Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Exotisches Obst - Aussaat, Aufzucht, Vermehrung und Pflege

Seite 15 von 17 Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16, 17  Weiter

Nach unten

Exotisches Obst - Aussaat, Aufzucht, Vermehrung und Pflege - Seite 15 Empty Indianer-Banane Beitrag Didi am So 29 Apr 2018, 03:41

Beitrag  Kakteen am Do 12 Jul 2018, 23:44

Didi schrieb:Exotisches Obst - Aussaat, Aufzucht, Vermehrung und Pflege - Seite 15 Img_0010

Indianer Banane in voller Blüte. Im vorigen Jahr hatten wir erstmals 6 Früchte.
Bei der Bestäubung werde ich wieder mit dem Pinsel nachhelfen.

Einen schönen Sonntag wünscht Euch Didi.

Hallo Diddi
Durch die Handbestäubung kann man sehr viel Mehrertrag haben.
Habe vor 3 Jahren die Paw Paw Sorte' Prima' gepflanzt die jetzt schon
32 Früchte angesetzt hat auch der Nachbar Paw Paw-Sämlingsbaum trägt schon Früchte
die in der Form etwas anders aussehen.Ich wollte gerade Bilder einstellen und sehe dases
so nicht mehr geht.Die Icons sind nicht mehr vorhanden um die Bilder zu übertragen.

viele Grüsse Friedhelm
Kakteen
Kakteen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 81
Lieblings-Gattungen : Hybriden mit schönen Blüten ,Echinopsis,Hildewintera

Nach oben Nach unten

Exotisches Obst - Aussaat, Aufzucht, Vermehrung und Pflege - Seite 15 Empty Re: Exotisches Obst - Aussaat, Aufzucht, Vermehrung und Pflege

Beitrag  Kotschoubey am Fr 13 Jul 2018, 12:09

Exotisches Obst - Aussaat, Aufzucht, Vermehrung und Pflege - Seite 15 P1020510
Exotisches Obst - Aussaat, Aufzucht, Vermehrung und Pflege - Seite 15 P1020511

Nachdem ich in Mexiko über so viele wild wachsende Kürbisgewächse (Beispiele siehe oben) staunen durfte. Habe ich mir für dieses Jahr Samen von "Mexikanischen Zwerg-Gurken" bestellt. Bei der Aussaat im Frühjahr waren sie bei kühleren Temperaturen etwas zickig, aus 20 Samen wurden letztendlich drei gesunde Pflanzen, die jetzt die ersten winzigen Früchte tragen (siehe unten), die so groß wie Stachelbeeren sind. Probiert habe ich noch nicht... *Sabber*

Exotisches Obst - Aussaat, Aufzucht, Vermehrung und Pflege - Seite 15 Dsc_0011
Exotisches Obst - Aussaat, Aufzucht, Vermehrung und Pflege - Seite 15 Dsc_0010
Exotisches Obst - Aussaat, Aufzucht, Vermehrung und Pflege - Seite 15 Dsc_0011
Kotschoubey
Kotschoubey
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 675
Lieblings-Gattungen : Thelocactus, Coryphantha, Zwergkakteen, mex. Kleingattungen, polsterbildende und Caudex-Kakteen, Mesembs

Nach oben Nach unten

Exotisches Obst - Aussaat, Aufzucht, Vermehrung und Pflege - Seite 15 Empty Re: Exotisches Obst - Aussaat, Aufzucht, Vermehrung und Pflege

Beitrag  Dropselmops am Fr 13 Jul 2018, 19:24

Mexikanische Minigurken sind super! Fein säuerlich und knackig im Biss. Ich glaub, ich muß auch mal wieder welche anbauen. Mich würde nämlich mal interessieren, wie die sich fermentieren lassen. Oder hat das schon mal jemand probiert?
Dropselmops
Dropselmops
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3490
Lieblings-Gattungen : außer Opuntien find ich eigentlich alles interessant .... :)

Nach oben Nach unten

Exotisches Obst - Aussaat, Aufzucht, Vermehrung und Pflege - Seite 15 Empty Re: Exotisches Obst - Aussaat, Aufzucht, Vermehrung und Pflege

Beitrag  Kotschoubey am Sa 14 Jul 2018, 08:28

Du meinst milchsaures Vergären?
Kotschoubey
Kotschoubey
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 675
Lieblings-Gattungen : Thelocactus, Coryphantha, Zwergkakteen, mex. Kleingattungen, polsterbildende und Caudex-Kakteen, Mesembs

Nach oben Nach unten

Exotisches Obst - Aussaat, Aufzucht, Vermehrung und Pflege - Seite 15 Empty Re: Exotisches Obst - Aussaat, Aufzucht, Vermehrung und Pflege

Beitrag  Dropselmops am Sa 14 Jul 2018, 09:31

Ja genau! Schon probiert?
Dropselmops
Dropselmops
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3490
Lieblings-Gattungen : außer Opuntien find ich eigentlich alles interessant .... :)

Nach oben Nach unten

Exotisches Obst - Aussaat, Aufzucht, Vermehrung und Pflege - Seite 15 Empty Indianer-Banane Beitrag Didi am So 29 Apr 2018, 03:41

Beitrag  Kakteen am So 15 Jul 2018, 16:05

Hallo Diddi
Hier sind nun die Bilder


Zuletzt von Kakteen am So 15 Jul 2018, 16:40 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Kakteen
Kakteen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 81
Lieblings-Gattungen : Hybriden mit schönen Blüten ,Echinopsis,Hildewintera

Nach oben Nach unten

Exotisches Obst - Aussaat, Aufzucht, Vermehrung und Pflege - Seite 15 Empty Re: Exotisches Obst - Aussaat, Aufzucht, Vermehrung und Pflege

Beitrag  Didi am So 15 Jul 2018, 16:34

Wo? Ich seh keins. Cool
Didi
Didi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 204
Lieblings-Gattungen : Arios, Gymnos uva.

Nach oben Nach unten

Exotisches Obst - Aussaat, Aufzucht, Vermehrung und Pflege - Seite 15 Empty Mit einem Zitat antworten Indianer-Banane Beitrag Didi am So 29 Apr 2018, 03:41

Beitrag  Kakteen am So 15 Jul 2018, 19:53

Entschuldiung das dieses sooooo  laaange dauerte sorry
sm11 Ja erst mal ein Bier darauf trinken Christatahunter hatte es im Beitrag sooo gut erklärt und trotzdem noch verkehrt gemacht !!!!!
Exotisches Obst - Aussaat, Aufzucht, Vermehrung und Pflege - Seite 15 Links_18
Exotisches Obst - Aussaat, Aufzucht, Vermehrung und Pflege - Seite 15 Paw_pa17
Exotisches Obst - Aussaat, Aufzucht, Vermehrung und Pflege - Seite 15 Paw_pa18
Exotisches Obst - Aussaat, Aufzucht, Vermehrung und Pflege - Seite 15 Paw_pa20
Exotisches Obst - Aussaat, Aufzucht, Vermehrung und Pflege - Seite 15 Paw_pa21
Exotisches Obst - Aussaat, Aufzucht, Vermehrung und Pflege - Seite 15 Paw_pa22
Exotisches Obst - Aussaat, Aufzucht, Vermehrung und Pflege - Seite 15 Paw_pa23

Die ovalen Früchte gehören zu der Sorte Prima,die länglichen eingebuchteten sind Sämlingsfrüchte.Wenn allesgut geht
möchte ich die Samen beider Bäume aussähen.

 Viele Grüsse an alle Kakteen und Pflanzenliebhaber danke


Je kleiner der Garten, desto größer der Gartenzwerg.
Kakteen
Kakteen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 81
Lieblings-Gattungen : Hybriden mit schönen Blüten ,Echinopsis,Hildewintera

Nach oben Nach unten

Exotisches Obst - Aussaat, Aufzucht, Vermehrung und Pflege - Seite 15 Empty Re: Exotisches Obst - Aussaat, Aufzucht, Vermehrung und Pflege

Beitrag  Didi am Mo 16 Jul 2018, 07:39

Da kann man Dir nur gratulieren, tolles Ergebnis!
Meiner hat dieses Jahr nur eine Frucht. Ich denke das ist die Folge des Unwetters vom letzten September.
Es hatte 2 Tage ununterbrochen geregnet und der Boden war völlig aufgeweicht. Eine Orkanböhe knickte das Bäumchen samt Pfahl.
Er hing in etwa 45°-Stellung. Ich habe dann (im Sturm) einen neuen Pfahl eingeschlagen und das Bäumchen aufgerichtet und fixiert.
Wie oben erkennbar hat er trotzdem reichlich geblüht. Ich habe nicht von Hand bestäubt und trotz dem wurden über 30 Fruchtstände ausgebildet.
Eine Bestäubung muß also erfolgt sein. Bis auf einen Fruchtstand hat er alles abgeworfen. Bei der Aktion wird er Wurzelschäden davon getragen haben und
hatte nicht die Kraft die Früchte zu entwickeln. Ich hoffe auf nächstes Jahr.

Gruß Didi
Didi
Didi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 204
Lieblings-Gattungen : Arios, Gymnos uva.

Nach oben Nach unten

Exotisches Obst - Aussaat, Aufzucht, Vermehrung und Pflege - Seite 15 Empty Re: Exotisches Obst - Aussaat, Aufzucht, Vermehrung und Pflege Beitrag Didi am So 15 Jul 2018, 18:39

Beitrag  Kakteen am Di 17 Jul 2018, 16:54

Es ist sehr schade ich denke auch das er sich als junger Baum erholt.Was auch beachtenswert ist das die jungen Indianerbananen übermässigen Sonnenschein schlecht ertragen.
Als ich den Baum vor 3 Jahren aus der Verpackung nahm sah er in der Belaubung sehr spärlich aus,einige Wochen nach der Pflanzung meinten meine Bekannten das der Baum
nicht überleben würde.Aber im nächsten Frühjahr mit etwas Hühnerdung natürlich stark verdünnt erholte er sich prächtig und blühte schon. glück

Viele Grüsse
Friedhelm
Kakteen
Kakteen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 81
Lieblings-Gattungen : Hybriden mit schönen Blüten ,Echinopsis,Hildewintera

Nach oben Nach unten

Seite 15 von 17 Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16, 17  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten