Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Exotisches Obst - Aussaat, Aufzucht, Vermehrung und Pflege

Seite 3 von 14 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 8 ... 14  Weiter

Nach unten

Re: Exotisches Obst - Aussaat, Aufzucht, Vermehrung und Pflege

Beitrag  Lutek am Di 13 Mai 2014, 15:56

Hallo Fred,

auf deinen Tipp hin habe ich mal gegoogelt, du hast recht, ist die japanische Wollmispel.

 danke , Lutek
avatar
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5402
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Conophytum, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Re: Exotisches Obst - Aussaat, Aufzucht, Vermehrung und Pflege

Beitrag  Cristatahunter am Di 13 Mai 2014, 16:43

Die Kerne keimen einfach. Wenn du an einem nicht so kalten Ort wohnst kannst du die Pflanze an einem geschützten Ort frei auspflanzen. Die Pflanze ist ähnlich wie die Feige relativ robust.
avatar
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14362
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Re: Exotisches Obst - Aussaat, Aufzucht, Vermehrung und Pflege

Beitrag  Lutek am Di 13 Mai 2014, 17:10

@ cristatahunter

 danke 

lg, Lutek
avatar
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5402
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Conophytum, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Re: Exotisches Obst - Aussaat, Aufzucht, Vermehrung und Pflege

Beitrag  suti am Di 03 Jun 2014, 22:26

Ja genau, ist eine Nispero, habe ich im Garten, schmeckt wunderbar aromatisch süss sauer! Aus den Blättern kann man Tee kochen, er ist
schleimlösend, gut bei Lungenproblemen. sunny 
avatar
suti
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3
Lieblings-Gattungen : Trichocereen, Echinopsen, Sukkulenten,Stapelia

Nach oben Nach unten

Re: Exotisches Obst - Aussaat, Aufzucht, Vermehrung und Pflege

Beitrag  boophane am Mi 04 Jun 2014, 08:57

Hallo zusammen,

die Frucht heißt auch Loquat. Wenn man eine Stichprobe kauft, schmeckt ungefähr 2/3 dieser Früchte gut, das restliche Drittel schmeckt nach nix.

VG, Elmar.
avatar
boophane
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1782
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, alles was weiß, rosa oder lila blüht und oder in Polstern wächst, garstiges, abweisendes Dornengestrüpp und rosa oder weiß oder lila blühendes garstiges, abweisendes Dornengestrüpp

Nach oben Nach unten

Exotisches Obst - Aussaat, Aufzucht, Vermehrung und Pflege

Beitrag  Cristatahunter am So 09 Nov 2014, 22:14



Ich habe die Samen aus dem Urlaub mitgebracht. Sehen bizzarr aus. Ich hoffe die kommen in der Aufzuchtstation.


Zuletzt von Rouge am So 14 Dez 2014, 16:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Titel angepaßt)
avatar
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14362
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Re: Exotisches Obst - Aussaat, Aufzucht, Vermehrung und Pflege

Beitrag  Fred Zimt am So 09 Nov 2014, 23:34

Ui, da binn ich mal gespannt.
Vieleicht baust Du das neue Gewächshaus hochkant auf-
letztes Jahr in Tansania waren die Papayas mindestens 6 Meter hoch Wink
avatar
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6380

Nach oben Nach unten

Re: Exotisches Obst - Aussaat, Aufzucht, Vermehrung und Pflege

Beitrag  Cristatahunter am Mo 10 Nov 2014, 00:38

Dann muss ich wohl einen Bonsai daraus machen, wie aus meinen Baobabs.
avatar
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14362
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Re: Exotisches Obst - Aussaat, Aufzucht, Vermehrung und Pflege

Beitrag  Wühlmaus am Mo 10 Nov 2014, 08:50

Hallo Stefan,

das sind Papayasamen? Ich esse ja gerne Papayas, aber die Samen in den Früchten sind immer klein, schwarz und rund. scratch

_________________
Viele Grüße ELKE Very Happy

Meine Homepage: http://www.traumbaer-online.de/cms/
avatar
Wühlmaus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5510
Lieblings-Gattungen : Notos, Thelos, Gymnocalycium, TH, EH u. a.

Nach oben Nach unten

Re: Exotisches Obst - Aussaat, Aufzucht, Vermehrung und Pflege

Beitrag  Cristatahunter am Mo 10 Nov 2014, 08:56

Ich habe diese in einem Gartencenter auf Teneriffa gekauft. Sogar zwei Tüten von unterschiedlichen Anbietern. Es sehen beide so aus. Dm +-4-6mm.


Zuletzt von Cristatahunter am Mo 10 Nov 2014, 08:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Grössenangabe)
avatar
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14362
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 14 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 8 ... 14  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten