Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Wunderbare Hybr. ohne Namen

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Wunderbare Hybr. ohne Namen  - Seite 2 Empty Re: Wunderbare Hybr. ohne Namen

Beitrag  Pieks am Do 13 Nov 2014, 19:50

soufian870 schrieb:Oha Tim Very Happy 2 Doofe ein Gedanke Smile
Du warst schneller Suspect

Ist mir aber auch erst nach dem Absenden eingefallen. Aber ich bin mir immer noch nicht sicher. AAAAber: schön isse!!!

Und, Elke, Goldschuppe könnte es vielleicht auch sein, allerdings wäre da ein genaueres Körperbild nötig! Die Goldschuppe
ist doch unter pachanoi-Beteiligung entstanden, das kann man gut am Körper erkennen.

Liebe Grüße,
Tim
Cool
avatar
Pieks
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3534
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Wunderbare Hybr. ohne Namen  - Seite 2 Empty Re: Wunderbare Hybr. ohne Namen

Beitrag  Pieks am Do 13 Nov 2014, 19:52

Wühlmaus schrieb:Nicht verzweifeln, Tim! Alles wird gut.
Sad
Weißt Du mehr?
avatar
Pieks
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3534
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Wunderbare Hybr. ohne Namen  - Seite 2 Empty Re: Wunderbare Hybr. ohne Namen

Beitrag  soufian870 am Do 13 Nov 2014, 20:08

Haaaa, ich hab meinen Beitrag mit dem Foto der ´Feder´ gefunden. Die könnte doch passen, oder ?? Very Happy

https://www.kakteenforum.com/t13609p610-bluten-unserer-kakteen-2014?highlight=bl%C3%BCten+unserer+kakteen



PS:  Oh Mann, die Dornen passen nicht Crying or Very sad

Hier passen die Dornen und evtl. die Blüte: HWH ´Goldschuppe´

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
soufian870
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3934

Nach oben Nach unten

Wunderbare Hybr. ohne Namen  - Seite 2 Empty Re: Wunderbare Hybr. ohne Namen

Beitrag  william-sii am Do 13 Nov 2014, 20:53

Es könnte die Hildewinterahybride WH.2000.63.3 sein, Butterflay x Red California. Aber 100% sicher bin ich mir nicht.
william-sii
william-sii
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3322
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.

Nach oben Nach unten

Wunderbare Hybr. ohne Namen  - Seite 2 Empty Re: Wunderbare Hybr. ohne Namen

Beitrag  Dornenwolf am Do 13 Nov 2014, 21:52

hier mal meine Goldschuppe - Höhe 130cm

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Hildewintera Hybride "Goldschuppe" von Dornenwolf auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Hildewintera Hybride "Goldschuppe" von Dornenwolf auf Flickr
Dornenwolf
Dornenwolf
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1332
Lieblings-Gattungen : Mesembs

Nach oben Nach unten

Wunderbare Hybr. ohne Namen  - Seite 2 Empty Re: Wunderbare Hybr. ohne Namen

Beitrag  Pieks am Fr 14 Nov 2014, 15:30

Vieles ist als Goldschuppe unterwegs, was gar keine Goldschuppe ist. Auf die Schnelle habe ich im Netz
lediglich ein Bild von Götz Pflanzenzubehör gefunden, das sie tatsächlich abbildet. Alle anderen haben
eine sehr dunkle Bedornung und vor allem auffällig viele Rippen:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Pieks
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3534
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Wunderbare Hybr. ohne Namen  - Seite 2 Empty Re: Wunderbare Hybr. ohne Namen

Beitrag  KarMa am Fr 14 Nov 2014, 15:48

Lieber Bruno,
abgesehen davon, dass mich Deine Blüte und die anderen hier gezeigten zu Beifallsstürmen hinreißen, freue ich mich sehr, dass Du nach längerer Zeit wieder hier im Forum aktiv bist. 
Immer, wenn ich meinen jetzt 3-schwänzigen Affenschwanz anschaue, denke ich gerne an 'Bruno'.  Very Happy
KarMa
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3380
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulente Rosetten / Epis

Nach oben Nach unten

Wunderbare Hybr. ohne Namen  - Seite 2 Empty Re: Wunderbare Hybr. ohne Namen

Beitrag  kaktusbruno am Sa 15 Nov 2014, 16:50

Hallo zusammen  Hallo  ja ich habe in lezter Zeit viel um die Ohren. Vereisreise2015 organisieren und Jahresprogramm 2015 -Pikieren usw.
Aber ich schaue immer mal rein und sehe mir die wunderbaren Blüten an  und lese die interesanten Beiträge.
Grüsse von Bruno   Winken
kaktusbruno
kaktusbruno
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 772
Lieblings-Gattungen : Tricho und Hildewintera und Echinops. Hyb.

Nach oben Nach unten

Wunderbare Hybr. ohne Namen  - Seite 2 Empty Re: Wunderbare Hybr. ohne Namen

Beitrag  kaktusbruno am So 16 Nov 2014, 09:38

Danke für die verschiedenen Namen. danke
Mein Kollege hat den Namen nach langem Suchen herausgefunden.Es war einmal ein Spross von Ihm.
Es ist Acanthocereus rhodonianus X Trichocereus Telegonus.
Mit Freudlichem Gruss Bruno Winken
kaktusbruno
kaktusbruno
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 772
Lieblings-Gattungen : Tricho und Hildewintera und Echinops. Hyb.

Nach oben Nach unten

Wunderbare Hybr. ohne Namen  - Seite 2 Empty Re: Wunderbare Hybr. ohne Namen

Beitrag  kaktusbruno am So 16 Nov 2014, 17:06

Hallo zusammen,
da noch eine Namens berichtigung es ist Arthrocereus rondonianus x Trichocereus telegonus -
So schnell ist was falsch geschrieben.
Gruss von Bruno
kaktusbruno
kaktusbruno
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 772
Lieblings-Gattungen : Tricho und Hildewintera und Echinops. Hyb.

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten