Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Exotisches Obst - Aussaat, Aufzucht, Vermehrung und Pflege

Seite 2 von 11 Zurück  1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Mir unbekannte Frucht entdeckt - Kaki

Beitrag  cactuskurt am So 01 Dez 2013, 09:54

Wer kennt diese Frucht.

Diese Früchte entdeckte ich erst als der Baum seine Blätter abwarf. Der Baum steht in Szombathely Ungarn. Tiefste Temperatur minus 5-7 Grad C. Die Haut der Früchte ist glatt, so ähnliche Früchte gibt es manchmal in den Supermärkten zu kaufen.
Gruß Kurt
avatar
cactuskurt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4482
Lieblings-Gattungen : alle Winterharten kakteen

Nach oben Nach unten

Re: Exotisches Obst - Aussaat, Aufzucht, Vermehrung und Pflege

Beitrag  Fred Zimt am So 01 Dez 2013, 10:36

Guten Morgen Kurt,
das müßte der Kakibaum Diospyros sein.
Ich kenne den aus Norditalien, da stehen die kahlen Bäume, wie mit Weihnachskugeln geschmückt, im Schnee.
Die Frucht schmeckt wohl am besten, wenn sie schon weich und schlabberig ist und Frost abbekommen hat.
Meine italienischen Freunde schneiden die dann durch und löffeln sie aus.

Grüße

Fred


Zuletzt von Fred Zimt am So 01 Dez 2013, 10:51 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6035

Nach oben Nach unten

Re: Exotisches Obst - Aussaat, Aufzucht, Vermehrung und Pflege

Beitrag  Barbara am So 01 Dez 2013, 10:39

Guten Morgen Zimtschnecke Very Happy 

Da hast du ganz recht
avatar
Barbara
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2952

Nach oben Nach unten

Re: Exotisches Obst - Aussaat, Aufzucht, Vermehrung und Pflege

Beitrag  Fred Zimt am So 01 Dez 2013, 10:57

G'Morgen Babsibaby.sunny 
Ich wollt mich ja immer mal was mit den Früchten machen, aber es hat sich nie ergeben.
Kakikuchen find ich ein sehr leckeres Wort.*daumen* 

Grüßle
Fred


Zuletzt von Fred Zimt am So 01 Dez 2013, 12:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6035

Nach oben Nach unten

Re: Exotisches Obst - Aussaat, Aufzucht, Vermehrung und Pflege

Beitrag  cactuskurt am So 01 Dez 2013, 11:35

Hallo Fred
Danke für die schnelle Antwort
Zimtschnecken liebt meine Freundin Andi, ich liebe Kaffee mit Zimt.
Wünsche einen schönen Sonntag
avatar
cactuskurt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4482
Lieblings-Gattungen : alle Winterharten kakteen

Nach oben Nach unten

Re: Exotisches Obst - Aussaat, Aufzucht, Vermehrung und Pflege

Beitrag  Fred Zimt am So 01 Dez 2013, 12:07

Hallo Kurt,
wenn Du mal ein tolles, ungarisches Kaki-Rezept auftust- immer her damit Very Happy 

Ebenfalls schönen Sonntag und Grüße an Andi!

Fred
avatar
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6035

Nach oben Nach unten

Re: Exotisches Obst - Aussaat, Aufzucht, Vermehrung und Pflege

Beitrag  kamama am So 01 Dez 2013, 12:08

Urks. Ich glaub ich geh mal schnell mit Tequila gurgeln und ein bisschen Metalmusik hören um das leise Raspeln der Glycyrrhiza glabra hier zu neutralisieren....


Meine Tante hat Kakis immer als Blechkuchen gemacht, tatsächlich auch mit Zimt. War lecker. Chefkoch kennt sogar ein Rezept für KäseKakiKuchen. Ob das lecker klingt, weiß ich nicht, aber es alliteriert schön.
avatar
kamama
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 694

Nach oben Nach unten

Re: Exotisches Obst - Aussaat, Aufzucht, Vermehrung und Pflege

Beitrag  Fred Zimt am So 01 Dez 2013, 12:16

um das leise Raspeln der Glycyrrhiza glabra hier zu neutralisieren....
Wo raspelts denn? scratch 
avatar
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6035

Nach oben Nach unten

Kennt jemand den Namen dieser Frucht - Japanische Wollmispel

Beitrag  Lutek am Di 13 Mai 2014, 14:57

Diese Frucht lag auf einem Frühstücksbuffet, soll leicht säuerlich schmecken und enthält 2 große Kerne. Kennt jemand den Namen  Question 



lg, Lutek  Suspect
avatar
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4900
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Conophytum, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Re: Exotisches Obst - Aussaat, Aufzucht, Vermehrung und Pflege

Beitrag  Fred Zimt am Di 13 Mai 2014, 15:01

Ich vermute, das ist die Frucht der japanischen Wollmispel.
In Italien heißen die Nespoli und ich hab sie in großen Tüten vom Markt geschleppt- lecker.. Very Happy 

Grüße
Fred
avatar
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6035

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 11 Zurück  1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten