Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten

Seite 6 von 15 Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 10 ... 15  Weiter

Nach unten

Re: Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten

Beitrag  RalfS am Fr 29 Jun 2018, 08:09

Danke für die Info Katrin.
Dann ist es ja gut, dass ich meine gewohnten Schlangengurken
auch ausgesät habe. Cool

Grüße

Ralf
avatar
RalfS
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2245

Nach oben Nach unten

Re: Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten

Beitrag  Dropselmops am Fr 29 Jun 2018, 08:23

Ich hab meine Minigurken immer mit 2-3 cm Länge geerntet. Es stimmt schon, daß sie leicht säuerlich schmecken, unangenehm fand ich das nicht. Ist Geschmacksache und gehört individuell ausprobiert. Im Zweifelsfall machst Du halt weniger Essig an den Salat Very Happy
avatar
Dropselmops
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2351
Lieblings-Gattungen : außer Opuntien find ich eigentlich alles interessant .... :)

Nach oben Nach unten

Re: Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten

Beitrag  romily am Fr 29 Jun 2018, 08:38

Salat? Bis dahin sind meine nie gekommen. Die hatte ich strategisch gut plaziert, so daß ich täglich mehrfach vorbei kam. Very Happy
avatar
romily
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1724
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Mammillaria, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Gurken

Beitrag  RalfS am Fr 29 Jun 2018, 08:49

Dropselmops schrieb:....immer mit 2-3 cm Länge geerntet.
Ach, die werden echt so groß?

Ich pflanze noch ein paar an den Gartenzaun, da können sie sich hochranken.
Vielleicht finden die Nachbarkinder gefallen dran.

Grüße

Ralf
avatar
RalfS
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2245

Nach oben Nach unten

Re: Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten

Beitrag  Shamrock am Mi 04 Jul 2018, 21:02

Da heißt´s immer die Natur kennt keine rechten Winkel - unserem Kürbis im Garten ist das aber schnuppe. Sonderlich nachgeholfen hab ich da wirklich nicht, lediglich vor´m Heckeschneiden von der Hecke runtergescheucht:


Euere Minigurkenausführungen klingen sehr reizvoll... Hat zufällig jemand auch ein Foto von so einem Früchtchen?

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 13325
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten

Beitrag  RalfS am Do 05 Jul 2018, 08:46

Shamrock schrieb:Euere Minigurkenausführungen klingen sehr reizvoll... Hat zufällig jemand auch ein Foto von so einem Früchtchen?
Mein Foto auf der vorigen Seite passt schon.
Die Dinger werden nicht allzu viel größer.
Aber Vorsicht das sind kleine invasive Monster. Gestört
Ich mach demnächst mal ein Foto.

Grüße

Ralf
avatar
RalfS
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2245

Nach oben Nach unten

Re: Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten

Beitrag  Shamrock am Do 05 Jul 2018, 22:00

Ach stimmt ja, ich Dödel! Dadurch bin ich ja überhaupt erst auf die Minigurken aufmerksam geworden. Beim Kürbisfoto gestern hab ich nur kurz die vorhergehenden Beiträge überflogen, aber dabei wohl die grauen Zellen abgeschaltet... Rolling Eyes

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 13325
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Welcher Kürbis hat sich da bei uns eingeschlichen??

Beitrag  Knufo am Mi 11 Jul 2018, 16:28

Hallo,

im Garten wächst bei den Hokkaido Kürbis eine Pflanze mit diesen  Kürbis.
Kann mit jemand den Namen sagen??





Für Eure Hilfe schon vorab vielen Dank.
avatar
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2817
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Re: Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten

Beitrag  Lutek am Mi 11 Jul 2018, 16:40

Hallo Elke,

hat sich da vielleicht ein Irrläufer eingeschlichen, so einer (grüner Hokkaido-Kürbis) ?

_________________
liebe Grüße
Lutek (aka Lothar)
avatar
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5607
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Conophytum, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Re: Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten

Beitrag  Dropselmops am Mi 11 Jul 2018, 16:41

sieht nach einer zu spät geernteten Zucchini aus Very Happy
Hattest Du im Jahr davor Zucchinis an dem Fleck kultiviert?
avatar
Dropselmops
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2351
Lieblings-Gattungen : außer Opuntien find ich eigentlich alles interessant .... :)

Nach oben Nach unten

Seite 6 von 15 Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 10 ... 15  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten