aus auch gerne Wurzeln zum Knabbern suchen:
Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten - Seite 15 Imag3217
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten - Seite 15 Empty Re: Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten

Beitrag  Trude Mo 04 März 2019, 23:37

Könnte das eine Larve des nicht so gerne gesehenen Dickmaulrüsslers sein?
Trude
Trude
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 730
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten - Seite 15 Empty Re: Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten

Beitrag  Gast Mo 04 März 2019, 23:51

Nene, die Larve gehört schon ganz sicher in die Familie der Blatthornkäfer und nicht in die Familie der Rüsselkäfer.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten - Seite 15 Empty Re: Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten

Beitrag  gerwag So 10 März 2019, 14:59

Das ist wohl eine Larve des Rosenkäfers
gerwag
gerwag
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 599
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten - Seite 15 Empty Re: Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten

Beitrag  benni So 10 März 2019, 17:45

gerwag schrieb:Das ist wohl eine Larve des Rosenkäfers

....oder des Nashornkäfers  -  je nach Grösse.
Die Nashornkäferengerlinge können fast (meine) Daumengrösse erreichen.
Liebe Grüsse
benni
benni
benni
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1400
Lieblings-Gattungen : rebutia,sulcos,kleine kakteen, Lithops u.a. Sukk.

Nach oben Nach unten

Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten - Seite 15 Empty Re: Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten

Beitrag  Gast So 10 März 2019, 21:00

Ich befürchte, wir müssen es, wie geschrieben, bei Blatthornkäfer belassen: # 119230, https://www.kerbtier.de/cgi-bin/deSnapView.cgi - weiter kommen auch die Fachleute nicht.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten - Seite 15 Empty Re: Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten

Beitrag  gerwag Sa 20 Jul 2019, 21:32

Dieses Jahr könnte ein gutes Kürbisjahr werden - zumindest sehen die Ansätze ganz gut aus

Musquee de Provence
Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten - Seite 15 Dsc04316

Table King
Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten - Seite 15 Dsc04315

Candy Roaster
Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten - Seite 15 Dsc04317
gerwag
gerwag
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 599
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Seite 15 von 21 Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16 ... 21  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten