Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten

Seite 9 von 15 Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 15  Weiter

Nach unten

Re: Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten

Beitrag  Fred Zimt am Do 23 Aug 2018, 19:00


Wann muss/kann ich den denn ernten?
Vom " wie" berichte ich, wenn's gelungen ist...

Very Happy
avatar
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6799

Nach oben Nach unten

Re: Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten

Beitrag  gerwag am Do 23 Aug 2018, 19:18

Wirklich beneidenswert, was Ihr da so im Garten habt, bei mir hat es gerade mal für 2 Kürbisse gereicht, einer pro Pflanze...

Der Musquee geht noch einigermaßen

Aber der Hokaido hat gerade mal Faustgröße geschafft


Und die griechische Salatgurke hat die Zwischenreifestadien übersprungen und ist direkt von zu klein auf Überreif über gegangen...

avatar
gerwag
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 129
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Re: Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten

Beitrag  mario 92 am So 26 Aug 2018, 09:47

Ein paar Fotos der schönsten.
Ein Teil liegt noch auf dem Acker. Bzw. hängt noch. 2 Schubkarren voll habe ich noch zum Aufteilen an bekannte und durch die große Hitze hatte ich leider einen Schubkarren voll Verlust...
Hoffe es gefällt Very Happy

























Beste Grüße Mario
avatar
mario 92
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 192
Lieblings-Gattungen : Besondere Bedornung und alles besondere...

Nach oben Nach unten

Re: Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten

Beitrag  Stachelsusi am So 26 Aug 2018, 12:43

So viel !? Shocked
Aber schaut echt toll aus Smile
avatar
Stachelsusi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 849
Lieblings-Gattungen : Säulenkakteen, Hoya, Exoten

Nach oben Nach unten

Re: Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten

Beitrag  romily am So 26 Aug 2018, 13:16

So viele verschiedene Sorten und so schön dekoriert! Danke fürs Zeigen.
avatar
romily
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1726
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Mammillaria, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Re: Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten

Beitrag  KarMa am So 26 Aug 2018, 14:30

Mario, das hast Du schön dekoriert und arrangiert. Sieht ganz toll aus.

Ich warte schon auf das Angebot an hübschen Zierkürbissen hier in den Läden, um selbst meine Deko zu gestalten.

avatar
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3283
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulente Rosetten / Epis

Nach oben Nach unten

Re: Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten

Beitrag  Marc Question am So 26 Aug 2018, 18:18

Kürbisse machen sich breit und wollen den ganzen Garten erobern:


Und der Extremsommer hat selbst Melonen im Freiland gedeihen lassen:




Marc
avatar
Marc Question
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 329

Nach oben Nach unten

Deutscher Rekord Riesenkürbis...

Beitrag  mario 92 am So 09 Sep 2018, 22:32

Am Wochenende hab ich es endlich geschafft mir den Deutschen Rekord zu holen.





916,5 Kilo = 2020,5 LBS erster 2000er in Dutschland  grinsen2
avatar
mario 92
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 192
Lieblings-Gattungen : Besondere Bedornung und alles besondere...

Nach oben Nach unten

Re: Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten

Beitrag  Shamrock am So 09 Sep 2018, 22:40

Ich brech ab... Da fehlen einem echt die Worte! Ich zieh den Hut und verneige mich ganz tief - herzlichen Glückwunsch!!!

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 13374
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten

Beitrag  Avicularia am So 09 Sep 2018, 22:47

Mario, was ist das denn! affraid Das sind ja wahre Monster! Herzlichen Glückwunsch zum Rekord! Den hast du dir aber wirklich verdient! Was passiert jetzt eigentlich mit diesen Ungetümen? Kann man mit denen noch irgendwas machen? Von der Suppe könnte man ein paar Tage lang essen. Very Happy

Aber deine Zierkürbise sind ebenfalls große Klasse! Die sind total hübsch!

_________________
Viele Grüße
Sabine


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
- Welchen Tag haben wir denn?
- Es ist heute.
- Das ist mein Lieblingstag!

(Winnie Pooh)
avatar
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2913
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Ascleps, Euphorbien, Caudexpflanzen....

Nach oben Nach unten

Seite 9 von 15 Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 15  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten