Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Othonna

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Re: Othonna

Beitrag  Alex H. am So 30 Okt 2011, 21:37

Hallo miteinander,

meine Othonna herrei wird in den nächsten Tagen ihre erste Blüte öffnen:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Grüße
Alex
avatar
Alex H.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 584
Lieblings-Gattungen : caudiciforme und pachycaule Pflanzen, Knollen- und Zwiebelgewächse, sukkulente Kleinsträucher, südafrikanische Zwergsukkulenten ...

Nach oben Nach unten

Re: Othonna

Beitrag  davissi am So 30 Okt 2011, 21:45

Hallo Alex,

Die sieht super aus!!!
avatar
davissi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4268
Lieblings-Gattungen : Vieles aus Mexico

Nach oben Nach unten

Re: Othonna

Beitrag  Gast am So 30 Okt 2011, 23:17

eine schöne pflanze alex, da beneide ich dich ein bissel drum Shocked Wink
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Othonna

Beitrag  Alex H. am Sa 12 Nov 2011, 13:59

Hallo miteinander,

heute sieht die Pflanze so aus:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Othonna herrei, 12. November 2011;

Grüße
Alex
avatar
Alex H.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 584
Lieblings-Gattungen : caudiciforme und pachycaule Pflanzen, Knollen- und Zwiebelgewächse, sukkulente Kleinsträucher, südafrikanische Zwergsukkulenten ...

Nach oben Nach unten

Re: Othonna

Beitrag  Echinopsis am So 13 Nov 2011, 11:13

Glückwunsch Alex, die hat sich ja toll entwickelt!
Ich hoffe du zeigst uns auch Blütenbilder wenns soweit ist?

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
avatar
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15064
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Re: Othonna

Beitrag  Wühlmaus am So 13 Nov 2011, 12:17

Hallo Alex,

die Pflanze sieht sehr interessant aus. Verliert sie im Winter auch die Blätter? Ich kenne mich mit diesen Caudex-Pflanzen nicht aus, meine aber gelesen zu haben, dass viele im Winter die Blätter einziehen.

Auf die Blüte bin ich gespannt. Du wirst sie uns ja sicherlich zeigen.

LG Elke

_________________
Viele Grüße ELKE [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Meine Homepage: http://www.traumbaer-online.de/cms/
avatar
Wühlmaus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5549
Lieblings-Gattungen : Notos, Thelos, Gymnocalycium, TH, EH u. a.

Nach oben Nach unten

Re: Othonna

Beitrag  Alex H. am So 13 Nov 2011, 12:51

Hallo,

Othonna herrei stammt aus den Winterregengebieten Südafrikas und zählt zu den Winterwachsern. Die Pflanze trägt also den Winter über Laub und zieht zum Beginn der Trockenruhe im Frühjahr ein. Den Sommer über ist die Pflanze komplett kahl.

Grüße
Alex
avatar
Alex H.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 584
Lieblings-Gattungen : caudiciforme und pachycaule Pflanzen, Knollen- und Zwiebelgewächse, sukkulente Kleinsträucher, südafrikanische Zwergsukkulenten ...

Nach oben Nach unten

Re: Othonna

Beitrag  Wühlmaus am So 13 Nov 2011, 15:04

Upps, wieder etwas dazugelernt. Also genau umgekehrt, als ich vermutet habe. Vielen Dank für die Erklärung.

LG Elke

_________________
Viele Grüße ELKE [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Meine Homepage: http://www.traumbaer-online.de/cms/
avatar
Wühlmaus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5549
Lieblings-Gattungen : Notos, Thelos, Gymnocalycium, TH, EH u. a.

Nach oben Nach unten

Re: Othonna

Beitrag  davissi am So 13 Nov 2011, 15:23

Hallo Elke,

genau gesehen eigentlich nicht! Wink
Winterwachser werfen in ihrem Winter die Blätter ab, also dann wenn bei uns Sommer ist. Wink
avatar
davissi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4268
Lieblings-Gattungen : Vieles aus Mexico

Nach oben Nach unten

Re: Othonna

Beitrag  vonne am Mo 14 Nov 2011, 12:17

Die Othonna sieht super aus . Schon allein der Caudex finde ich toll fürs Auge . Gibt es noch mehr Bilder von deinen Caudex Pflanzen ? Mal sehen ob ich meine Digicam finde dann mache ich auch mal ein paar Bilder .

LG Vonne
avatar
vonne
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 326

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten