Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Wurzelläuse und Spinnmilben - brauche Ideen für weiteres Vorgehen

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Re: Wurzelläuse und Spinnmilben - brauche Ideen für weiteres Vorgehen

Beitrag  RalfS am Fr 28 Nov 2014, 08:03

Da macht es auch keinen Sinn sie auszutopfen. Wink

Grüße

Ralf
avatar
RalfS
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2221

Nach oben Nach unten

Spinnmilben und Wuzelläuse

Beitrag  Der Kaktusfreund am So 26 Apr 2015, 15:41

Hallo,

Ich hole diesen Threat noch mal hoch.

Beim Umtopfen der restlichen Pflanzen im Februar hatte ich an einigen Wurzelläuse entdeckt. Ich hatte die Wurzeln dann mit Lizetan Plus eingesprüht und nach einer Woche noch einmal und dann nach einer weiteren Woche eingetopft.

Soweit, so gut.
Jetzt wollte ich nächstes Wochenende prophylaktisch die ganze Sammlung mit BI58 gießen und nach 2 Wochen noch mal wiederholen.
So, jetzt sind allerdings auch wieder die Spinnmilben zugegen. Was jetzt tun? Die sollen ja angeblich von BI 58 nicht beeindruckt sein.
Litzetan habe ich erst letztes Jahr benutzt.

Ich habe hier noch Neem. Doch hilft das gegen Spinnmilben. Und ich kann ja nicht beide Mittel geichzeitig gießen. Oder muß ich mir jetzt noch ein viertes Insektizid zulegen.
Es ist zum K...tz..n mit dem Drecksviechzeugs.

Was ratet ihr mir.

LG Anja
avatar
Der Kaktusfreund
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 461
Lieblings-Gattungen : Alles was stachelt

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten