Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Othonna

+21
cactuskurt
CactusJordi (†)
Wüstenwolli
pisanius
Hardy_whv
plejadengucker
Litho
dbm
frosthart
lacerta
DAGR
-Mannix-
Asclepidarium
Maranta
vonne
Wühlmaus
davissi
Docster
Echinopsis
Alex H.
Santarello
25 posters

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Nach unten

Othonna - Seite 6 Empty Re: Othonna

Beitrag  Shamrock So 20 Okt 2019, 21:20

Glückwunsch zur erfolgreichen Keimung. Othonna triplinervia ist ein gutes Stichwort...:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Leider nicht bei mir, sondern bei einem Kakteenfreund. Ich hab im Frühling ein Exemplar bekommen, welches nicht schlafen gehen wollte und wo die Blätter saftig grün blieben. Somit dachte ich halt, dass dann auch weiterhin Wasser nötig ist. Hab zwar nicht viel gegossen, aber im Juni hat sich dann ziemlich schnell die Stammbasis in Matsch verwandelt.
Hab ja nicht ahnen können, dass man sowas zum Schlafen zwingen muss. Embarassed

Gar nicht so einfach bei der tief stehenden Sonne im Herbst mitten in der Stadt ein sonniges Plätzchen mit unverbautem Himmel als Hintergrund zu finden:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 26136
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Othonna - Seite 6 Empty Re: Othonna

Beitrag  Grünling Mo 21 Okt 2019, 07:09

Toller Platz für die Hübsche. Wo, hast du gesagt, wohnst du? lol!
Grünling
Grünling
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 354
Lieblings-Gattungen : epiphytische Kakteen, Mammillaria

Nach oben Nach unten

Othonna - Seite 6 Empty Re: Othonna

Beitrag  kunterbunt5 Mo 30 Dez 2019, 20:36

Hallo zusammen,
hier ein Update zur Sämlingsentwicklung von Othonna triplinerva. Die Kerlchen sind wirklich fix!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Das war der Keimlingstopf, den ich im Oktober gezeigt hatte. Wegen Schneckenalarm hat leider nur ein Sämling überlebt, aber der ist schon richtig proper!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Diese Exemplare sind aus der Aussaat Januar 2019 (!), also gerade mal ein Jahr alt. Sie stehen noch im 6er-Topf.

@Plejadengucker: Danke für die Tipps! Very Happy

Viele Grüße
Angelika
kunterbunt5
kunterbunt5
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 465
Lieblings-Gattungen : Agaven, Zwiebelgewächse, Lobivien

Nach oben Nach unten

Othonna - Seite 6 Empty Re: Othonna

Beitrag  Grünling Mo 30 Dez 2019, 22:42

Wow, Angelika. Die haben sich ja toll entwickelt. Glückwunsch!
Grünling
Grünling
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 354
Lieblings-Gattungen : epiphytische Kakteen, Mammillaria

Nach oben Nach unten

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten