Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten

Seite 17 von 17 Zurück  1 ... 10 ... 15, 16, 17

Nach unten

Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten - Seite 17 Empty Re: Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten

Beitrag  Shamrock am So 06 Okt 2019, 20:32

TobyasQ schrieb:Bilder gibt's später.
Wo?

Nach zwei Jahren Abstinenz haben wir es heute endlich mal wieder geschafft das große Kürbisfest in der Gegend zu besuchen. Leckere Kürbisbratwürste, Kürbissuppe, Kürbisburger, Kürbisflammkuchen, Kürbispizza, usw., usw... Die Anblicke von unzähligen fein säuberlich ausgelegten Kürbissen können wir uns schenken, sowas lässt sich fotografisch sowieso nicht annähernd so gut wie im Original wiedergeben, deshalb mal lieber ein paar kleine Blicke ins Detail:
Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten - Seite 17 Imag0137

Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten - Seite 17 Imag0138

Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten - Seite 17 Imag0139

Ganz besonders hat uns der kleine Zwillingskürbis gefallen, welcher dort lieblos unter vielen in einem Korb lag und von uns erstmal würdig aus der Masse hervorgehoben wurde. Ob das bereits Zwillingsblüten waren?
Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten - Seite 17 Imag0140

Und zu unserem großen Erstaunen konnten wir keinen Kürbis entdecken, welcher größer als unser Kürbis war! Selbst dort, wo sonst immer die Riesen präsentiert wurden, konnte dieses Jahr keiner mithalten:
Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten - Seite 17 Imag0141

Scheint wohl kein gutes Kürbisjahr heuer gewesen zu sein. Schade nur, dass unser Kürbisrekordjäger hier im Forum sich so rar macht, der könnte dazu sicher mehr berichten.
Derweil beanspruche ich mal für mich die regionalen Preise für den kleinsten und für den größten Kürbis 2019! Wink

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 16927
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten - Seite 17 Empty Re: Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten

Beitrag  Fred Zimt am So 06 Okt 2019, 23:58

Glückwunsch!

Soll das schon zwei Jahre her sein, daß ich zum letzten Mal meinem Unbehagen  beim Anblick von Kürbiskunst Ausdruck verliehen habe? Suspect : Very Happy

Scheint wohl kein gutes Kürbisjahr heuer gewesen zu sein.
Bei mir tauchten im Frühling Explodiergurkensämlinge an allen Ecken auf,
zur Zeit knallts überall, wenn man im Dickicht rumhantiert und abends merkt man, daß man den ganzen Tag über Samen an Stirn und Backe kleben hatte. Very Happy

Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten - Seite 17 Pa051114
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 7525

Nach oben Nach unten

Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten - Seite 17 Empty Re: Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten

Beitrag  Shamrock am Mo 07 Okt 2019, 09:54

Fred Zimt schrieb:Soll das schon zwei Jahre her sein, daß ich zum letzten Mal meinem Unbehagen  beim Anblick von Kürbiskunst Ausdruck verliehen habe? Suspect : Very Happy
Falsch! Zwei Jahre am Stück waren wir nicht, also muss es drei Jahre her sein!

Die Explodiergurken von dir erfreuten sich seltsamerweise hier nur kurzfristig größerer Beliebtheit und die Minigurken taugten geschmacklich niemanden so richtig. Momentan hängt noch alles voll damit und sie werden nichtmal mehr geerntet. Selbst die Kinder in der Nachbarschaft konnten davon nicht überzeugt werden. Aber lustigerweise wurden sie gestern beim Kürbisfest an einem Stand zum Verkauf feilgeboten. Wir haben natürlich keine gekauft.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 16927
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Seite 17 von 17 Zurück  1 ... 10 ... 15, 16, 17

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten